EPOX 8RDA+ Modding

  • Veruchs mit einer Ecke von dem Spitz, müsste eigentlich schon gehen. Aber ich weiss wie schwer die Scheisse ist. Lustig wirds dann, wenn man einen Tag lang solche von hand drauf löten kann

  • Es gibt übrigens so IC-Clips, die kann man einfach an ein IC-Bein klemmen und spart sich das Löten. Ich hab selber sowas aber noch nie probiert und weiss nicht wie gut die halten. Aber sind ja speziell dafür gemacht also sollte das eigentlich schon gehen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nee im Ernst - ich wag's fast nicht - wenn ich beginne, dann will ich's fertig machen und wenn's nicht gut kommt und ich nervös werde... ich kenne mich - dann mach ich's plötzlich mit Gewalt und dann kommt's erst recht nicht gut :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Es gibt übrigens so IC-Clips, die kann man einfach an ein IC-Bein klemmen und spart sich das Löten. Ich hab selber sowas aber noch nie probiert und weiss nicht wie gut die halten. Aber sind ja speziell dafür gemacht also sollte das eigentlich schon gehen.


    gute Idee - ich versuch mal einfach nur das Kabel unten durch zu ziehen :D hehe - könnte gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Äh ja das dürfte hingegen eher schwierig werden. So lose Verbindungen sind in der Elektronik nicht so der Bringer :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja logisch - aber nur mal zum gucken...


    oder ist irgendein Elektroniker in der Nähe von Thun zu Hause? (jaaa - ich geb's ja zu - ich hab' schon fast aufgegeben - bin ein Looser) :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee im Ernst - ich wag's fast nicht - wenn ich beginne, dann will ich's fertig machen und wenn's nicht gut kommt und ich nervös werde... ich kenne mich - dann mach ich's plötzlich mit Gewalt und dann kommt's erst recht nicht gut :D


    LOL
    Was glaubst Du, warum ich plötzlich ein zweites KX7-333 bestellen musste. Und ich hab noch mit ner wirklich feinen Lötspitze gelötet ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm... du könntest auch etwas Geld in die Hand nehmen und das Teil Express an mich schicken, mit genug Geld fürs Rück-Express. Ich bin ja sozusagen auf Lötentzug ;)


    Hättest es halt schon "erst" am Freitag wieder.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • genau das ist das Problem - das Teil muss heute Abend wieder laufen - mit mindestens 1.7V auf dem Chipset :elk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dann lass dir was einfallen :D


    Der vmem-mod ist ja übel, da muss man ne Leiterbahn durchtrennen und weiss der Gugger was alles :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich frag mich wieviel leistung dein migro lötkolben hat, wenn der so ne dicke spitze hat. das sind sicher mehr als 15 watt und damit würd ich nicht an nen IC ran...

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dann lass dir was einfallen :D


    Der vmem-mod ist ja übel, da muss man ne Leiterbahn durchtrennen und weiss der Gugger was alles :D


    ja - den mach' ich sowieso nicht - brauch' ich auch nicht mit den OCZ ;)


    brainless: Weller, 25W... uiuiui - in dem Fall kauf' ich vielleicht mal nen anständigen Lötkolben :D
    was nimmt man da und wieviel rechnet man dafür (also ich brauch nicht grad eine Lötanlage)?


    Kann ich nicht zuerst etwas Lötzinn ans Kabeli und dann nur ganz kurz heizen und sofort an den IC-Kontakt, ohne dort unten mit dem Kolben rumzufummeln? Der Zinn wird ja nicht sofort hart...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Doch bei IC's IMO die beste Methode, mach ich auch immer so. Bisschen Zinn an den Draht, Flussmittel (sofern vorhanden) an den IC und kurz brutzeln.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das Flussmittel sollte im Lot sein (''Radiolot, flussmittelgefüllt'') - also mal probieren - ist ja nur ein Epox... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • HeHe, das Ding hab ich auch. Sowas von Scheisslötkolben, ich glaubs ned das ich mir den gekauft hab :rolleyes:


    Und nur so zu deinem Radiolot: Sei vorsichtig damit, ich hab nie was schlaues damit zusandegebracht.Das Flussmittel ist innendrin, in der Mitte. Also wenn du das Lot erhitzt dampfts ein bisschen, und das ist imho das Flussmittel ;):D

  • Jo das Zeug ist idiotisch. Flussmittel sollte ja dorthin, wo das Zinn hinfliessen soll. Wie bitte soll das gehen wenn das Flussmittel IM Zinn drin ist :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das hab' ich eben die letzten paar Male auch gedacht - ''nichts Schlaues zustande gebracht'' - genau so würd' ich's sagen :schimpf


    aber das Zeug soll ja speziell für Elektronikarbeiten sein :rolleyes: also DOCH Flussmittel kaufen?


    Jetzt haltet mich doch nicht ab, anzufangen - hab' nämlich grad mit Isolierband so ne Art ''Maske gemacht, damit ich nirgends sonst Kontakt mache und allenfalls dann mit meinem 25W-Unding noch an den andern Kontakten wieder ablöten muss :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    brainless: Weller, 25W... uiuiui - in dem Fall kauf' ich vielleicht mal nen anständigen Lötkolben :D
    was nimmt man da und wieviel rechnet man dafür (also ich brauch nicht grad eine Lötanlage)?


    Die besten Lötkolben sind von Weller und Ersa.
    Ich habe einen 15W lötkolben von Weller (W15-ML glaub, Conrad), kostete CHF 40.-
    Der ist wirklich sau gut, optimal zum kleine sachen löten, z.B. LEDs, widerstände und eben VMods (allerdings hab ich dafür ne seperate spitze, die original ist so meisselförmig, hab mir halt ne "bleistiftförmige" gekauft).
    Empfrehlenswert ist noch eine Lötkolbenhalterung (ca 8.- bei unrad), ohne die kam ich fast auf den psycho :)


    natürlich darf man auch mit diesem LK nicht lange an die ICs ran, aber es reicht noch lange aus.


    Ich hab auch Zinn mit einer Flussmittelseele (wie man so schön sagt :) ), Ich tu jeweils ans IC Beinchen und ans Käbelchen (bzw. draht) etwas zinn und lass das zeug hart werden. dann halt ich das käbelchen an das IC beinchen mit dem zinn dran und geh kurz mit dem kolben dahinter. So gibts eine dauerhafte lötstelle und es macht auch richtig spass, wenn man sieht wie fein man gelötet hat :) (und erst noch sauber)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo das Zeug ist idiotisch. Flussmittel sollte ja dorthin, wo das Zinn hinfliessen soll. Wie bitte soll das gehen wenn das Flussmittel IM Zinn drin ist :rolleyes:


    also ich hatte damit wirklich noch nie probleme!
    geht bei mir wirklich wunderbar!

  • das tönt vertrauenerweckend!


    aber meinst Du, mit dem 25W Kolben ginge das nicht auch - wenn ich ganz vorsichtig bin und nur ultrakurz berühre am IC-Beinchen?


    P.S.: erster Zwischenerfolg: 2 5cm-Kabel beidseitig mit Kombizange abisoliert (erst noch so weit, wie ich wollte) :D - jetzt noch Zinn dran, das kann ja keine grosse Sache sein - aber dann der IC... :skull1

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."