Anti WEF Demonstranten


  • Du mich auch...

  • Zitat

    Original von Freak


    Bei welcher demo waren keine Bullen??


    Street Parade :P. Oder man sieht die Polizei zummindest nicht grossartig.
    Gibt es eigentlich irgend ein ungeschriebenes Gesetz nachdem man Polizisten angreifen muss?

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich hab den Bullen nicht gesagt sie sollen 400 Mann nach Landquart an den Bahnhof zitieren weil dort ein paar Leute friedlich am demonstrieren sind. Ich bin überzeugt wenn sie nicht gekommen wären hätts auch keine krawalle gegeben. Ich sage das grosse Polizeiaufgebot war reine provokation.


    Das Polizeiaufgebot wurde anhand ein Einschätzung gemacht um den grösstmöglichen Vorfall zu kontrollieren.
    Provokation aus deiner Sicht aber Schutz z.B. in der Sich einer Zürcher oder Landquarte Bewohners.


    Und übrigens fand ich die Situatuion nur schon deswegen diskutabel wegen der Personenkontrolle, mir war es ziemlich klar, dass in Davos oder Landquart (Raum Prättigau) nicht gross passieren kann, gerade wegen dem massiven aber imo gerechfertigen grossen Polizeiaufgebot.


    Ich weiss ja nicht ob jemand TSO empfängt aber dort wurde das ganze aus recht unterschiedlichen Perspektiven geschildert.


    read ya

  • Zitat

    Original von Freak
    trusk
    Der ABB Chef hat viellecht schon recht das er den Irakkrieg kritisiert, aber macht er etwas dagegen NEIN. Alle grossen mächte sagen nein zum Krieg. Aber wenn die USA angreiffen würde dann können sie das es wird sie niemand dran hindern.


    aber mit eiern auf polizisten werfen hindert die usa dran?


    ich war sehr wohl mal mitten im getümmel als die welt attilas horden auf zürich losgelassen hat. wir haben das hier jedes jahr am 1. mai aber den sinn dahinter begreife ich bis jetzt nicht.

  • Zitat

    Original von Freak


    Joa klar mal ehrlich bei welcher demo wurde nicht randaliert die sicherheit get eben vor so ist das nunma :dösen



    Bei welcher demo waren keine Bullen??


    Bei den wo es noch keine randalierer gab

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ach ja, die demo war friedlich... ist mir gar nicht aufgefallen!


    sie haben züge blockiert, etc. etc....


    und sie wollten sich nicht kontrollieren lassen.


    jetzt musst du mir einfach noch sagen, dass die polizei mit der provokation angefangen hat!!!!

  • Nein sicher nicht. In Landquart war es aber so das man sich wie ein Tier im Zoo gefühlt hat. Es waren
    rundherum absperungendahinter die unmengem von Polizisten und dahinter die "Gaffer". WIR waren auch nur Menschen darum veralngten wir auch so behandelt zu werden. Es gibt aber auch kein Gesetz das man Bullen nicht beleidigen darf.


  • Mal ganz langsam junge gäll nichts schreiben was du nicht weisst.


    1. Du hast nur den unfriedlichen Teil in den Medien gesehen. Vom friedlichen Teil haben sie im Fernsehen und in der Zeitung nichts gesagt.


    2. Es waren nicht die Demonstranten die die Züge blockierten es war das Oltner Bündnis. Ich hätte mich kontrollieren lassen wenn ich rauf gekommen wäre.


    3. wäre woll auch geklärt


    4. Jein

  • Zitat

    Original von trusk


    aber mit eiern auf polizisten werfen hindert die usa dran?


    ich war sehr wohl mal mitten im getümmel als die welt attilas horden auf zürich losgelassen hat. wir haben das hier jedes jahr am 1. mai aber den sinn dahinter begreife ich bis jetzt nicht.


    Ich habe nicht die möglichkeiten die der ABB Chef hat, ersten hab ich nicht die möglichkeit am WEF irgend etwas in Mikrofon zu reden zweitens hab ich nicht so viel Geld. Und drittens was soll denn eine Person die etwas gegen den Krieg in Irak und gegen das WEF hat machen um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es tönt viellecht traurig aber es gibt nichts anderes als Gewalt um die heutige masse auf etwas aufmerksam zu machen. Oder??

  • Zitat

    Original von Freak
    Nein sicher nicht. In Landquart war es aber so das man sich wie ein Tier im Zoo gefühlt hat. Es waren
    rundherum absperungendahinter die unmengem von Polizisten und dahinter die "Gaffer". WIR waren auch nur Menschen darum veralngten wir auch so behandelt zu werden. Es gibt aber auch kein Gesetz das man Bullen nicht beleidigen darf.


    die polizei ist die welche das gesetz umsetzen, und im gesetz steht sehr wohl etwas über beamtenbeleidigung! also hör mir auf mit irgendwelchen sachen von denen du keine ahnung hast!


    Zitat


    Diesen Thread würde es z.B. nicht geben wenn es die ganzen Krawalle in Bern und Landquart nicht gegeben hätte. Wir sind heuzutage eine Gewaltgeile geselschaft kein schwanz hier würde auch nur ein Wort über das WEF verlieren wenn nicht irgend ein Stein geflogen wäre oder eine scheibe zu bruche gegangen wäre


    nein, denn man hätte kein grund sich über was zu beklagen das die schweiz 14 millionen gekostet hat!



    Zitat


    Ich geh für MEINE Rechte und MEINE Meinung auf die Strasse ihr könnt von mir aus sooooo lange fluchen wie ihr wollt, beleidigt mich ruhig noch weiter ist mir so scheissegal.


    bitte, ich habe nix dagegen das du auf die strasse gehst....aber geh bitte friedlich!



    calmy rey zum beispiel hat auch einen guten ansatz für die schweiz gegen den krieg gemacht! aber IHR ansatz hat definitiv MEHR gebracht, als deine 2-3 eier...man wie kann man nur so denken?


    und weisst du überhaupt über was dort diskutiert wurde? wenn das nich wäre, dann wär unsere welt noch ein viel grösserer misthaufen, ich wage mir gar nich vorzustellen wenn leute wie die, welche randalierten an der macht wären! das würde noch VIEL MEHR KRIEG geben!


    zudem...berichte in pro sieben und rtl gesehen, also berichte von ausländischen tv-stationen..die haben kein wort über euch verloren, es hat also nix mal genützt, es hat der schweiz nur gekostet, und davon hat am schluss niemand was, das o. b und die sp is zerkracht, wer hat uns verraten, die sozialdemokraten wurde in davos gesungen da die sp-leute meinten das o. b sei verantworltich das die demo nich geloffen sei! und sie hatten recht!


    Zitat

    ...die bgi war auch in davos am demonstrieren (or so)l.


    wie waren die den dort wenn sie weiter unten im tal die strassse mit den cars' blockierten? das raff ich jetzt ned!


    Zitat

    Bei welcher demo waren keine Bullen??


    wohl nich bei vielen..an allen demos braucht es ordnungshüter....die demo is ja gegen was was die leute nich zufrieden sind...also es könnte aufbrodeln in der horde, und da muss man eben dagegen halten, das sowas wie eben in bern nicht passieren könnte!

  • Die Bullen sind da um die FridlichenDemos und die unbeteiligten von dem Rest zu schützen!
    Gäbe es den Rest nicht Bräuchte es auch keine Bullen
    Und zu dem Thema mit der Beleidigungen zu den Beamten muss ich wohl nichts sagen!
    Und die Demo hat wohl wieder einmal nichts gebracht ausser Schaden. -Oder war der Teil so klein das ich ihn Überlesen hab? Die Welt hat sich Geändert kein Viva la revolution oder sonst was man kann auch reden und sag mir nicht das das nichts nützt


    Edit was soll den das Heissen verabschiedet und ob es das noch gibt. Sowas nennt man Mundraub

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • genau, das *&%&*ç&%* OB ist hauptsächlich an den ausschreitungen schuld!


    es erstaunt mich auch nicht, dass das ob auf provokation aus ist! sie sind ja gegen das wef, wollen es aus der schweiz vertreiben, also sind sie an ausschreitungen interessiert, da so das wef für die schweiz nicht mehr haltbar ist!

  • Zitat

    Original von Freak
    Das Gesetz für "Beamtenbeleidigung" wurde verabschiedet ,sorry.


    Und sonst sag ich ok deine Meinung, meine nicht.


    ..tjoah, aber ich glaub wenn du an nem bullen vorbei laufen würdest und ihn aufs ärgste beschimpfen würdest....


    wer hatt vorhin von provokation gesprochen?

  • zum Thema mit dem nutzen sag ich ganz klar ja, für mich und auch die duzenden anderen Demonstranten hats etwas gebracht. Es wird immer wider das Thema mit den "lächerlichen" 13,5Mio gebracht, das Geld habn sie wahrscheinlih von der Kaffekasse im Bundeshaus. Warum regt sich hier niemand über die 7 Milliarden auf die jährlich für das Militär ausgegeben werden?

  • und was hats gebracht?
    Na und diese 7Milliarden sind wenigstens nicht einfach zum Fenster rausgeworfen oder soll ich sagen reingeworfen
    im Thema ZUG

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von seeder


    ..tjoah, aber ich glaub wenn du an nem bullen vorbei laufen würdest und ihn aufs ärgste beschimpfen würdest....


    wer hatt vorhin von provokation gesprochen?


    Ich laufe nicht an einem Bullen vorbei und beschimpfe ihn, er dürfte mir aber trotzdem nichts machen.

  • Wechsle mal die Stellen meinst du würdest nichts tuhn?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.