Anti WEF Demonstranten

  • Also erstmal habe ich nicht gegen Demonstranten, um genauer zu sein gegen Friedliche.
    Es herscht ja Meinungsfreihet.


    Aber diese vom Olteren Bündnis sind so dumm, echt!
    Die Polizei hatte mit dem Militär in Fideris eine Kontrollstelle eingerichten, damit kontrollierte Demonstranten auf Davos an die Demo können.
    Wäre für einen grossen Teil sicher kein Prob gewesen, denn es wurde nur auf gefährliche Gegenstände kontrolliert.


    Aber jene vom Schwarzen Block wollte sich prinzipiell keiner Kontrolle unterziehen, was klar eine Konfrontationsbereitschaft aufzeigt. :stupid
    Da Randalieren sie in Landquart und Bern deswegen.


    Im Nachhinein soll dann immer die Polizei schuld sein. Mangelende Kooperativität wird es vllt. heissen.


    Also echt machen haben es wieder zur Sau gemacht.
    Gewaltätige haben wieder grossen Schaden angerichtet ob nun an Geschäften oder an der RHB/SBB. :abgelehnt


    Zurecht der Einsatz von Gummischrot und Wasserwerfern.


    Der Gipfel:
    Gege aussen sind ja alle für Frieden.
    Aber an die Demo kommen sie mit vermummt mit Anarchie-Plakaten.


    Kranke Menschen! :angst


    Was meint ihr dazu?


    read ya

  • meine eltern wollten gestern abend in bern auf den zug und bekamen n bisschen tränengas ab... hat sie recht schockiert vor allem die art der leute die dort waren.


    den meisten geht es echt nur ums randalieren. ich bin mal froh dass sie nicht immer nur zürich in schutt und asche legen dann sieht mal auch der rest der schweiz was das für eine scheisse ist die immer am wef und am 1. mai abgeht.


    die 70 deutschen bullen die sie ausgeliehen hatten waren entsetzt, mit welchen samthandschuhen die polizei die demonstranten anfasst. das hat nichts mehr mit demokratie zu tun sondern ist einfach falsche toleranz.


    mir gehen die demonstranten vom schwarzen block, oltner bündnis oder whatever tödlich auf den sack. vor allem sollten sie für den schaden, den sie anrichten verantwortlich gemacht werden.


    die 1000 leute sollte man abführen (sollte ja nicht so schwer sein... einkeilen, genug polizei, ein paar busse, ein grosses gefängnis oder halt ein zwischenlager), verhaften, verurteilen und dann müssten sie für den schaden aufkommen, den sie angerichtet haben. so einfach. ist mir eh rätselhaft, was demonstrieren "für einen bestimmten zweck" mit sachbeschädigung, blinder zerstörung etc. zu tun hat.


    und wenn sie das nicht bezahlen können sollen sie es abarbeiten mit sozialarbeit. oder eben die 2. gotthardröhre :D


    diese demonstranten sind echt nur abschaum. sie haben null rückhalt in der schweizer bevölkerung, vertreten keine wirkliche meinung oder durchdachte argumente. denen geht es nur ums prügeln gegen den "bösen polizeistaat"- kein wunder, wenn dann noch sprecher der FARC (kolumbianische terroristen, mordende söldner) als guest-stars bei 1. mai reden etc. auftreten.


    es kann jeder seine politischen ideale selbst wählen, aber den rest der bevölkerung damit zu terrorisieren geht zu weit.

  • das sind doch die grössten idioten....


    wollen gegen eine globalisierung demonstrieren, wollen das geld gerecht verteilt wird, und dann gehen diese säckel in bern randalieren, sorry, für solche spinner hab ich kein mist übrig...


    die sollte man weder in gefängnisse und weiteres stecken, man sollte sie mal nach afrika in ein armes Land stellen und sie dort anstellen unter den Bedingungen der Leute die jetzt dort arbeiten, man, diese Demonstranten würden nach 2-3 Tage winselnd kommen ob sie nicht wieder zurück dürften...

  • Exakt. Bei solchen Idioten sollte die Polizei endlich mal hart durchgreifen. Die beste Lösung wäre echt ein provisorisches Gefängnis und jeder der beim Randalieren beobachtet wird, wird sofort mit Gummiknüppel niedergemacht und abgeführt.

  • Genau solche "Zwischenlagerungsstätten" vor mit Stacheldrahtverhauen im Prätigau errichtet, noch wohl nicht eingesetzt.


    Wie gesagt die Polizei muss einmal strikte eingreifen, was einige dieser "Primaten" davin abhalten wird bei nächsten mal mit Gewalt ihren Standpunkt kund zu tun.


    @ trusk
    Auch ein blöde Erfahrungm deiner Eltern.


    read ya

  • gleicher meinung. n haufen idioten...die sollten eigentlich mal was zu hören bekommen...


    info@oltnerbuendnis.ch :stupid

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • vergest nur eins nicht, dann kommen immer diese verdammten menschenrechtler und jammern wieder dumm rumm, wenn mann solche typen bischen grob anfast


    menschenrecht ist gut, aber wenn mann sie sinnvol einsezt

  • sorry, aber das oltner bündniss und die gbi haben ja allen den weg versperrt in fideris...


    da kann ich nur sagen: selbst schuld die quatschköpfe!


    bzw: die die auf davos kamen durch die fideris-kontrolle meinten das es ja gar nich schlimm war oder so..also: selbst schuld!

  • Zitat

    Original von trusk
    diese demonstranten sind echt nur abschaum. sie haben null rückhalt in der schweizer bevölkerung, vertreten keine wirkliche meinung oder durchdachte argumente. denen geht es nur ums prügeln gegen den "bösen polizeistaat"


    Zumindest die, denen ich gestern abend mal zugeschaut habe, kann man nicht mal mehr als Demonstranten bezeichnen. Waren schlicht und einfach Randalierer, mehr nicht.
    Kann sein, dass das ganze am Anfang noch eine echte Demo war, und ein paar Aussenstehende dann die Situation ausnutzten und mal auf den Putz hauten. Denn von den angeblich über 1000 Leutz war weit und breit keine Spur mehr, ausser sie zälten die gelangweilten Berner dazu, die rund um die ganze Szenerie rumstanden und sich freuten dass in der Hauptstadt wieder mal was passiert.


    btw. Tränengas ist wirklich echt agro....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von gorxs
    ihr motz da wegen ein bisschen sachschaden rum und durch die aktuelle globalisierung sterben tagtäglich menschen an hunger, durst und krankheiten uvm. soll den sachschaden nicht rechtfertigen, ganz klar eine schweinerei, aber die dialogverweigerung der wefleutz ist auch unter aller sau. verbarrikadieren sich. demonstrationen sollte von jedem überall durchgeführt werden ohne kontrollen. aber man provoziert ja gerne.


    Vor einigen Jahren konnte man ganz friedlich nach Davos gehen und man hörte nichts über Proteste.. dann gab es irgendwann überall Krawalle und DANN folgten die Kontrollen. Im übrigen hey, das WEF ist eine Privatveranstaltung, niemand hat ein Recht irgendetwas dort zu Melden wenn die das nicht wollen. Es kann schliesslich auch nicht jemand in meine Küche protestieren kommen weil ich dort Fleisch habe ;).

  • kNt, warte nur bis es das nächste mal fleisch gibt :D


    ich finde es schade, dass durch diese chaoten die vielleicht hörenswerte meinung anderer (kritischer) stimmen übertönt wird und diese art ausschreitungen einen konstruktiven dialog verhindern.


    mann muss wirklich unterscheiden zwischen "echten" globalisierungsgegnern und den trittbrettfahrern, die anlässe wie den 1. mai und das wef zur profilierung und mutwilliger zerstörung aus spass nutzen.

  • die demo in bern war auch IHMO ne schlechte aktion ... :stupid

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ne demo an sich ist ja nichts schlechtes. ich bin zwar überhaupt nicht der demo-geher aber wenn es sich wirklich lohnt und man sich wirklich dafür einsetzt warum nicht? aber demonstrieren und randalieren sind zwei verschiedene sachen. in davos gab es ja eine anti-wef demo und die verlief äusserst friedlich.

  • Was überlegt sich ein Demonstrant, der eine signalrakete gegen einen Polizisten abfeuert??? :stupid
    :abgelehnt:schimpf



    ...abführen, und zwar sofort...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • trusk: ja, man sollte unterscheiden. Solange sich die "richtigen" Gegner aber nicht von den Querulanten und Chaoten öffentlich distanzieren, wie dies die SP tat, sind sie schlicht und ergreiffend nur unglaubwürdig und werden vom gemeinen Volk nicht angehört.


    Bisher wurde an jeder Anti-WEF und Anti-Globalisierungskundgebung Randale veranstaltet. Solange die andauern sehe ich für die Wirtschaft und den Rest der Menschheit absolut keinen Grund, mit Krawallbrüdern überhaupt zu diskutieren.


    Auf der anderen Seite - gerade solche engstirnigen Geschöpfe wie die Hauptfiguren hinter dem Oltener Bündniss erwecken bei mir eher den Eindruck, dass sie überhaupt nicht diskutieren wollen und nur durch ihre Anti-Polizei Propaganda Schriften irgendwas erzwingen wollen....


    Ziemlich an der Sache vorbeigezielt, meine Herren aus Olten...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • scheiss Demonstranten
    Gehen wir gegen Demonstranten demonstrieren
    :§$%

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    scheiss Demonstranten
    Gehen wir gegen Demonstranten demonstrieren
    :§$%


    Genau! Die Demo gegen die Demo gegen das WEF! :D



    ... dann haun wir alles Kreuz und Klein... vielleicht helfen uns ja noch ein paar Polizisten... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!