Grüne Ferien


  • Thx.


    Wieso gehts dir scheisse? Stress ?(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    @all Rekis die in Thun sind:


    Hattet ihr letzte Woche einen Marsch? Als ihr heute morgen in den Extrazug beim Güterbahnhof eingestiegen seit, lief fast jeder so, als hätte er Blasen an den Füssen :D


    Nein bei den Mat Trp haben wir es locker. :D
    Denn die 6 km Weg täglich zur SW (Ruag Areal) gehen nur unter Maschvorbereitung.


    Diese Woche war auch noch toll.
    Am Wochentest wurde "Schuma" auf befohlen und wer nicht in 10 s die Schutzmaske auf dem Kopf hatte (einsatzfähig) durfte am Samstag die Kaserne etwas später verlassen.
    Dann hielten der Kompaniearzt und der zugeteilte Feldprediger uns noch ein Referat.
    Ausgängerfassen, Sandienst und Stgw 90 sowie MG51 Manipulationen runden die Woche ab. :)


    read ya

  • Danke, danke für den Gruss von Gnägi... :D


    Tomcat, das Welcome to Hell, ist das immer noch dort...? hab mich garnicht geachtet... peinlich, peinlich :rolleyes:


    Und mach was dass ich dem Zug 2 zugeteilt werde... 8) (Auch wenns der Mocci bestimmt, versuch es :D )


    so long
    Dutche


  • Es war dort, als wir angekommen sind :D
    Der Zug 2 wird eh auseindander genommen. Die wollen mit nur 4 Zügen à 40 Rekr fahren. Weiss der Teufel was die mit den zwei anderen Zfhr anfangen, die dann üz sein werden. Der Mocci hat da nicht viel zu melden, nur der Kadi und der ist ein bissel kompliziert. :rolleyes: Na, ich lass mich überraschen, was da die höheren Herren alles verbocken werden. ;D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Es war dort, als wir angekommen sind :D
    Der Zug 2 wird eh auseindander genommen. Die wollen mit nur 4 Zügen à 40 Rekr fahren. Weiss der Teufel was die mit den zwei anderen Zfhr anfangen, die dann üz sein werden. Der Mocci hat da nicht viel zu melden, nur der Kadi und der ist ein bissel kompliziert. :rolleyes: Na, ich lass mich überraschen, was da die höheren Herren alles verbocken werden. ;D


    LOL... Also ich bin Unschuldig, habe nix hingeschrieben :D


    Hab von Oblt Giger vernommen, dass er Kadi werden soll... aber scheint noch nichts definitives zu sein... bin da echt auch mal gespannt... ;)


    Am Freitag gibt's bei Mocci Vorderhuf schütteln, dann Winkelchen und nächste Woche kommt dann schon euer Backup... Na dann mal viel spass, wir sind ein echt wilder haufen (zumindesten einige von uns, so quasi Flagellanten-Korporäle oder so) ;D


    Aber es wird schon gehen, brüllen können die Rekis ja schon ganz gut...


    so long
    Dutche


  • Ja, ja, das sagen sie alle :D
    Kadi ist glaub ich ziemlich definitiv, und ich bin dann der Kadi Stv, sei also lieb zu mir ;D
    Das brüllen haben sie übrigens von uns gelernt :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • habt ihr auch noch WK-Soldaten bei euch die ersten 3 Wochen? Grüssen die korrekt, oder sagen sie ganz normal guten tag? ich bins langsam leid, jedem Vorrespektindiehosenscheisser-Reki die Gefechtsmeldung zu bestätigen...


    aber so ist's halt bei uns im Dienstpersonal, nehmt uns nicht übel, wenn wir mal keine Beingumeli an haben :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • bin auch gerade am packen für 3 Wochen WK, hab grad noch schnell die Ausgängerhosen getestet, shit passen wieder mal nicht mehr..... :wow

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Grosse Züge mit mehr als 40 Mann sind aus meiner jetzigen Sicht als Rekrut schlecht. Dazu nur ein Korpi, und der Zfhr das ist zuwenig.
    In der Fachklasse sind wir 20 Mann ein Fw und Kpl das geht ganz gut.


    Jup wir hatten auch WK-Personal, zum einen Küchenpersonal und zum anderen Mot-Fahrer.



    read ya

  • @Dutche
    Bist ja heute recht schnell abgehauen. Wollte dir eigentlich noch die Pfote schütteln.
    Na, wie dem auch sei: Willkommen im Kader-Club :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hui... ich habs nach 3 wochen gesehn und bin nach hause... schlimm wars nicht, aber stören tuts mich auch ned... und mit den isi typen kann man ja trotzdem noch kontakt haben...


    rekr biba meldet sich ab :D

  • Zitat

    Original von Tomcat
    @Dutche
    Bist ja heute recht schnell abgehauen. Wollte dir eigentlich noch die Pfote schütteln.
    Na, wie dem auch sei: Willkommen im Kader-Club :D


    Waaas? 8o


    Das war ja "hyper-nef" von mir... Hab' dich gar nicht gesehen, sonst wäre ich schon noch auf dich zugekommen... Musst mich nächstes mal ins Achtung stellen, wenn ich mal wieder abhauen will... ;D

  • Zitat

    Original von DutcheKa


    Waaas? 8o


    Das war ja "hyper-nef" von mir... Hab' dich gar nicht gesehen, sonst wäre ich schon noch auf dich zugekommen... Musst mich nächstes mal ins Achtung stellen, wenn ich mal wieder abhauen will... ;D


    Neee, so bin ich nicht :D
    Da kommt man extra angereist und dann lässt der doch einfach seinen Lefti stehen :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Üüü Hoffentlich komme ich nächste Woche nicht drunter... Ich werde bestimmt zu den übelsten Aufgaben von dir abdetachiert... so Gefechtsparcours oder Kampfbahn... mir schaudert schon... :angst


    Oder dann befiehlst du den Rekis: "Kpl Deutsch IST der Feind, auf ihn" oder sowas... Da können sie die Wachdienstausbildung dann Live an mir anwenden... ich will aber nicht gefesselt und geknebelt werden :D

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Üüü Hoffentlich komme ich nächste Woche nicht drunter... Ich werde bestimmt zu den übelsten Aufgaben von dir abdetachiert... so Gefechtsparcours oder Kampfbahn... mir schaudert schon... :angst


    Oder dann befiehlst du den Rekis: "Kpl Deutsch IST der Feind, auf ihn" oder sowas... Da können sie die Wachdienstausbildung dann Live an mir anwenden... ich will aber nicht gefesselt und geknebelt werden :D


    Nene, Wacht D hatten die schon. Das Auto von Oblt Giger hat jetzt allerdings ne Beule :D
    Kampfbahn ist eh verboten :( Hmm, evtl. kann ich dich für die nächste Woche einspannen, brauch nämlich einen Uof, der den Mist für mich macht ;D
    Ne, im Ernst: Brauch nächste Woche unterstützung von einem von euch. Der muss sich dann als Gegenleistung den Saddam nicht anhören :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • @ Biba
    Abgebrochen? Grund?


    @ all
    Diese Woche war sehr locker, ging ja auch nicht lange! :D


    Wir hatten noch Gespräche wegen dem Weitermachen mir einem Stabsadj, wenn ich die Prüfung bestehe gibts aus mir vllt. einen Feldweibel. :gap


    Die nächste Woche, die 4. übrigens, wird happig, 2 mal Wachtdienst uzig NGST-Schiessen, Marsch 1, Inspektion und ein paar Theorien. :z


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    @ Biba
    Abgebrochen? Grund?


    Naja... Mein Rücken sieht auf aktuellen Röntgenbildern nicht allzu gut aus... blöd war, dass ich bei der aushebung und am ersten tag nur sehr alte dabei hatte... in gösgen machten sie neue und sagten mir, dass das risiko für sie zu gross sei...


    nun gut... 3 wochen rs, jetzt weiss ich wie es ist ;) und hab auch ein paar isi typen kennengelernt mit denen ich sicherlich im kontakt bleibe...

  • Dann ist es ein klare Sache und für beide gut so. Besser als das du nachher einen schlimmeren Schaden hast und sie dadurch hohe Kosten haben.
    Du wirst wegen den 3 Wochen auch ncoh gut wegkommen, da es doch ein paar Diensttage sind. :)


    read ya

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Der muss sich dann als Gegenleistung den Saddam nicht anhören :D


    LOL... Ist das Zufall oder sagen alle dem Fellmann Saddam :D


    so long
    Dutche

  • Zitat

    Original von DutcheKa


    LOL... Ist das Zufall oder sagen alle dem Fellmann Saddam :D


    so long
    Dutche


    Das wird von Generation zu Generation weitergegeben. :D
    "Fälima" isch Saddam

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?