Im Nichtraucher ??
Grüne Ferien
-
-
Der KC'ler ist der Aufpasser vom Dienst! Er sorgt dafür, dass sich die lieben Rekruten auch auf dem Heimweg immer schön artig benehmen. Genau so einer hat am Samstag im Zug nach Zürich gefehlt. Da haben sich ein paar besoffene Rekis doch ziemlich peinlich benommen. Habe mich ernsthaft gefragt, ob die im Zivilleben auch so ein behindertes Benehmen an den Tag legen.
-
Brauchts das wirklich, sogar beim Eindrücken sonntags abend? Bei erwachsenen Männern? Ist aber meistens ein höheres Tier oder? Als der gestern hat den Rekis recht Eindruck gemacht, die standen sogar auf um mit ihm zu reden!
-
Zitat
Original von Imogli
Brauchts das wirklich, sogar beim Eindrücken sonntags abend? Bei erwachsenen Männern? Ist aber meistens ein höheres Tier oder? Als der gestern hat den Rekis recht Eindruck gemacht, die standen sogar auf um mit ihm zu reden!
Scheint schon nötig zu sein. Diejenigen welche ich am Samstag gesehen habe, haben sich eher wie 12-jährige benommen. Echt peinlich. -
Naja, das Niveau von AdAs schwindet immer mit dem Moment, in dem sie die Uniform anziehen... aber das ist wohl bei fast allen so...
-
Zitat
Original von Imogli
Brauchts das wirklich, sogar beim Eindrücken sonntags abend? Bei erwachsenen Männern? Ist aber meistens ein höheres Tier oder? Als der gestern hat den Rekis recht Eindruck gemacht, die standen sogar auf um mit ihm zu reden!Ja, das braucht es. Dieses Wochenende bin ich dran bei der 250 RS. Bin ich jetzt ein hohes Tier
-
so, ein drittel durch..
so hornet (F/A 18 ) elo gtm ist richtig gemütlich, 2 tage grünausbildung und 3 tage technischer dienst, d.h. an FA18's rumschrauben oder theorie dazu lernen. interessant und gemütlich (es gibt nur 4 elo gtm, also kein korpi oder so sonder eine zivilperson die dort einfach arbeitet 8))aber es rücken wohl nicht viele mit 3 ordnern, taschenrechner und etui in die armee..
-
So, 57 Wochen durch und seit 14 Tagen Kdt Stv der Bttr I/250. Himmel hab ich einen A..... voll zu tun.
ABer bald ist Felddienst. Dann wieder am Feuer sitzen und Räubergeschichten erzählen -
manno das ist ja über ein Jahr
ich käm mir vor wie jemand bei Big Brother: relatib blöd merken die das bei BB überhaupt) und irgendwie von allem sinnvollen abgeschnitten
-
Zitat
Original von OutOfRange
manno das ist ja über ein Jahrich käm mir vor wie jemand bei Big Brother: relatib blöd merken die das bei BB überhaupt) und irgendwie von allem sinnvollen abgeschnitten
Ja, für den Oblt muss man halt was tun
Von Sinnvollen abgeschnitten stimmt nicht: Ich hab unbegrenzten Ausgang. Heute morgen ist einer meiner Kameraden gleich zum AV gegangen, vorher nur schnell umgezogen.
Morgens um 04.00 Uhr Ausgang rulez. Die Rekr müssen schon um 23.45 im Bettchen sein -
So die 6. RS Woche ist durch und immer noch easy. Nur hab ich den Stempel schon zu 75% drauf, dass ich weiter machen muss
-
Zitat
Original von MondGsicht
So die 6. RS Woche ist durch und immer noch easy. Nur hab ich den Stempel schon zu 75% drauf, dass ich weiter machen mussAch was, das ist doch easy, wenn du weitermachen muss. Voll null Problem. Die 18 Wochen schaffst du spielend und es macht doch auch ein bisschen Spass, oder nicht?
Hab meine 57 bis jetzt ja auch überlebt, und stehe schon auf der Liste für den Hptm -
Woche 6
War eine tolle Woche, NGST 17 Kurzdistanzschiessen (Nahverteidigung mit dem Stgw auf 30,25,20,15,10,7 und 5m), 300 m Einschiessen Stgw mit Kellenanzeigen, voll witzig (dazu Kornwechsel und sonstige Wafm Arbeiten) dann noch einen Tag mit Of Aspiranten, welche etwas hart waren und am Freitag ging es zum Funktionsschiessen in einem spez. Ruag Bunker. Da flogen die Hülsen. Dabei behandelten wir ca. 20 Störungen von abgeschliffenen Bauteilen bis zu nicht vorhanden Gasdüsen wurde mit sehr vielem geschossen.
Bei federloser Abzugsstange kann u.a. bei gesicherter Waffen nach einer Ladebewegung Seriefeuert auftreten, dann sind 20 GP90 ruck zuck durch.Die Woche davor hatten wir noch Handhabungen mit dem MG51 und MG64. Kal. 7.5 mm und sagenhafte 12.7 mm Patronen. Da wirkt die 5.56 mm Mun. wintzig.
Die .5 BMG
Gestern gabs wie immer 2 Wochentests und ich wurde wieder als Gruppenführer mit 30 Mann kommandiert.Rapport beendet.
read ya -
Aber mal ehrlich wer Armee geil findet hat schon nen leichten bis sogar unheilbaren Schaden.
ich weiss ned die nehmen da alles so ernst dabei ist nur Q-Fladen und bringt einfach 0
-
@OOR
ne denen es in der army gefällt haben keinen schaden, aber in der freizeit wenig actionreiches erlebt, drum ist hier nun nachholbedarfDas mit weitermachen müssen ist noch lustig.... das MUSS gibt es doch gar nicht, die nehmen doch eh nur vollangefressene. Mein leutnant wollte mir auch einen reinwürgen und hatt mich ewigs auf die olle liste gesetzt. Aber ging sicher nicht auf seine rechnung.
Bei uns hatten die angefressenen military typen ein bischen den ruf ab das sie zuhause nichts zu sagen haben und drum im dienst den dicken markieren....
Ist das heut nicht mehr so?? -
Zitat
Original von opium
Das mit weitermachen müssen ist noch lustig.... das MUSS gibt es doch gar nicht, die nehmen doch eh nur vollangefressene. Mein leutnant wollte mir auch einen reinwürgen und hatt mich ewigs auf die olle liste gesetzt. Aber ging sicher nicht auf seine rechnung.sie dürfen dich nach GESETZ weiterverpflichten, glaubs mir
-
Das mit dem Zuhause nichts zu sagen haben und langweilige Zeit mag bei manchen evtl. sogar stimmen nur bei mir nicht.
Imo fliessen zuviele Rekis gegen den Strom und geben wenig Einsatz, da auch keine Motivation dahinter steckt. Würden alle anpacken ginge es alles leichter.
read ya
-
Blöde Randfrage, was soll daran motivierend sein, dauernd dumm angeschnauzt zu werden von Leuten die technisch weniger Ahnung haben als ich, mir zeugs beibringen wollen das ich echt für überholt und dämlich halte ?
Man muss im Leben einiges machen das einem ned passt aber die Armee schiesst da den Vogel ab. -
3dprophet ? habt ihr keine Korpis ? oder wieso wirste immer gruppenführer ?
-
Zu meinen mil Vorgesetzten, ich habe dort sehr gute Jungs erwischt. Unser Lt ist 23 und voll zwäg, nicht allzustreng und stets korrekt, nur wenige Strafen, unser abverdiender Kpl ist auch Ok etwas zu wenig streng aber auch zwischenmenschlich ein guter Uof. Der zweite Kpl ist Zeitmilitär und in Isone als Gren ausgebildet worden, das merkt man ihm an. Das ist aber sehr gut denn er setzt es richtig ein, d.h. behandelt uns nicht wie Gren aber do etwas in die Richtung. Zudem sprechen die Kader mit uns in Pausen oder nach PDID sind wirklich kompetente Kaderleute.
Wenn das nicht so gekommen wäre, könnte es sein, das meine Akzeptanz zum Militär anders wäre.
@ balu
Das schon, aber sie wollen die angehenden Kader "testen".
Die Lt und Kpl müssen bei den versch. Posten die Expertenposition einnemen.read ya