Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von Häfi


    So lange nicht alle dafür bezahlen müssten schon :neut.....


    Wär's dir lieber, wenn die ALV zahlt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Wär's dir lieber, wenn die ALV zahlt?


    Jeder soll sich seine Militärausbildung selber zahlen, denn mehr als ein Speilplatz für Erwachsene ist es ja nicht mehr.

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Heute ist mein Marschbefehl gekommen....10 Juli - 1. Dezember :-/.

    Mache FULW Soldat @ FULW RS 95-2 in Dübendorf....wenigestens nicht so weit fahren :).


    ätsch ich muss nur 18 Weeks, also bist mitte November :gap :skull

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Heute ist mein Marschbefehl gekommen....10 Juli - 1. Dezember :-/.

    Mache FULW Soldat @ FULW RS 95-2 in Dübendorf....wenigestens nicht so weit fahren :).


    Joa, meiner lässt noch auf sich warten. Aber freue mich jetzt schon darauf, jedesmal 4h mit dem Zug nach Bière zu fahren, gell Red ;). Nur weil die mich bei der Führungsstaffel bei der Infantrie und nicht bei den Panzertruppen eingeteilt haben... :evil *auchschwarzesberethabenwill*


    Btw. Jemand hier, der ebenfalls als Führungsstaffelsoldat ausgehoben wurde und schon RS-Erfahrung hat? Würd mich mal interessieren was wir überhaupt machen ^^

  • *gg* solange das Militär nicht freiwillig ist kannst du das mit dem selber
    Zahlen vergesse..... und bis das soweit kommt bis du alt und grau ;)


    <---- Fhr St Sdt bei den Panzertruppen :D


    Leider kenn ich das Programm der Inf Fhr St Sdt nur vom hören sagen ;)
    aber es soll halt wie die Infanterie ist viel laufarbeit sein..... Antennen stellen
    Nachrichten übermitteln ;)


    Wir wurden da dank Mechanisierten Truppen verwöhnt ;) Antennen tragen?
    kommt nicht in Frage dafür gibts Duro's :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von Freak
    Jeder soll sich seine Militärausbildung selber zahlen, .....


    Ajaja, hehe, wo läbsch, hinderem Mond....genau solchen Leuten wie dir würde das Militär gut tun...


    Ich weiss genau, dass solche Typen wie du, die ersten wären, die nach dem Militär schreien würden wenn's dann mal Ernst werden würde... Ich bin nicht "so" verkehrt wie einige unserer Adjutanten (Irgendwann...böööseee...China und Russland Allianz...böööseee...) aber dennoch braucht es eine Armee. Denn wenn es mal wirklich eine brauchen würde (siehe auch z.b Gondo) kann man sie nicht einfach von 0 aus dem Ärmel züpfen. Aja, und btw, ich war anfangs sehr motiviert, mit der Zeit bin ich jedoch ziemlich differenziert zur Armee gestanden, teils sogar negativ...


    Und nach dem 1. WK hätte NIEMAND, genau NIEMAND nochmals mit einem Weltkrieg gerechnet. NIEMAND!


    Es gibt viele Linke die leider WENIG über die Nase heraus denken können / wollen (am Können scheiterts wohl kaum, denn die, welche ich kenne sind ziemlich intelligent...)


    @mechanisierte Truppen - jaooooo, wir fragten uns auch warum wir auf der DHU Anfangs einen 20er hatten und am Ende nochmals einen 25-er, wo wir doch mechanisiert sind? Huere Zwipfkisten die wir haben :D

  • Seeder,


    zum thema gondo usw... da ist die armee gut, zivilschutz auch, aber dazu brauchts nicht 21 woche fickerei, dsa musst du nicht abstreiten wollen ;) eine ausbildung zum notretter was genau solche sachen angeht, das würde ich voll und ganz unterstützen. die armee macht imo ZU viel sinnloses.


    zum thema krieg... es gibt vieleicht einen 3. weltkrieg. mag sein. zuerst versucht man das diplomatisch zu lösen. Komm jetz nicht mit Iran/Irak usw. die sind zu zurückgeblieben was diplomatie angeht.
    wenn's dann wirklich erst wird... die CH-Armee könnte sich gerade mal gegen die elfenbeinküste wehre, wenn eines unserer nachbarländer oder eine grössere macht (die eh kein interesse an der CH hat, da kein öl und nichts), dann drücken die 5 knöpfe und die schweiz ist weg...



    dass wir der verfassung wegen eine armee brauchen versteh ich, dann soll man doch bitte freiwillige armee machen wo man 20'000 saumässig motivierte krieger hat statt 100'000 angeschissene weicheier (wie ich :D)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • ja :D du bisch au en Herte Ufklärer, die bruche doch kei Duros :P
    dene längt de Eagle *gg* Ihr hend wenigschtens Zwipfkisten :P
    Marsch DHU wo? :D wir verbrachten 4 langweilige Tage im Bunker

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Naja, ich finde, jedem das seine. Wem das Militär gefällt, der solls machen. Mir z.Bsp. hat es nicht gefallen und mir gefällts auch jetzt nicht und ich bereue gar rein nichts an dem Entschluss, nicht ins Militär zu gehen. Ich bin dafür bei der Cobra Einheit des Zivilschutzes, ist so inetwa ein 24h/7 Tage pro Woche Alarmbereitschafts-Teil des Zivilschutzes, mit ner besseren Ausbildung, bessern Fachkentnissen etc. Z.Bsp. in Luzern bei dem Hochwasser war ich 8 Nächte lang jede Nacht 8-12h im Einsatz, sei es um bei den Sandsäcken zu helfen oder zu bewachen, dass niemand in das gesperrte Gebiet läuft. Das macht mir Spass, da bin ich motiviert und mache das gerne. Beim Militär wärs nicht so gewesen. Ich sages immer so, wenn Freunde sagen, gurkt dich das nicht an, Militärpflichtersatz zu zahlen, dann sage ich immer: Nein, erstens ich bin bis jetzt jeden Sommer geil in den Urlaub gefahren, konnte die Weihnachtszeit immer schön geniessen, den Herbst auch und musste nie auf meine geliebte Fasnacht verzichten. Das gibt mir mehr, als 21 Wochen lang Pimmel zu sehen beim duschen. ;-) Und dazu habe ich bei der Cobra 15 Einsatztage garantiert pro Jahr und Alarmeinsätze kommen auch noch dazu. Von dem her zahle ich ja nicht mehr viel. ;-) Dazu konnte ich viel an Weiterbildung etc. machen um an meiner Karriere zu arbeiten. Eben, jedem das seine. Ich bin niemandem böse, der das Militär macht, erwarte aber auch den gleichen Respekt bei mir, der kein Militär machte.

  • hast du das nicht schon mal gesagt oder hab ich das in deiner biografie gelesen? *g*




    ich freu mich nächstes jahr aufs militär, bzw. wenn ichs hinter mir habe :) gehört doch einfach dazu!

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • mist zu früh gefreut, die wollen mich doch tatsächlich 21 Wochen behalten :gap


    mal briefchen schreib :skull



    kurz ne andere Frage, wenn ich auswandere, muss ich dann die WK's auch machen? :gap


  • Logischerweise nicht. ;-) Oder meinst du jeder Student, der nach dem Studium seiner Arbeit z.Bsp. in USA verrichtet als Arzt oder Anwalt, muss jedes Jahr 3 Wochen in den Militärdienst?? Wäre ein bisschen unlogisch. ;-)

  • Zitat

    Original von Xoood
    zum thema krieg... es gibt vieleicht einen 3. weltkrieg. mag sein
    wenn's dann wirklich erst wird... die CH-Armee könnte sich gerade mal gegen die elfenbeinküste wehre, wenn eines unserer nachbarländer oder eine grössere macht (die eh kein interesse an der CH hat, da kein öl und nichts), dann drücken die 5 knöpfe und die schweiz ist weg...



    dass wir der verfassung wegen eine armee brauchen versteh ich, dann soll man doch bitte freiwillige armee machen wo man 20'000 saumässig motivierte krieger hat statt 100'000 angeschissene weicheier (wie ich :D)


    Stimmt schon wegen Gondo...aber das waren ja auch die GenieLeute die dort waren, sprich genau die, welche für diese Sachen trainiert wurden / werden. Eine Spezialausbildung für soetwas gibts in diesem Falle ja. Und Fick, jawohl, jetzt sage ich gerne: Doch gehört dazu. Vor 22 Wochen wär's noch anders gewesen...


    Die Schweiz hat einen ganz anderen Rohstoff, der sie neben Österreich und Teilen Deutschlands wohl noch zu einem wichtigen Ort in Europa macht...Wasser. Tönt blöd, wird's aber in ein paar dutzend Jahren nicht mehr sein.


    Das wegen den 20.000 saumässig motivierten Krieger haben wir auch immer wieder mit unseren Instr's diskutiert. Und die Beste Antwort der Instr's war eigentlich immer: "Soviele Hooligans hat's in der Schweiz zum Glück nicht." Betrachten wir die USA. Die höheren Kader sind allesamt Hochschulabgänger, Intelligent, Gebildet. Die Soldaten jedoch grösstenteils unterste Schicht, man hat nichts anderes, also geht man ins Militär. Wenn bei uns das Berufsmilitär eingeführt werden würde, würde dasselbe passieren...Es tönt zwar jetzt extrem eingebildet, aber die Instr's meinten immer wieder, ohne Milizarmee würden sie NIE zu solchen Leuten kommen, wie sie jetzt in der Armee sind (Sprich z.b bei uns Aufkl sehr viele Studenten, Gebildete, vorwiegend Lehrabgänger mit BM, Lehrabgänger, Maturanden, etc..es gab bei uns keinen einzigen, der "einfach nichts gemacht hatte"...)


    Ich hab in meinen Berichten das Einte oder Andere mal die Leute ziemlich harsch kritisiert, und es war jeweils amüsant das Ganze in der Woche dannach jeweils mit diesen Leuten zu diskutieren.


    PS: Wegen dem Knöpfe drücken...die Schweiz hätte das Material, das Wissen, die Fachkräfte...nur das Gesetz nicht.


    Aja, seht mich nicht als militärgeil oder sowas. Ich bin eigentlich von vor der RS Armegeilen Nichtserfahrenen Rekruten zum eher negativ eingestellten Soldaten gegenüber der Armee nach der RS geworden. Lustig war's trotzdem. Wann kann man schon mit einem Hummer herumfahren? Wann kann man solch viele Kollegen treffen? Wann kann man gemeinsam soviel Spass haben? Wann kann man MG schiessen? HG werfen? Stgw schiessen? San-Ausbildung gratis, Anhängerprüfung gratis, Geländefahren gratis, TCS Schleuderkurs gratis...etc...


    SneakBite - Zivilschutz ist eh noch viel nützlicher als Armee (Gerade bei Naturgewalten) - von dem her finde ich es gut, dass Leute die einfach nichts mit dem Militär zu tun haben wollen (vom Gewissen, vom Sinn / Unsinn, etc...) immerhin den Zivilschutz besuchen und sich dort eintragen lassen. Aber von Leuten die einfach gleich doppelt UT sind, weil sie einfach nichts machen wollen halte ich ziemlich wenig....


    sefti - jawohl, wir brauchen keine Duros. Duros sind was für Hartgesottene und nicht für so Zwipfmänner wie wir sie waren... :D Wir hatten im Eagle extra Taschen leergeräumt die wir mit Salz / Gewürz / Ice Tea Pulver gefüllt hatten, damit wir sicherlich immer etwas Dabei hatten um unser Essen zu versüssen ;)

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Logischerweise nicht. ;-) Oder meinst du jeder Student, der nach dem Studium seiner Arbeit z.Bsp. in USA verrichtet als Arzt oder Anwalt, muss jedes Jahr 3 Wochen in den Militärdienst?? Wäre ein bisschen unlogisch. ;-)


    Dass es unlogisch ist, heisst noch lange nicht das es unmöglich ist ... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist aber so. Man muss dann wirklich keinen Dienst mehr leisten. Einer unserer Kompanie meinte auch, dass er dann eine Lichtensteinerin heirate und "Auswandere"...;)

  • Ja, ich weiss schon, aber wie gesagt ;)


    Im Militär werden Hub und Switches auch aufgrund der Grösse unterschieden ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich finde es manchmal schon komisch, dass solche, die vom Militär nicht begeistert sind, dieses im gleichen Zug grad auch als unnötig verurteilen und den anderen stinkig machen wollen.


    schon mal von Toleranz gehört? Leben und leben lassen? jedem das Seine? :rolleyes


    auch wenn ich selber nicht Freude hatte daran und möglichst schnell aus der RS ausscheiden wollte, da ich aufgrund meiner Probleme mit diversen Fingern, Knorpelproblem in den Knien, Fussproblemen (da in Kindheit mal beide Füsse gleichzeitig verstaucht gehabt hab und seitdem anders als normal/opptimal laufe) und meinem Rückenproblem (Unfall, Physio ...) physisch nicht dazu imstande war, es ohne leiden zu müssen, durchzuhalten, so sehe ich dennoch ein, dass Militär und Zivilschutz interessant und nützlich sind und viele Leute dort etwas lernen können, das sie sonst nicht gelernt hätten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn mich das Militär nichts angehen würde und ich nicht direkt vom Militär bereinträchtig werden würde dann wärs mir scheissegal. Aber eben ein beträchtlicher Betrag meiner Steuern wird für diesen Mist gebraucht. Mich grauts wennn ich denke das von meinem Stuz womöglich irgend so eine schess "Käpseli" Pistole gekauft wird, obwohl ich das nicht will. Wie schon gesagt wenn ich nichts damit zu tun haben würde wärs mir egal.


    Zitat

    Lustig war's trotzdem. Wann kann man schon mit einem Hummer herumfahren? Wann kann man solch viele Kollegen treffen? Wann kann man gemeinsam soviel Spass haben? Wann kann man MG schiessen? HG werfen? Stgw schiessen? San-Ausbildung gratis, Anhängerprüfung gratis, Geländefahren gratis, TCS Schleuderkurs gratis...etc...


    ...eben, Spielplazt für grosse

  • Der Bund gibt auch Geld für Autobahnen aus, ich hab kein Auto, also störts mich auch dass er Geld für den Strassenbau ausgiebt ;)
    Für mich ist es Unnütz :gap


    Jeder hat ne Sache die im nicht passt. Und wenn du dem Bund kein Geld geben willst, dann kannst du ja deine Steuern hinterziehen, das steht dir ja frei ;)