Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von GaleP
    für das gibts auch ein hausarzt ;)


    Ja, aber da geht kaum einer so Sachen untersuchen lassen. Von dem her finde ich es sehr sinnvoll... So wird jeder zumindest einmal mit 19-22 untersucht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von GaleP
    für das gibts auch ein hausarzt ;)

    $


    Magst dich vom Hausarzt lieber an den Eiern kraulen als vom Militärdoc? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Rekruteneinschreibung? Muss man sich neu fürs Militär anmelden? :D


    Öhm, AFAIK schon lange? Nicht wirklich eine Anmeldung, aber schnell beim Sektionscheffe vorbei und Daten durchgeben. :gruebel

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmmm... stimmt. Wenn's dem entspricht ists normal. Mein Fehler

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • JUHUUUUUU, ENDLICH DRAUSSEN!!! :D:rock :cheers


    aber von vorne:


    Hab mir damals in der PAL RS die Schulter auf der HiBa ausgerenkt. War nicht das erste mal. Hatte bereits SUVA kassiert dafür. Wurde als präventive Folge ins Büro abgestempelt (Militärvers. zahlen nicht gerne). Soweit so gut.


    Nun bin ich vor kurzem in den WK befholen worden (der 2., hab alles wegen des Studiums verschoben)...in die Küche. Da ich absolut nicht Koch bin, war ich schlichtweg als Putze und Schöpfer abgestempelt. Toll, anspruchslos, locker soweit.
    Nun hab ich mir aber bei Rechaudputzen (Schöpfstrasse) wieder die Schulter ausgekugelt. Hab sie zwar selber wieder eingerenkt, aber wollte am nächsten Tag doch präventiv ins KZ (Krankenzimmer):


    Dienstag:
    Termin war um 1700 Uhr. ich kam um 1900 Uhr dran. Leider war nur der Schularzt anwesend, der hat keine Kompetenz, war nur für Notfälle gegeinet. Alsol, neuer Termin:


    Mittwoch:
    Termin war um 0900 Uhr. Wurde um 1130 zum Korpsarzt (oder so) hineingerufen. Der hat mir die Geschichte natürlich nicht einfach so mir nichts dir nichts abgekauft...klar. Also musste ich auf den nächsten Termin am Nachmittag Beweise sammeln. :rolleyes


    Natürlich hat mein Hausarzt und der Spezialist am Mittwoch Nachmittag geschlossen, Toll. ;( Zu Glück hatten div. Spitäler und mein Onkel (ebenfalls Arzt) noch Unfallprotokolle oder Röntgenberichte im Archiv.


    Termin war um 1430 Uhr. Als ich so auf der Bank sass, lief um 1700 Uhr mal so der Korpsarzt vorbei und wünschte schönen Abend zusammen. Kurz darauf der Schularzt zu mir: "Leider ist der Korpsarzt schon gegangen, wir werden die Unterlagen aber prüfen..." :droh


    Donnerstag:
    Termin war um 0830 Uhr. Um 11 Uhr kam der Schularzt vorbei, und meinte, ich solle doch um 1400 Uhr wieder kommen, sie hätte viel zu tun (div. Tinitusverdachte bei den Flötengrenis). :schimpf


    Termin war um 1400 Uhr. Der Schularzt nimmt einen Entlassen-Stempel aus dem Träger und versucht diesen auszufüllen, was im häb-chläb a8uch gelingt (bei den vielen tollen Abk).


    "Entlassen am 30.03.2006" steht im DB. :applaus


    Ab zum Feldwebel, denn der will ja noch die Klamotten retour.


    Sein Kommentar:
    "Ich glaub nicht, dass das noch reicht, sie rückzurüsten heute! (Anm d. Red: ES IST 1415 UHR!)" :joystick :bash


    Nach etlichem hin und her, durfte ich die 2 Paar Hosen, das TAZ Hemd, Mutz und Gürtel dann doch einfach bei ihm auf den Tisch legen und zu Fourier gehen, Sold und EO Karte fassen.


    Endlich weg.


    Fazit:


    1. ca. 11 h Wartezimmer
    2. währenddessen 3 Tage alle Tageszeitungen gelesen, die es gibt in der CH und 75% von Dan Browns Sakrileg gelesen...
    3. mind. 3 unfähige AdAs
    4.:zub


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • hehe, gratuliere. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von tornado


    Öhm, AFAIK schon lange? Nicht wirklich eine Anmeldung, aber schnell beim Sektionscheffe vorbei und Daten durchgeben. :gruebel


    eh? also bevor man beim Infotag war? :D


    (Irrer hat was gesagt)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • "Sehr geehrter Herr ....
    Die Schweizerbürger des Jahrgangs 1989 sind dieses Jahr stellungspflichtig.
    Als zuständige Behörde sind wir beauftragt, Sie in die militärische Kontrollführung aufzunehmen und
    Ihnen ein Dienstbüchlein auszustellen.


    Dazu senden wir Ihnen in der Beilage das Formular "Fragebogen für Stellungspflichtige", welches Sie
    bitte mit fehlenden Angaben ergänzen wollen."


    Im Formular stehen nur drei Fragen: Telefon, Mail, AHV-Ausweis (JA o. Nein) und nächste Angehörige...


    Also wenn Sie für jede kleinigkeit einen Wisch schicken freue ich mich schon jetzt.... :rolleyes

  • Den habe ich auch bekommen, und mich ebenfalls darüber aufgeregt.
    Habe es dafür halt nie beantwortet, habe dann einen zweiten bekommen, und dann niemehr was gehört:D

  • Zitat

    Original von zbolle
    JUHUUUUUU, ENDLICH DRAUSSEN!!! :D:rock :cheers


    bei mir ging das ganz rassig. Am Montag musste ich um 10:15 einrücken und auf die Krankenstation (wegen med. dokumenten weil ich was am Fuss habe).
    Wir waren ca. 3 Leute, verteilt auf 3 ärzte, ging noch relativ rassig. Um 1 waren auf jeden Fall alle durch. Mir hat er gesagt ich solle schauen ob es geht mit dem fuss, am Donnerstag, spätestens aber in 2 Wochen nochmals zu ihm kommen.


    Okee... am Donnerstag hatte der ganze Zug med. inspektion und da fragte man wer eh noch zum dok. müsse.... musste ich ja, also hand-hoch. die med. inspektion war eine massenanfertigung und weil ich Hi....heisse war ich eher vorne als hinten. also keine 15 min vor dem Krankenhaus anstehen, in 1-Kollone durch die Posten (Impf-kontrolle, zahnkontrolle und augenkontrolle). beim letzten Posten wurde ich nach hinten verschoben, da zum dok. da ca... 10, 15 min (sicher nicht länger) gewartet, konnte ich zum dok. der gab mir dann relativ zügig den ausgefüllten blauen Zettel (medinizisch entlassen).


    dann wurde es mühsamer. ca. um 11:50 war ich wieder vor der krankenstation, lief mit dem wachmeister zurück (übrigens ein cooler typen im "privaten"). 12:30 hatte ich termin beim Feldweibel, der war natürlich nicht da. 13:00 neuer termin, dann war er da. dann hatte ich 45 min zeit zum alles Mat (und das war sauviel) vom dritten stock in den Keller zu schieben und irgendwie auszulegen (ordnung war egal, ICH musste es finden, nicht sie ;)) dann stand der Feldweibel nacher da unten, rief jeden gegenstand auf, kontrollierte und ab in den sack damit. ca 30 min für die ganze sache. DANN wurde gewartet... knapp 3 stunden, dann konnte ich zum Furrier die 16.- sold holen und abmarsch.


    Was man ihnen noch positiv anrechnen muss: sie haben für JEDEN den fahrplan ausgedruckt (SBB.ch auszug halt). Wir hatten einen Tessiner, der hatte nur noch einen Zug am Morges bis nach Lugano an diesem tag und von Biere hätte es nicht mehr gereicht also wurde er mit dem Auto nach Morges gefahren.


    Fazit: Kader und Wachmeister im dienst sind arschlöcher
    Kader und Wachmeister im "zivilen" sind ziemlich easy, kann man auch gut plaudern mit denen
    Major mag es gar nicht wenn man ihm zum tschüss sagen die Hand hinstreckt und "adé" sagt :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Fazit: Kader und Wachmeister im dienst sind arschlöcher


    Jawoll, und wir kriegen sogar noch Geld dafür. :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Lass ihn doch :D


    Jeder soll dass tun, was er am besten kann. :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • so ...
    Hier ein paar impressionen aus meiner zweitletzten RS-Woche...
    Meine Gruppe wurde während der letzten übung abgezogen und in einen "Subsidiären Einsatz" geschickt...
    Im August 2005 gab es ein bisschen viel Wasser in Engelberg ... folgedessen überschwemmungen, etc
    Die übermittlungstruppen hatten damals ein Kabel gelegt... 7 km luftlinie (16x 800 meter kabel ;))
    jedenfalls durften wir das ganze zu fuss wieder abräumen ...
    Das erste und einzige in meiner 21 wöchigen RS wo man bis jetzt wenigstens im Ansatz behaupten könnte es sei sinnvoll gewesen... (immerhin wurde die LEitung vom Elektrizitätswerk Nidwalden benutzt ... Es war die Datenleitung vom Stausee bis zum Kraftwerk)








    so long ...


    Peanut

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Lass ihn doch :D


    Jeder soll dass tun, was er am besten kann. :cheers


    So lange nicht alle dafür bezahlen müssten schon :neut.....

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich hab da auch noch einen Nachtrag:


    Wer Lust hat zu sehen, was wir so gemacht haben:


    http://www.aufkl.ch/aufkl/video.php


    also das Fixerbesteck auf dem Badge würd mich jetzt ankotzen, aber ansonsten scheints bei euch auch lustig gewesen zu sein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    also das Fixerbesteck auf dem Badge würd mich jetzt ankotzen, aber ansonsten scheints bei euch auch lustig gewesen zu sein.


    Meinst du den roten Badge "Panzerjäger" mit den beiden Tow's? :D


    Das hatten auch schon einige gesagt....das seien ja Spritzen...zum Glück trage ich den Wolfskopf mit den Säbeln...