Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Jaja, freue mich auch darauf bis ich das Tenü Grün wieder in den Schrank hängen kann :)


    ?(
    Wieso freuen?
    :D :gap


    Ich gehe jetzt als ZM nach Payerne, werde dort Kadi machen damit ich später BO werden kann. :)
    Bleibe also noch ein bissel länger.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • yeah, dann darfst du bald selbst den scheiss spruch: "hier ist ihre persönliche waffe" sagen und eine der wohl ehrenvollsten momente - welche 90% den rekruten scheiss egal ist, nur damit sie endlich ballern können - geniessen :D


    :P neinnein, nicht persönlich nehmen, ich halte nur nicht viel von dem verein ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Kein Prob, bin ich mich gewohnt. ;)
    Werde voraussichtlich eh in der Planung arbeiten (Ambitionen für Generalstab vorhanden).

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Naja, wenigstens BO, finde ich zumindest besser als Adj ;)


    Ist halt immer so ne Sache, ich könnte nicht in einem Job arbeiten von dem ich weiss, dass ich quasi mein ganzes Leben lang für etwas arbeite oder etwas ausbilde, das, wenn wir ehrlich sind in dieser Art und in diesem Umfang sinnlos ist. Wäre für mich irgendwie keine Herausforderung :D (Das ist so in etwa die Meinung, die ich nun nach gut 40 Wochen Militärdienst und 8 Wochen OS habe).


    Aber soll kein Angriff sein, bewundere die Leute, die das können... Habe wahrscheinlich einfach zu viele unmotivierte BOs gesehen in den letzten 3/4 Jahren, von denen ich sagen muss, dass sie nur Berufsoffiziere wurden, weil sie in der Privatwirtschaft nicht überlebt hätten bzw. keinen Job gefunden hätten.


    Hoffe du bist da anders :)


    Wieviel verdient man da eigentlich als BO? Uns haben sie damals nur die Gehaltsliste der Adjudanten gezeigt und da musste ich ehrlich sagen ist es schwer mit der geforderten Mindestausbildung für diesen Job etwas besser bezahltes zu finden... ;)



    Wünsche dann mal viel Spass in Payerne :)


    gruss

  • Nun, ich habe halt eine andere Meinung vom Militär. Aber ich will hier keinen bekehren und lasse jedem seine Meinung. Ich gebe zu, in dieser Hinsicht bin ich halt ein Idealist :)


    Ich habe auch einige unmotivierte gesehen. Habe mich jetzt mit diesem Job auseinandergesetzt und verstehe mittlerweile auch warum.


    Das mit der Privatwirtschaft sehe ich ein wenig anders. Habe auch meine Gründe, warum ich wechsle. ;)


    Für die Verwantwortung und die Präsenzzeit (12-18 Stunden Tage, was auch der Grund für die schlechte Motivation für einige ist) ist halt hoch, und wenn man sich den Lohn anschaut, würde ich mit meiner Ausbildung in der Privatwirtschaft bei gleicher Anwesenheitszeit einiges mehr verdienen. Und wie gesagt, mittlerweile nehmen die auch nicht mehr jeden, auch wenn die personelle Situation eher schlecht ist.


    Merci. Ich werde meinen Spass haben. :)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Gehtst du in die Fliegerkaserne oder in die Stingerkaserne?


    war wärend meiner RS des öfteren in Payerne...die Kasernen dort sind angeblich nicht schlecht, wobie ich nur die Fliegerkaserne gesehen habe (aber auch nur kurz.)


    habe meinen WK glücklicherweise verschieben können :) hab zum ersten Mal freundliche und hilfsbereite Staatsmitarbeiter angetroffen.. :D


    a propos BO und so.... ist sicher eine interessante Sache, aber mir passt das von Obernherab-Getue nicht. Sicher muss einer der "Chef" sein, sonst geht es nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass einige ihre Position ausnutzen.

  • Ich gehe in die Stingerkaserne.


    Ausserdem kenne ich genug "Chefs", die genau so von obenherab die Unterstellten behandeln. Es gibt es immer, dass Leute ihre Pos ausnutzen.


    Hab auf jeden Fall heute meinen Arbeitsvertrag erhalten.
    Und meine Bestätigung für einen Auslandeinsatz.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Beschreibung


    Eine hohe psychische und physische Widerstandskraft zeichnet ihn aus - den Militärpolizei-Grenadier.
    Nach der Einteilung findet eine weitere militärpolizeiliche Spezialisierung statt.
    Fahrausbildung, Unterhalt und Wartung am Radschützenpanzer. Bedienung und Wartung der Bordwaffen und Funkgeräte.


    Anforderungen


    - Führerausweis Kat. B
    - Eignungsprüfung während der Rekrutierung
    - Grösse maximal 190 cm
    - Zivile Nahkampfausbildung erwünscht
    - Keine Nichtschwimmer
    - Wenig Hirn

  • Ja das hab ich gesehen... Würde aber gern mal etwas von jemandem hören, der es selber gemacht hat oder zumindest gesehen und informiert ist.


    Oder Sicherungssoldat..

  • Was willst du genau wissen? Ein guter Freund von mir hat's gemacht, ich kann ihn mal fragen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Was willst du genau wissen? Ein guter Freund von mir hat's gemacht, ich kann ihn mal fragen.


    Wie gross die Chance ist, da reinzukommen.. Also was Aufnahmebedigungen betrifft.. Und was genau die Aufgaben sind... Hab mal im Internet ein wenig recherchiert und bin auf verschiedene Infos gestossen... Die Einen sagen, dass da hauptsächlich rumgestanden wird (so à la Botschaftsbewachung) und da nur Idioten (wie darkman so schön formuliert hat bei den Anfoderungen "Kein Hirn") zu finden sind, andere widerum sagen, dass es interessant, anspruchsvoll und nicht langweilig sei..

  • Was ich bis jetzt von leuten gehört habe soll MPGren recht Anspruchsvoll sein. Wie beim Gren aus Isone werden auch hier oftmals unscheinbare leute ausgehoben welche richtig "freaky" sind.
    Der Punkt "Keine Nichtschwimmer" verspricht jedenfalls schon einen etwas längeren Badeplausch :totlach


    Sportlich gesehen denke ich müsstest du bei der Aushebung im oberen bereich liegen was für einen Sportlichen Mensch kein problem sein sollte. (grümmel, müssen die heute keinen 12min mehr machen?)
    Wertungstabelle Sporttest


    Ich freue mich schon auf den nächsten Wk. Endlich mal wieder aus dem Büro raus und unvergessliches erleben.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ja das hab ich gesehen... Würde aber gern mal etwas von jemandem hören, der es selber gemacht hat oder zumindest gesehen und informiert ist.


    Oder Sicherungssoldat..


    Soweit ich weiss sind die Anforderungen gleich wie beim Aufklärer. Also ein wenig sportlich sollte man sein. Das ganze findet in Aarau statt und ab und an ist man auch in Eiken in der Häuserkampfanlage. Ich kann leider nicht sooo viel sagen, einfach von dem was ich auch gesehen habe in der Häuserkampfanlage / Besuchstag. Das schien für mich persönlich nicht soooo hart. Also wenn du was tolles erleben willst, und sportlich schon auf der Höhe bist, dann lass Panzergrenadier / Militärpolizeigrenadier sein und geh gleich nach Isone zu den richtigen Grenadieren. Das andere ist einfach sowas "halbpatziges". Grenadier, aber irgendwie doch nicht ganz...
    Die Aussage von "kei Hirni" stimmt bestimmt auch. Als Grenadier wird dir gesagt, was du zu tun hast, du hinterfragst das nicht und führst einfach aus....Kommt halt auch drauf an wie hoh der Intellekt ist derer, die das Sagen, dass es interessant und spannend ist :D


    Sicherungssoldat (Wohl Flughafensicherung) musst du einfach Füsilier erreichen, also quasi kommt da "jeder" rein.

  • Hmm Hauskampf tönt interessant, scheint allerdings nicht soo toll zu sein, wie du sagst.


    Sportlich bin ich, wie sehr kann ich aber nicht beurteilen... Gibt's irgendwelche Richtwerte, womit ich mich vergleichen kann?


    Ich möchte am liebsten etwas Anspruchsvolles, das Spass macht und wo man als Durchdiener gehen kann... Am besten sollte's natürlich nicht nur Idioten da haben...


    Gibt's sowas überhaupt? :D

  • Soweit so gut, ich habs endlich geschafft vom Militär wegzukommen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-