Grüne Ferien

  • gratulation das ist mir vor 1.5jahren auch gelungen ;) nach dem zweiten 1-tägigen wk hatte ich gedrängt mich doch endlich zum uc zu schicken. dies hat dann auch geklappt. nur eins sei gesagt. "viel spass mit der militärpflichtersatzabgabe..."

  • also.


    doktor suchen und sagen, dass du dich komisch fühlst weil dein herz rast und du das gefühl hast, dass dein adern gleich platzen. (logischer weise vorher en haufen kaffe oder was auch immer nehmen ;)) der misst dein blutdruck und verschreibt dir herz, reps blutdruckmedis. nicht nehmen nur den zettel studieren ;) (möglichst kurz vor dem wk..) - du rückst dann normal ein, meldest dich aber gleich zum truppenarzt weil du nebenwirkungen hast (nachzulesen in der packungsbeilage...) der tel. dann kurz mit deinem arzt. du musst den truppenarzt ausserdem darauf hinweisen, dass du eine schriftliche einverständnisserlärung benötigst falls dir unter dem doch erheblichen medikamenteinfluss was zu stösst. - die schicken dich dann umgehend nach hause. - beim nächsten wk dasselbe. aber zusätzlich den truppenarzt bitten das uc zu infomieren... beim uc jede frage die deine gesundheit betrifft einfach mit "mit den medikament gehts mir bestens" beantworten und auf die finale frage " möchten sie militärdienst leisten?" klar und bestimmt antworten. "nein auf keinen fall"


    dann müsste es klappen. ;)

  • ich darf auch am 2ten Juli einrücken.


    Als DD fliegersoldat zur grundausbildung erstmal nach Payerne oder wie dat heisst ^^


    sonst noch jemand da der nach payerne muss/darf?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Werde dort sein. ;)
    Aber erst am 4. Juli, muss 2. und 3. KVK leisten.


    allerdings in der anderen Kaserne soweit ich weiss :gap

  • Habe heute nen Brief erhalten:


    Die UC der Sanität (JMed) hat heute "in absentia" den obenstehen Entscheid gefällt.


    Und oben steht: Untauglich.


    Das hab ich am Telefon erreicht.



    @Terror: Hast du noch Details wieviel und so?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hmm wär ja schön, wenn's bei mir auch so kommt. Ich hab mal den ganzen Krempel eingeschickt ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kommts mir so vor oder ists so, das hier im Forum mehr als 1/4 der über 18 jährigen UT sind? Mich eingeschlossen :D :D zum glück hab ich mit dem Verein nichts mehr zu tun.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hmm wär ja schön, wenn's bei mir auch so kommt. Ich hab mal den ganzen Krempel eingeschickt ..


    Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ein gewisser DLS noch Berufsmilitär machen wollte.... :D


    Nun, ich habe letzten Freitag meinen 7. WK hinter mich gebracht (Das 2. mal Amba Centro, letztes mal Bern, diesmal Genf).


    Noch nächstes Jahr, und dann hab ichs auch gesehen....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • Genf? Muahahaha, viel Vergnügen :D Bei uns gab es letztes Mal keinen Ausgang usw. Wer nichts zu tun hatte, musste im Ziv-Bunker bleiben. Aus Angst, das wir in Schlägereien hätten verwickelt können. (scheisssatz können...hätten...)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von LeKouz


    Genf? Muahahaha, viel Vergnügen :D Bei uns gab es letztes Mal keinen Ausgang usw. Wer nichts zu tun hatte, musste im Ziv-Bunker bleiben. Aus Angst, das wir in Schlägereien hätten verwickelt können. (scheisssatz können...hätten...)


    Is ja hinter mir... Schlägereien oder so gabs bei uns nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich bin dann einer der 1/4. Also quasi.
    Auf meinem Zettel steht SD tauglich, aber mein lieber Kanton benötigt mich nicht und ich stecke in der 2. Reserve des ZS. Das Leben ist schön, ich lasse euch andern gerne im Dreck robben :)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Is ja hinter mir... Schlägereien oder so gabs bei uns nicht...


    Ui, da hab ich den Satz nicht ganz genau gelesen :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ach, ich geh gar nicht so ungern in den WK. Is mal was anderes, man bekommt den Kopf frei und trifft gute Leute ,die man sonst nicht kennen gelernt hätte...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja, meiner meinung nach hat militärdienst noch niemandem geschadet...


    mal abgesehen davon gehört es einfach zu einem rechten äähm mann :P


    nö, also mal abgsesehen von den körperlichen "behinderten" (verletzungen ec.) und geistig verwirrten ;) , gibts eigentlich keinen grund, ausser die bequemlichkeit, keinen militärdienst zu leisten ;)



    nüütsts nüüt, schadtss nüüt ;)

  • Schiessen lernen ist eins, aber in einer RS lernt auch ein verhätscheltes Muttersöhnchen mal sich mit anderen Leuten abzugeben, die man unter Umständen nicht mag. Man lernt auch mal in Teams zu arbeiten, wo man sich die Teammitglieder nicht aussuchen kann. Man lernt auch mal durchzubeissen und eine Sache zu Ende zu bringen und vieles mehr ausser Schiessen und töten.


    Ich bin ja prinzipiell auch kein grosser Militärfreund, aber ne RS würde noch so manchem Jüngelchen gut tun.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()