wer ist ab morgen auch in sumiswald?
Grüne Ferien
-
-
Zitat
Original von OutOfRange
du komischer Kerl hast dich auch überhaupt nicht verändertNe, find Verkleiden immer noch kuhl. Und heute hab ich sogar Internet
Ab morgen nicht mehr. -
Zitat
Original von Tomcat
Ne, find Verkleiden immer noch kuhl.
Das wird sich auch noch geben -
Haha, du kennst Tomcat wohl nicht
-
Zitat
Original von Sh@rky
Das wird sich auch noch gebenVorläufig nicht. Muss endlich mal auf einem Beruf bleiben
Zwei hab ich schon verschlissen. -
stimmt beim letzten mal warst doch noch irgendwas edv-support mässiges ?
-
Sowas wie Informatiker. Die, die beschissen haben.
Davor KV-Gummi. Alles Geschichte. -
ja das waren noch zeiten *schwelg*
-
So die erste Woche gut überstanden.
-
Hallo ihr erfahrenen Soldaten.
War vor 2 Jahren an der Aushebung in Sumiswald, man hat mich nach 3h wieder
nach Hause geschickt, weil zwar überall in den Infoblättchen stand, was man für Pflichten hatte, aber nirgends die Rechte.Bezüglich dem Recht, dass meine Ausbildung noch 2 Jahre + dauerte, wurde ich demnach wieder heimgeschickt, war n toller Ausflug ha ha..
Jedenfalls ist die Zeit jetzt um, hab vor ner Woche den Marschbefehl fürs erneute Stellen in Sumis bekommen. September. Ich mein, ich bin jetzt 21. Hab konkrete Pläne, wies nach meiner '08er LAP weitergehen soll, hab ehrlich keinen Bock auf Militär, zumal ich sowiso wohl UT getupft werde so von wegen unsportlich usw. der Typ am Infotisch hat mich letztes Jahr schon so komisch angeschaut, als er mich gefragt hat, ob ich physische Einschränkungen hätte - dem Tonfall war anzumerken, dass er mit einem Ja rechnete - und ich mit Nein antwortet. Bin halt bissel über meinem Idealgewicht, seis drum.
Jedenfalls - kann ich mich nicht i-wie direkt für den Zivildienst melden, hätte eigentlich schon Pläne was ich da tun möchte, oder in welcher Sparte ich da tätig sein möchte - der ganze "Heil, Kommandant, ich renne fürs Vaterland" Brunz geht mir auf den Kieker. Wenn ich die Soldaten in Wangen an der Aare jeweils am Weekend zu reden höre (wohne da in der Nähe,..) Die einen sind so Kriegsgeile Kellerkinder, die den Sinn des Lebens suchen und die anderen gehen halt, weil Mama gesagt hat, dass man das muss. Mal davon abgesehen, dass es dort sicher auch ganz normale Leute hat. (will hier keinem Begeisterten zu Nahe treten) Aber wenns mal Krieg gibt, werd ich mich sowiso irgendwo feige verstecken, also was solls
Infos?
Danke
-
Zivilschutz ist einfach stinke langweilig, aber sonst eigentlich easy... ich nehme an du willst in die telematik, dann viel spass....
kabel legen (oldschool), kabel abräumen, legen, abräumen, legen, abräumen usw.
Bereich "Lage" ist ebenfalls stinklangweilig, so dispositive zeichnen usw...
-
Kollege von mir ist im Kader, klingt jeweils gemütlich. Administration von Informatikanlagen, testen, abbauen, etc.
Und wenn ich von mir aus auch was körperliches machen müsste, Dammbauen oder sonstwas, wär doch ne Prima abwechslung zu nem Bürojob, geht mir halt nur darum, dass ich etwas stinklangweiliges etwas sinnlosem vorziehe. Ich habe keine Lust mich ein halbes Jahr zu etwas ausbilden zu lassen, was mir im Leben nix bringt, werde meinen Grosskindern auch so genug Geschichten zu erzählen haben..
Zudem habe ich einfach etwas gegen dieses Hierarchiegetue. Find ich schön, wenns Leute gibt, denen das was bedeutet, aber ich behaupte, dass die Hälfte der Soldaten bei einem Kriegsausbruch sowiso in die Hosen machen würden, wie ich auch.
-
Zitat
Original von aixo
Jedenfalls - kann ich mich nicht i-wie direkt für den Zivildienst melden, hätte
Gesuch stellen, in dem du deine Beweggründe darlegst, warum du keinen Militärdienst, bzw. warum du Zivildienst leisten willst.Wir scheinen hier aber von Zivilschutz zu reden.
K.A. wie man das beeinflussen kann. Du musst gewissermassen zu UT für Militärdienst sein, aber T genug für Zivilschutz - oder so. lol
Mir wurde es angeboten - mit der Alternative ganz UT, was ich auch genommen habe. Inzwischen muss ich sagen, so ein bisschen Zivilschutz wär sicher noch witzig gewesen.
(Feuerwehr kann man sich nicht mehr von dern Wehrersatzsteuer abziehen lassen, was ein völliger Witz ist... )
-
YEEESSSS bin gerade zurück von Mels
Status: MD UT, ZV Tauglich
Leider nicht als Stabsassistent sondern als Pionier, da ein Gossau keiner gebraucht wurde.
-
Toll.. Zurück von der Rekrutierung (gestern).
MD: UT, ZS: UTAlle Tests gemacht, war sogar genug fit für Sporttest, - Puls und Blutdruck überdurchschnittlich gut für meinen BMI, aber, haltet euch fest, der Zivilischutz will keine Leute über einem bestimmten BMI! Ich habe den Arzt gefragt, ob er mir erklären kann, warum der Zivilschutz es sich leisten kann Leute mit überdurchschnittlichen Testergebnissen des T95 IQ-Tests dafür mit einem zu hohen BMI in den Sand zu stecken - er meinte "ist halt Reglement". Psychologin (obligatorisch..) meinte, ich solle Rekurs einlegen und werde so vielleicht erreichen, dass gute Leute nicht wegen eines zu hohen BMI beim Zivilschutz abgelehnt werden.
Militär UT war sogar gewünscht von mir, keine Lust mit 22einhalb in die RS einzurücken, passt mir beruflich und politisch erst recht nicht in den Kram, aber hätte mich über einen netten Posten beim Zivilschutz gefreut - im Übrigen, ja, ich meinte beim oberen Post den ZivilSCHUTZ, nicht den Zivildienst. Alles in allem waren die Untersuchungen nicht schlecht - jetzt weiss ich das ich sehr gut sehe, sehr gut höre, durch und durch Gesund bin und wegen paar Kilos zu viel nicht einer Administrativen Stelle zugewiesen werden kann
So wirds gemacht Herr Schmid!
-
Hmm? Ich bin ja in der Cobra und ich hätte noch nie gehört, dass Leute ab einem gewissen BMI nicht genommen werden. Komische Sache. Ausser dein BMI liegt irgendwo bei 35 oder so. Wenn du nicht 2000 CHF pro Jahr bezahlen willst, würde ich den Rekurs sehr schnell eingeben. Gut, das Unfaire ist, man muss beim Zivilschutz 25 Tage pro Jahr machen, damit man nix zahlt. Ich komme in der Cobra auf etwa 15-20, aber ob man dann noch 500 oder 2000 CHF bezahlt, ist halt schon ein Unterschied. Und ich hasse es dem Staat auch nur einen Rappen mehr in den Ar... zu schieben als unbedingt nötig. Gebe das Geld lieber anders aus.
@ Solae: Stabsasylant ist eh stinklangweilig. Da bist du bei den Pionieren um ein vielfaches besser aufgehoben. Da kannst du dich noch so richtig dreckig machen und nicht nur Plänchen malen. Vorallem gibts für Pioniere am meisten Einsätze.
-
hehe ok ist vielleicht garnicht so übel
@ aixo du warst auch in mels oder? (gibts überhaupt noch nen anderen ort :)) welche nummer hatest du?
-
Sumiswald (Fr, VS, BE)
Naja der BMI muss schon genug hoch sein *gg* Bin ja auch n Pfundskerl
Hab noch etwas Vitamin-B übrig für eine evtl. Zivilschutzstelle, mal sehenStabsassi wär aber das, was ich hätte tun wollen - solls von mir aus langweilig sein, es ist abwechslung, zudem machts mehr Sinn als die ewigen Alibiübungen des Militärs.
Auspacken - Angucken - Ausprobieren - Putzen - Einpacken- Auspacken Angucken - Ausprobieren - Putzen - ....
Dazu noch einer der Probleme mit der Stimme und den Eiern hat, der dir das ins Ohr schreit,... Nein Danke
-
naja Pionier im ZV ist ja auch nicht wirklich militär Sondern der Hilft bei Katastrophen wie überschwemmungen, erdrutsch usw.
-
Für den Zivilschutz-Chief in Sumis war der Pionier das Zivilschutzpendant zum Greni..