Grüne Ferien


  • Zu klug für Greni. Na geh mal den leuten in Isone sagen sie seien zu dumm für etwas anderes und hör dir danach an was mindestens 50% von denen studieren...


    Mehr als viel Strapazen wirst du auch als UO nicht wirklich haben. Wen du wirklich action willst dan trainier irgendeine Kampfsportart mit Waffen. Ich würde das jetzt nich im Militär suchen gehen auch wen ich es mir selber vor dem Dienst auch anders vorgestellt habe...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • meine worte, sind wir mal ehrlich wenn du wirklich auf "kampf" aus bist, bist du beim softgunnen wohl besser drann, militär bringt (momentan und objektiv, nicht auch allfällige situationen abgesehen) nicht mehr als das man mit strapazen besser umgehen kann, seine grenzen kennen lernt und freunde fürs leben schätzen lert.


    was das mit dem "zu intelligent" anget, ich will niemandem auf die füsse treten aber es klang für mich schon reichlich arogant. auf sowas kannst du nie und nimmer gehen, einige leftis sind dümmer als ein sack mehl (oft auch angehende majors, ich spreche aus erfahrung --> hobby steif papa :totlach) aber ab einigen rekis und soldaten kann man nur staunen.


    vielleicht auch besser so, in der arbeitenden gesellschaft bringens sie vielleicht mehr als im berufs militär :angst

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    einige leftis sind dümmer als ein sack mehl aber ab einigen rekis und soldaten kann man nur staunen.


    Jupp, erlebe das jeden Tag. Was da an Rekr in der Gegend rumlatscht, unglaublich. Und wenn man sich die Erziehung von einigen Herren und Damen anschaut, wundern einen die Blick-Schlagzeilen immer weniger.


    Klar, es gibt auch Vollidioten unter den Kadern.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • Solange du nicht Büroordonanz bist...:P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Scarface



    Ich wollte Äufklärerfahrzeug Fahrer


    Tja, das kann halt nicht jeder machen :D:tongue


    Aber das mit dem zuviel Hirn erscheint mir auch durchaus arrogant. Daran ist es sicherlich nicht gescheitert...aber wenn du rumballern und Rambo spielen willst, bist du im Militär sowieso am total falschen Platz.

  • *ausgrab*


    hab soeben den marschbefehl erhalten.
    werde am 10.03.08 in Monte Ceneri als Verkehrssoldat einrücken.


    wer noch? :tongue

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    *ausgrab*


    hab soeben den marschbefehl erhalten.
    werde am 10.03.08 in Monte Ceneri als Verkehrssoldat einrücken.


    wer noch? :tongue


    Bester Kumpel, auch in etwa 2 Monaten, in Monte Ceneri als Sani.


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von ev0x
    noch so ein fauler verkehrssoldat :D


    args muss waehrend der EM in den WK..


    /me too

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • bin momentan in der wk, amba centro.... naja nur noch bis zum 21. dann hab ichs mal wieder hinter mir.....

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    bin momentan in der wk, amba centro.... naja nur noch bis zum 21. dann hab ichs mal wieder hinter mir.....


    Hehe, hab ich auch schon 2 mal gemacht. Einmal in Genf und einmal in Bern.


    Wo bist du?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von ev0x
    noch so ein fauler verkehrssoldat :D


    args muss waehrend der EM in den WK..


    Ich darf auch zur EM...


    Neiiiinn nicht schon wieder der grüne Mist!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Puh, lieber ihr als ich. ;-) Ich lasse jeder Person, die das Militär machen möchte, die Freude daran. Ich aber bin froh, dass ich den Brunz nicht machen musste/muss. Gut, ich habe getrickst wie Sau. Ich war wirklich einfach einer, der nicht wollte: Ein Tag vor der Aushebung nichts getrunken und Geraucht wien Doofer. Der Arzt horchte mich dann ab bei der Aushebung und das knarzte so dermassen dann in den Lungen, dass er mich fragte, ob ich Asthma häbe und ich bejahte es mit einem ja, dass ich sehr starkes Asthma habe. Dabei, das einzige Asthma das ich hatte war "Überanstrengungs-Asthma" im Sport, doch damals hatte ich schon seit Jahren nie mehr Probleme gehabt und wenn der Dökti den Asthmaspray angeschaut hätte, hätte er gesehen, dass der Spray etwa 4 Jahre abgelaufen war. Das war nur eines der Dinger die ich gedreht hatte. Sporttest: Irgendwie ab 300 hatte man das Sportabzeichen. Ich war damals noch im Judo, war dort Trainer etc. Ich habe irgendwie 50 Punkte gemacht oder so. ;-) Wer nen Guide braucht, wie man sicherlich nicht ins Militär muss, auch wenn man Kerngesund ist und lieber in den Zivilschutz geht, als alten Damen und Herren das Fudi abzuwischen, kann sich gerne bei mir per PN melden. ;-)


    Aber wie schon gesagt, jeder der Freude daran hat: Kein Problem. Ich bin kein Antimilitarist. Das Militär ist für die Schweiz wichtig. Nicht wegen der Landesverteidigung und das andere Blablabla. In erster Linie wegen Arbeitsplätze und auch die Swisscoy-Sachen finde ich nicht schlecht. Aber für mich wäre das nix gewesen: Ich bin zu freiheitsliebend und kann mich praktisch nicht unterordnen. Ich sage immer: Der stinkt auch beim Scheissen, weshalb sollte der also besser sein als ich? :-) Ich kann befehle annehmen etc, aber ich lasse mich nicht herumkommandieren. Zudem war ich nie der Typ, der um 23.00 das Licht löscht und um 06.00 aufsteht. Ich bin (medizinisch erwiesen) ein Nachtmensch (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtmensch), will heisen, ich penen nie vor 03.00 oder 04.00, weil ich ganz einfach nicht müde bin, da hilft auch kein Schlafmittel oder ähnliches. Ich bin halt der Angestellte, der erst um 09.00 im Büro ist, aber keine Probleme hat, bis 20.00 Uhr zu arbeiten wenn es sein muss. Meistens bin aber auch ich um 19.00 zu Hause. Während des Sommers schlafe ich dann meistens bis es dunkel ist und dann erwache ich automatisch. Was sollte ich also im Militär?


    Ich bin in der COBRA und fühle mich dort wohl und mache diese Arbeit gerne.


    Und da man in der Cobra auch seine 15 Diensttage pro Jahr hat, ist der Militärpflichtersatz inetwa so gross, wie das, was der Soldat für Ausgang etc. etc. während des WKs ausgibt. ;-)


    Ach ja, betr. der "Intelligenz"-Frage: Ich denke, das hat damit zu tun:


    Das Militär wird wohl niemanden als dumm oder weniger dumm verkaufen. ABER:


    Grenis, Füsler etc. sind Kanonfutter. Welche Lebenserwartung haben die in einer Angriffswelle? Ein paar Sekunden wenn es mir recht ist. ;-) Jetzt sollte aber ein Aufklärer, oder Richtstrahlsoldaten oder Radarist etc. etc. die sind wichtig für das ganze Militärsystem. Ist jetzt schwer zu erklären: Wenn jemand nen IQ von 130 hat, wird er wohl so oder so in so einen Posten kommen, jemand der nen IQ von 100 hat, der wird wohl eher in eine Offensive Position kommen (Auf nen Panzer, Fussvolk etc). Ich weiss, dass der Aufklärer auch eine offensivere Position im Militär ist, doch der ist ja alleine unterwegs oder? So inetwa kann ich es mir vorstellen.


    Und noch was: Studieren hat nix mit Intelligenz zu tun. ;-)

  • Zitat

    Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen.


    Und ob das was mit studieren zu tun hat. ;)


    Aber lass mich raten: Du hast nicht studiert und findest, dass die, welche studiert haben, nicht intelligenter sind als du, richtig?

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Und ob das was mit studieren zu tun hat. ;)


    Aber lass mich raten: Du hast nicht studiert und findest, dass die, welche studiert haben, nicht intelligenter sind als du, richtig?


    Äh nein, aber für mich ist z.Bsp. jemand nicht intelligent, der von der Kanti nach Hause kommt und damit er/sie dem Stoff nachkommt, muss sie 8h pro Tag noch am Stoff sitzen. Kenne so ein Beispiel. Und das Beispiel gibt es auch bei Leute, die studiert haben.


    Naja, meinen IQ poste ich hier nicht, aber sagen wir es so: Ich habe ein Photographisches Gedächtnis. Will heissen ich habe die Schulzeit, Lehrzeit, Autoprüfung, Weiterbildungen in Marketing und Enlisch (Wo ich ein Business-Englisch-Diplom auf der Sprachstufe 8 besitze (10 ist Sprachperfektion)) etc. alles abgeschlossen, ohne auch nur einmal zu lernen. Ich nahm mir das Buch, las es einmal durch (Ich bin Schnellleser, will heissen, ich lese dir 120-150 Seiten pro Stunde und kann dir den Inhalt praktisch auswendig vorsagen) und es war im Kopf gespeichert. PHotographisch halt, sprich ich konnte bei Bedarf drinnen rumblättern. ;-) Ich hätte damals in der 6. Klasse in die Kanti gehen können, aber ich war, bzw. bin ich immernoch: Extrem Schulfaul. Noch einmal 6 Jahre zur Schule zu gehen, das war mir zuviel. So ging ich mit einer Note von 5.8 in die Sek. :-)


    Momentan möchte ich die Berufmatura noch nachholen und danach den Betriebsökonomen machen. Das alles nebenberuflich. Ich suche aber noch eine Schule, die ein "Freesystem" anbietet, sprich: Wenn ich nicht will, muss ich mich da nie zeigen, bis auf die Prüfungen. Denn ich brauche keinen Lehrer, der mir das alles erklärt, was mir logisch ist. Ich brauche nur nen Lehrer, wenn ich ein Problem habe. Aber habe da noch nichts schlaues gefunden.

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass du Präsident im Fasnachtsverein bist.. ;)


    Primarschulnoten? Pfff.. darauf geb ich grad mal gar nichts...


    Aha.. und weil du zufällig so ein paar Leute kennst, ich kenne übrigens ein paar, die sind das pure Gegenteil von dem, was du sagst, dann sind grad alle die studiert haben, unintelligent?


    Und schnelllesen hat nichts mit Intelligenz oder IQ zu tun, denn das ist ganz einfach lernbar..


    10 ist perfekt? Dann ist 5 ja ungefähr mittelmässig... D.h. deine 8 sind ein wenig mehr als "gut".. International anerkannt oder so ein möchtegern-Diplom, dass man für Geld überall kriegt?


    Du suchst so eine Schule? Na dann mach doch ein Studium.. Du brauchst ja nicht an die Vorlesungen zu gehen, solange du die Prüfungen bestehst.

  • SneakBite, wie kommst du den gerade auf die Aufklärer? Da fühle ich mich ja gerade geehrt als ehemaliger Aufklärer :)
    PS: Nein, wir sind zu 4 unterwegs in einem Eagle. So bist du zwar nicht alleine, aber doch ziemlich wenig..im Gegensatz zu anderen Funktionen. (2 Fahrer, 1 Beobachter, 1 Chef)..


    Zu den anderen Argumenten die du hast: Die kann man durchaus nachvollziehen und ich finde es auch sehr in Ordnung, wenn Leute, die selber wissen, dass sie das nicht wollen, es auch nicht müssen.


    Das Militär müsste man eh einmal richtig grob umstrukturieren. Ich sehe nicht ein, warum jährlich aber-Milliarden von Steuergeldern in die Armee gebuttert werden...