Kaufentscheidung, bestes overclocking Board!!!

  • du hast ja noch aufgeschrieben...


    bei gleichen IC, Pin 10 zu Masse. Nimm den selben Wiederstand wie oben.
    also wäre das am HIP6301 und ein 22k Drehwiederstand verwenden, oder??
    also zwei Drehwiederstände an einem Chip (HIP6301)
    Pin 7 zu Masse und Pin 10 zu Masse????


    den hab ich nicht gemacht!!!!

  • Die Idee wär schon dass die in Serie sind, wenn du sie parallel lötest dann hast du nicht 2k Mindestwiderstand, sondern (1/2000 )+ (1/Wert am Drehwiderstand). Das würde aber trotzdem noch funktionieren, ich glaube nicht dass es daran liegt.


    Der Widerstand am Pin 10 umgeht den Überspannungsschutz, muss auch nicht unbedingt sein.


    Edit: also das sind Brüche da oben! Hab ich noch vergessen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber wenn er das doch Parallel ranmacht dann hat's doch cirka 2k Widerstand und dann waere doch die VCore sauhoch, das kann doch schon ein Problem sein, bzw. Vmem waere auch recht hoch.

  • Zitat

    Original von kNt
    aber wenn er das doch Parallel ranmacht dann hat's doch cirka 2k Widerstand und dann waere doch die VCore sauhoch, das kann doch schon ein Problem sein, bzw. Vmem waere auch recht hoch.


    Also wenn der Pot auf max. steht, dann hat er ja nicht 2k Widerstand sondern mehr. Klar ist 2k zu wenig, das ist ja bloss zur Sicherheit dass es nicht grad Kurzschluss-Style ist :D


    Iceman, was redest du dan von plus und minus? Ich schnalls nicht. Der 2k Widerstand kommt in Serie, nach dem Drehwiderstand oder vorher, spielt keine Rolle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • mit der plus oder minus meinte ich den 2k Fixwiederstand in die Plusleitung oder in die Minusleitung einlöten, aber dass sollte ja egal sein oder???

  • Zitat

    Original von Iceman
    mit der plus oder minus meinte ich den 2k Fixwiederstand in die Plusleitung oder in die Minusleitung einlöten, aber dass sollte ja egal sein oder???


    Hmm... also wenn du mit plus und minus die beiden Kabel meinst, das eine von Pin7 zum Drehwiderstand und das andere vom Drehwiderstand zur Masse, dann ist das wie gesagt egal.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hast du die Regler halt mal in die andere Richtung gedreht?


    Du könntest natürlich auch einen der Spannungsregler beschädig haben, ich weiss ja nicht wie gut du mit nem Lötkolben umgehen kannst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber wenn er die doch Parallel verlötet dann nimmt der Strom doch "den einfachsten Weg", also den 2k Wiederstand.


    Oder nicht?


    btw: hast du vor dem Moden geguckt ob das MoBo funktioniert?

  • Zitat

    Original von kNt
    aber wenn er die doch Parallel verlötet dann nimmt der Strom doch "den einfachsten Weg", also den 2k Wiederstand.


    Nö, der Strom fliesst dann durch beide. Ohmsches Gesetz. Den Gesamtwiderstand kannst du dann mit dieser Formel errechnen:


    1/R1 + 1/R2


    Das sollten Brüche sein, scheiss ascii ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nö, der Strom fliesst dann durch beide. Ohmsches Gesetz. Den Gesamtwiderstand kannst du dann mit dieser Formel errechnen:


    1/R1 + 1/R2


    Das sollten Brüche sein, scheiss ascii ;)


    wieso Scheiss-ASCII? Das SIND doch Brüche :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    wieso Scheiss-ASCII? Das SIND doch Brüche :D


    Na ja ich wollte so die Zahl oben und den strich in der Mitte, aber der wollte nicht so recht. Das hier kann man eben auch falsch ausrechnen, wenn man es nicht als Bruch erkennt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Na ja ich wollte so die Zahl oben und den strich in der Mitte, aber der wollte nicht so recht. Das hier kann man eben auch falsch ausrechnen, wenn man es nicht als Bruch erkennt ;)


    musste halt Klammern nehmen:


    (1/R1) + (1/R2) ;)


    oder: (R1+R2)/R1*R2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    musste halt Klammern nehmen:


    (1/R1) + (1/R2) ;)


    oder: (R1+R2)/R1*R2


    Dann kommts eben genau falsch raus ;)


    Sagen wir R1 = 5000 ohm, R2 = 7000 ohm, parallel geschaltet. Auf wieviel Ohm Gesamtwiderstand kommst du dann?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Dann kommts eben genau falsch raus ;)


    Sagen wir R1 = 5000 ohm, R2 = 7000 ohm, parallel geschaltet. Auf wieviel Ohm Gesamtwiderstand kommst du dann?


    stimmt beides ned so wie das hier steht :)


    entweder:


    1 / ((1/R1) + (1/R2))


    oder:


    R1*R2 / (R1+R2)


    Das sollte bei deinem Beispiel beide Male 2916.67 geben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Darum wollte ich Brüche schreiben, aber geht ned wegen dem ascii verschiebts mir den Scheiss :D


    1/R1 sollte ein Bruch sein, 1=oben R1 gleich unten. Und dann stimmts.


    1/R1 + 1/R2


    Im Falle 5000 und 7000 ohm gibt das bei mir aber 5357.1429 ohm. Oder stimmt das etwa nicht?


    Edit: uups nee hab mich verrechnet, das gibt ja 2916.6667 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC