Menschliche Frage (-;

  • Ich brauch mal rat von weisen tweakern (-;


    Was würdet ihr in der folgenden Situation tun:


    Ihr seit in jemand verliebt, von dem ihr wisst, dass sie mit einem gut befreundet sein will aber nicht mehr.


    Kann man da echt nur warten oder aus dem fenster springen?


    (ich bevorzuge warten...)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wilkommen im CLub der ewigen verdammten :rolleyes:
    Das ist so scheisse ich würd warten und (wie ich) versuchen näher zu kommen ;D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • klar nur gets ne ewigkeit ;-(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Sag ihr doch entweder sie nimmt dich als Freund oder gar nicht, so findest du zummindest raus wieviel du ihr als Kolleg wert bist.


    Das mit dem näher kommen find ich irgendwie hmmm, ich würde es irgendwie komisch finden etwas zu haben mit jemandem den ich schon lange kenne.

  • Zitat

    Original von kNt
    Sag ihr doch entweder sie nimmt dich als Freund oder gar nicht, so findest du zummindest raus wieviel du ihr als Kolleg wert bist.


    Das mit dem näher kommen find ich irgendwie hmmm, ich würde es irgendwie komisch finden etwas zu haben mit jemandem den ich schon lange kenne.


    wieso? ich mein das kommt manchal ziemlich unerwartet
    ich hab auch n Freund und ne kollegin die ich seit dem kindergarten kenne und heut sind beide fest zusammen :z
    nur hass ich den satz:
    "Ich kann mir dich besser als Kolleg Vorstellen"

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Sag ihr doch entweder sie nimmt dich als Freund oder gar nicht, so findest du zummindest raus wieviel du ihr als Kolleg wert bist.


    ...Als Kolleg sehr viel. __Leider__ nur als Kolleg :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Vielleicht weil ich mehr männliche Kollegen habe ;).


    [OK, sorry für OT aber ich wollte das schon vorher schreiben, jetzt hast du aber gefragt]


    Nah ich weiss nicht, vielleicht denke ich nicht flexibel genug über Leute nach.
    Hats nach dem langen warten eigentlich auch einmal etwas gebracht bei dir?

  • Also bei mir nicht...und das hat auch einen Grund: Ich hab noch nie lange gewartet. Bisher wars meist das äussere, welches mri zuerst gefiel. Die einsicht, dass das innere "scheisse" ist, kam dann recht schnell.
    Nun ist es eher umgekehrt. Also nicht das sie scheisse ist, sondern dass mir viel mehr die inneren werte gefallen :rolleyes:


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • xood: ich hatte n ähnliches erlebnis. ich habe gewartet...ok, sie war ne schulkollegin und sie mochte mich gut. wir haben ab und zu sachen zusammen gemacht aber ich traute mich nie ihr zu sagen dass ich mehr will. nach n paar jahren (!) hab ichs ihr dann gesagt und sie warn bissi perplex und wusste nicht so genau was jetzt. naja wir verblieben dann so, dass wir gute freunde sind. leider konnt ich aber nicht von ihr lassen...daher hab ich den kontakt mehr oder weniger abgebrochen. seit ich sie nur noch selten seh (auch weil die schule fertig ist) geht mir VIIIIEL besser. ich bin viel freier irgendwie.


    was ich dir raten würde: so ihr schnell wie möglich klar machen, dass du zu mehr bereit wärst als nur "kollegen". dann n bisschen warten, was unternehmen mit ihr usw und wenns klappt dann gut. wenn sie nicht mehr will dann gibts 2 möglichkeiten: entweder du bist fähig sie als kollegen zu akzeptieren (was für mich zu schwierig war) oder eben ihr "trennt" euch. mich hats innerlich einfach geschlissen, oft mit ihr zusammen zu sein aber nie mehr machen dürfen. sich immer zurückhalten müssen und wissen, dass man sich selber und auch das gegenüber eigentlich anlügt... :(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hab ähnliche situtation erlebt... zuerst wollte sie aber ich nicht, danach wollte ich jedoch sie nicht und jetzt wollen beide... das ganze zog sich über 1.5 jahre hinweg und nun bin ich auch schon seit knapp 2 jahren kein single mehr...


    es hat extrem viele vorteile, wenn man vom guten kumpel zum freund mutiert... echt...

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    hab ähnliche situtation erlebt... zuerst wollte sie aber ich nicht, danach wollte ich jedoch sie nicht und jetzt wollen beide... das ganze zog sich über 1.5 jahre hinweg und nun bin ich auch schon seit knapp 2 jahren kein single mehr...


    es hat extrem viele vorteile, wenn man vom guten kumpel zum freund mutiert... echt...


    ging mir in etwa auch so. zuerst wollte auch sie...
    und in letzter zeit ist mir klargeworden, dass eigentlich beide wollen.
    und seit heute morgen weiss ich das bestimmt! :D
    Wie vorteilhaft das nun ist muss ich erst noch in Erfahrung bringen :)


    und zum warten:
    das problem hatte ich jetzt 3/4 Jahr lang.
    es lohnt sich echt nicht!
    Wenn sie nicht will, Augen auf für anderes! ;)

  • ich stimme reWARder zu, machs ned shclimmer als es ist und orientier dich neu. Erfahrungsgemäss wird aus sowas nie was und du wirst irgendwann evtl. sogar wütend auf sie weil nie mehr kommen wird.
    Geh mit offenen Augen rum und finde jemanden bei dem es wirklich passt :)

  • Zitat

    Original von brainless
    und zum warten:
    das problem hatte ich jetzt 3/4 Jahr lang.
    es lohnt sich echt nicht!
    Wenn sie nicht will, Augen auf für anderes! ;)


    so hart es auch klingt, es ist das schlauste ;(

  • Hatte genau gleiches Erlebnis wie Heady - irgendwann ist dann der Kontakt (Lehre fertig...) zusammen gebrochen, kurze Zeit später traf ich auf eine andere Frau... well, die lebt seit 4 Jahren im gleichen Haushalt... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Hatte genau gleiches Erlebnis wie Heady - irgendwann ist dann der Kontakt (Lehre fertig...) zusammen gebrochen, kurze Zeit später traf ich auf eine andere Frau... well, die lebt seit 4 Jahren im gleichen Haushalt... :D


    *auchwill!* ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • jop dacht ich auch *g*...so ne kommandanten tussi... ...nie im leben!!! :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."