NASA: Shuttle abgestürzt

  • ich weiss ja nicht wie ihr das alle sehen abe rich finds krass man stellt sich vor wie lange es geht und wie gut man sein muss bis man astronaut ist
    und ausserdem haben sie erst letzten dienstag einen Schweigentag für die Letzten die Beim Start durch die Kälte Explodierte :abgelehnt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wer weiss, vielleicht erklären sie ja heute den Marsmännchen den Krieg, schliessen mitm Irak Frieden und bauen abm nächsten mal ne fette Kanone mit in die Shuttles ein .. 8o

  • Hey hört auf mit dem Scheiss... es geht hier ja nicht *nur* um die 7 Menschen, sondern auch um die technische Tragödie... dies ist ein herber Rückschlag für die weltweite Raumfahrt, welche ich für sehr wichtig einstufe...


    Ich kann gut verstehen, dass die Flagen auf Halbmast gestellt werden... dies würde in der CH genauso passieren, wenn C. Nicollier so getötet würde...


    Astronauten sind nun mal Helden für die Menschen...




    E hiubi Nacht no...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • ja mag sein, aber ich denke, dass es momentan um wichtigeres geht als den technischen fortschritt. andererseits muss man sagen, dass wir wieder auf bush und co rumhacken. dabei ist es CNN, die wieder mal die fäden ziehen. ich denke auch, dass die in Osteuropa gar nicht anfangen dürfen, bevor die CNN-Tante und ihr gefolge mit dem VW Bus aufkreuzen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hehe, halt mal. einige scheinen hier wirklich den überblick zu verlieren.


    bei der raumfahrt geht es nicht um irgendwelche amerikanische profilierungssucht, noch um irgendwelchen anderen wesen dreinzureden.


    es geht um den technischen fortschritt, um forschung, die dann genau uns menschen hier auf der erde zugute kommt. und genau das hat jetzt wieder einen herben rückschlag erlitten.


    und wenn hier jemand sagt, dass hier täglich hunderte an hunger sterben ist das zwar wahr, aber in einem solchen zusammenhang einfach lächerlich. wenn man bedenkt, wieviel geld und zeit man in diesen flug investiert hat, ist es wirklich eine schreckliche tragödie, dass soetwas kurz vor der landung noch passiert.
    ich kann mir grad nicht vorstellen, dass wir jemals von einem somalier, der dort an hunger stirbt, hätten profitieren können, wenn auch sein tod trotzdem ein verlust eines menschenlebens ist. und genau diese vorzeichen stehen eben bei den astronauten ein bisschen anders.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    es geht um den technischen fortschritt, um forschung, die dann genau uns menschen hier auf der erde zugute kommt. und genau das hat jetzt wieder einen herben rückschlag erlitten.


    was hat uns denn die raumfahrt bis dato gebracht? ein ozonloch beispielsweise.



    Zitat

    ich kann mir grad nicht vorstellen, dass wir jemals von einem somalier, der dort an hunger stirbt, hätten profitieren können, wenn auch sein tod trotzdem ein verlust eines menschenlebens ist. und genau diese vorzeichen stehen eben bei den astronauten ein bisschen anders.


    das ist jetzt etwas herb, aber ich kanns nicht anders sagen. wir als schweizer profitieren noch eher von einem somalier mehr der stirbt, als von einem astronauten. vom somalier kann man wenigstens sagen: noch einer weniger der uns nichts mehr wegisst.
    hängt mich jetzt nicht an dem satz auf, ich weiss, dass er hart ist.

  • Denkt mal an 1986 (da war ich noch nicht mal auf der Welt). Darauf hat man genauso reagiert, wenn nicht schlimmer. Die Allforschung ist meines Wissens einige Zeit stehen geblieben.


    Aber ich frage mich, wieso man jetzt die Allflüge für eine gewisse Zeit einstellen soll.
    Mal angenommen man zieht das Columbia Shuttle (vor dem Vorfall dieser Woche) zurück und verschrottet es. Dann wird die NASA ohne Bedenken weiterfliegen.
    Das ist ja etwa das gleiche, wie diese Woche passiert ist, nur dass man danach nicht gleich wieder weiterfliegt.


    Also, wieso sollte man nicht einfach genauso weiterfliegen, wie man es bis heute getan hat. Die 5 Shuttle waren ja nicht genau identisch meines Weissen. also werden sie auch nicht die gleichen Fehler aufweisen.


    Von mir aus gesehen, sollte es keinen Rückschlag in der Raumfahrttechnik geben!


    Gegenargument?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • der rückschlag ist insofern da, dass beispielsweise viele forschungsresultate, mit dem shuttle in die luft geflogen sind. diese muss man jetzt alle nochmals durch führen, was ja auch nicht grad billig ist.


    reWARder: oho, ein nihilist ;)
    ich kann dir im moment nicht grad auswendig sagen, was uns das genau gebracht hat, weil ich es einfach nur zu ungenau weiss. ich werde mich aber sogleich darum kümmer es herauszusuchen. vor allem in der phyisk und der materialwissenschaften ist die raumfahrt in deren forschung nicht mehr wegzudenken.


    aber eines ist sicher, ohne raumfahrt keine wettervorhersagen, ein satellitenfernsehen, kein gps, keine sturmwarnungen,...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    der rückschlag ist insofern da, dass beispielsweise viele forschungsresultate, mit dem shuttle in die luft geflogen sind. diese muss man jetzt alle nochmals durch führen, was ja auch nicht grad billig ist.



    Aber es ist trotzdem kein herber Rückschlag, sondern nur ein kleiner Rückschlag, der sich in den Kosten bemerkbar machen wird.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Ganto
    wieviel geld und zeit man in diesen flug investiert hat,
    ganto


    ach ja wieso haben die ned gleich ne neue rakette gebaut? wen sie ja so viel geld in den flug gesteckt haben.. und bush dr voll idiot will nun einen krieg führen..und da geht massen weise geld flöte für son scheiss wo =0= bringt... da hätte man der nase unterstützen können und eine neue rakette gebaut.. anstatt son altes ding wieder verwenden.

  • warum verknüpft ihr immer bush, den krieg und die nasa. diese wird nicht nur durch die amerikanische regierung finanziert.


    wenn man die sache mit einem shuttle auch machen kann, warum soll man dann extra eine rakete dafür bauen? bis jetzt galt ja das space-shuttle als ziemlich sicher. das hat ja kaum jemand vorausahnen können. sonst hätte man hier sicher noch weitere investitionenen getätigt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hey hört auf mit dem Scheiss... es geht hier ja nicht *nur* um die 7 Menschen, sondern auch um die technische Tragödie... dies ist ein herber Rückschlag für die weltweite Raumfahrt, welche ich für sehr wichtig einstufe...


    Bei dem Teil konnte man ja nicht mehr von Technic reden das war sogar das älteste soviel ich weiss

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • finde den vorfall keineswegs so tragisch wie es cnn darstellt und auch auf der ganzen welt (deutschland) dargestellt wird... jedoch ohne folgen bleibt es nicht... nur schon die iis wird darunter leiden... die europäer können ihr "teil" nun wahrscheindlich erst in 2-3 jahren da hochtransportieren..... geplant war es dieses jahr (glaub ich gehört zu haben)...

  • ok meine meinung zu der sache lässt sich sehr gut durch diesen witz ausdrücken ...


    definition von nasa:


    NASA; Need Another Seven Astronauts




    schade ist es um die wissenschaftlichen experimente die dort verbraten sind .... der rest ,,, peanuts .. die menschen sind ersetztbar ..... ich weiss nicht wiso mann so einen affentanz drumrum macht ... verdammt beim einem gewöhnlichen schweren autounfall sterben auch 7 leute z.t. auch kinder ... ^^ und de kriegen auch nicht 7000 fernsehminuten und so wieter

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!