@ cmram genau die hatte ich auch... bekam ich glaube ich 1996 (ja mit 7 Jahren hab ich schon solche Teils zusammen gebaut:gap) zu Weihnachten.
LEGO
-
-
Zitat
Original von Weasel
tsts... bonzenkinderso ne wühlkiste mit lauter klötzchen drin reichte
hö?! So ein teil war nicht so teuer. Zu Ostern nix, zum geburtstag nur was kleines, dann gab's zu weihnachten n Kasten Lego!!!!
Hatte auch alle die Dinger da oben witzig
-
Zitat
Original von Saemu
hö?! So ein teil war nicht so teuer. Zu Ostern nix, zum geburtstag nur was kleines, dann gab's zu weihnachten n Kasten Lego!!!!
Hatte auch alle die Dinger da oben witzig
Jo also das ist mehr als relative...immerhin kostet so ein Lego Technics 150.- und mehr....ist doch eine ziemliche summe
-
so hier mal n vid von dem controlsystem mit eigener stifthebekonstruktion (scheisse hat das lange gedauert bis das mal reif war )
-
ich finde das sowas von geil, respect!
-
-
Dieses Jahr gabs bei Robolympics 3-4 Solcher "Plotter".
Sind bestimmt auf den Videos drauf von 2006 (kommen hald erst in ca. 1Woche.) http://www.robolympics.ch
-
wenn ich etwas zeit finde werde ich mein modell mit zwei schrittmotoren ausrüsten und per microcontroller steuern. muss aber noch schauen ob ich die bauform beibehalten will oder aufn anderes "robotermodell" umbauen will
-
kannst ja den mindstorms NTX kaufen. der Hat 2 (oder sogar 3?) Schrittmotoren drin. Die Kannst du auf 1° Genau steuern.
-
Zitat
Original von Solae
kannst ja den mindstorms NTX kaufen. der Hat 2 (oder sogar 3?) Schrittmotoren drin. Die Kannst du auf 1° Genau steuern.hmmm interessant ist mir aber fast ein wenig teuer wenn ich sehe was ich dafür komerzielles in sachen drehgeber, schrittmotoren und auch microcontroller kaufen kann.
-
Zitat
Original von OutOfRange
hmmm interessant ist mir aber fast ein wenig teuer wenn ich sehe was ich dafür komerzielles in sachen drehgeber, schrittmotoren und auch microcontroller kaufen kann.
stimmt ja Allerdings ist es wohl mit Lego am einfachsten für Einsteiger.
-
ja sicher das auf jeden fall und ich finds auch gut, dass lego in eine solche "anspruchsvollere" richtung geht mit ihren produkten für mich als automatiker/programmierer ist das wunderbares material um einfach mal so dem hobby/beruf zu fröhnen
-
hehe glaub mir, OOR hats nicht nötig "Einsteiger-Produkte" zu verwenden
lustiges teil übrigens ^^
-
PS: Den RCX kannst du auch über C oder sonstigen programmiersprachen programmieren Und dafür eigenet sich Robolab auch sehr gut
-
hatte auch die meisten lego technik fahrzeuge, vorallem das schwarze auto und der grüne truck, bei dem man mit codes gewisse aktionen "programmieren" konnte, waren geil! das auto hatte sogar eine richtige gangschaltung...
-
Zitat
Original von rr.ch » SteGe.sQ
jaja war eines der superbeschäftigungenDa ging bei mir nen Motor futsch
-
So, "das thema wieder ins Leben ruf".
Damit wir nicht der Verkaufsthread zumüllen. Nach dem Thread von Joe, und den Angaben dass er 16,5 Kilo Lego hat, darf ich mit stolz verkünden das aixo und ich (mehrheitlich aixo :P) tolle 21,3 Kilo Lego besitzen.Wer bietet mehr? ^^
-
In der Legofabrik und im Legoland habens mehr.
-
hab 2-3 kisten voll...müsst ich mal wiegen !
-
gute alte zeiten