is das normal?

  • ich hab ne 256KB/s ADSL-verbindung, und normalerweise lädt er etwa mit 25kb/s down, also er fängt so bei 100 an, und fällt innert 20 sekunden auf 25 herab...
    is das normal für ADSL?
    der esel ladet auch immer etwa mit max. 5kb/s down, und das ganze find ich einfach zu wenich...
    könnt ihr mir helfen das teil perfekt zu kofigurieren, und das letzte rausholen?
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Hi hab auch 256/64 by Tiscalinet. Download liegt bei 24 Kb/s bin aber dummerweise fast 3Km von der Zentrale weg ;(


    hab beim Esel (via Overnet) meistens die volle bandbreite (eben 24 Kb/s leider)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Hi hab auch 256/64 by Tiscalinet. Download liegt bei 24 Kb/s bin aber dummerweise fast 3Km von der Zentrale weg ;(


    hab beim Esel (via Overnet) meistens die volle bandbreite (eben 24 Kb/s leider)


    was isn overnet? i kenn mi eben voll ned im i-net aus, hab erst seit ca. nem monat richtiges...
    wir haben von sunrise...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • will auch unbedingt volle bandbreite nutzen... :mua
    wo bekomm ich das?



    EDIT:
    im emule hab ich auch immer ne LOWID...
    was soll ich tun, firewall is ned drin, sonst ne idee?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    im emule hab ich auch immer ne LOWID...
    was soll ich tun, firewall is ned drin, sonst ne idee?


    was hast du für ein modem? beim 642R/ME oder 650R/ME hast du noch eine firewall im modem integriert, schalt mal dort den port frei. (also bei den ME's kannst du nur die Firewall komplett deaktivieren)

  • nice 2 know: die 256kbs stehen für 256 kilo bit pro sekunde. bei der DL rate wird in Byte gemessen (24 kilo byte pro sekunde) 256/8 = 32


    diese 32 werden meisstens effektiv beim downloaden übertragen... das sind dann aber nicht nur bits von der zu downloadenden Datei, sondern auch bits, die das routing steuern, angaben über den Packetinhalt (packenummer, absender, usw.) drin. deshlab sind 32kb/s reine Theorie.. praktisch ist vermultich 24 ein relativ guter wert (hab 512 kb/s drumm kann ich ned aus erfahrung sprechen)


    zum esel: bis das ding mal anläuft dauerts ewig! geduld über zahlt sich aus!!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Boriz


    was hast du für ein modem? beim 642R/ME oder 650R/ME hast du noch eine firewall im modem integriert, schalt mal dort den port frei. (also bei den ME's kannst du nur die Firewall komplett deaktivieren)


    sry, aber was is en 642R/ME ?
    habe en Barricade (SCS7404BRB) Router, Modem, alles in einem, an nem ISDN anschluss.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • such dir mal n schneller server und lade da was runter.... zb. n treiber oder so. diese filesharing-systeme sind nich so aussagekräftig, weil es ja immer auf den upload des sendenden ankommt....

  • jo eben, wenn ich maps, treiber oder so zeug herunterlade, hab ich eben etwa 25kbs

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    ich hab ne 256KB/s ADSL-verbindung, und normalerweise lädt er etwa mit 25kb/s down, also er fängt so bei 100 an, und fällt innert 20 sekunden auf 25 herab...
    is das normal für ADSL?


    dass der Speed von 100 auf 25 runterfällt, liegt daran, dass du beim aussuchen des Speicherorts und des Dateinamens Zeit lässt und dass der Download bereits läuft, nehm ich an. wenn du schon 100KB in 4 Sekunden downloaded hast und es erst dann beginnt, den Netspeed auszurechnen, ist die erste Zahl halt 100KB/s.


    ich hatte früher mit cable und 256Kbit um 27,5KB/s. :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also 25kB/s sind doch ganz in ordnung. viel merh wirst du nie erreichen mit adsl. alles was du hochlädst braucht auch noch bandbreite. adsl hat die schwäche das up und down nicht kommplet getrennt sind. bei vollem upload wirst du nix mehr downloaden können. ich hab n 512er und mehr als so 50kB/s an daten bring ich auch nicht runter.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    adsl hat die schwäche das up und down nicht kommplet getrennt sind. bei vollem upload wirst du nix mehr downloaden können.


    falsch


    in .de ist das so bei T-DSL, bei unserem ADSL aber nicht, werden n bischen andere Protokolle genutzt soweit ich weiss.


    25kb/s sind ganz gut. Du wirst nicht auf 32kb/s kommen wegen dem Overhead den ADSL erzeugt. In Deutschland wird entsprechend dem Overhead mehr bandbreite aufgeschaltet, so kriegt man dort auch wofür man zahlt, hier halt nicht wirklich, leider. Ich komm mit meinem 512 auch auf etwa 50-52kb/s, effektiv wärens ja 64kb/s.
    Naja, dafür is bei unserm ADSL Standardmässig Fastpath :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • na wenn ich auf deutschen UT1-Servern gleichen/besseren Ping hab als Deutsche... dann hat mein cable ev. auch sowas wie fastpath ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habe mit Cable 256/64 .. 30KB/s ... hehe.. Cable rulez.. übrigens hat Swisscom momentan extrem Mühe mit dem Adsl.. ist zu Beispiel gestern fast den halben Morgen in der Schweiz an mehreren Orten ausgefallen... :oha

  • Jupp, n Kollege hat seit Heute Morgen (Freitag) bis jetzt totalen ADSL-Ausfall bei Bluewin, na mal guckn, ISDN rules halt :D:D:D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Yo scheiss Swisscom. Zum glück hab ich nur gelegentliche Disconnects und noch keinen total ausfall :)


    klar habt ihr mit Cable bessere DL rates. Cable hat n besseres Protokol das weniger Overhead produziert.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ja, scheiss-swisscom!
    aber mit bluewin-adsl hatte ich bis anhin noch kein einziges mal einen ausfall.. glück? ?(

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb