AMD XP übertakten ?

  • Hallo zusammen,


    sagtmal bitte wie weit man einen xp übertakten können sollte mit 1,85 Vcore.
    habe einen grünen xp 1900 und bringe diesen auf effektiven takt von 1728 oder so.


    würde mal gerne eure erfahrungen hören.

  • Das ist für 1.85V in Ordnung, in etwa standard. Es lässt sich überhaupt nicht pauschalisieren, wie weit du den Prozessor übertakten kannst. Es hängt massgeblich von der Produktionswoche und dem stepping ab. Selbst unter gleichen steppings ist die Übertaktbarkeit verschieden.


    Nicht zuletzt spielt dein gesamtes System eine Rolle, insbesondere auch deine Kühlung.


    Da du ein wirklich geiles System hast, mit einem top mainboard und geilem ram, würde ich eine voltage mod empfehlen, um den Vcore weiter erhöhen zu können. Allerdings nur mit guter Kühlung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Da du ein wirklich geiles System hast, mit einem top mainboard und geilem ram, würde ich eine voltage mod empfehlen, um den Vcore weiter erhöhen zu können. Allerdings nur mit guter Kühlung.


    Find ich auch - ist doch schon gut: XP2100+!! - allerdings würde ich zuerst mal den Multiplikator zurücknehmen und schauen, wie weit die Corsair mitmachen, bevor ich voltage mod machen würde ;)
    mit 9.5x182 erreichst Du den gleichen Core-Takt wie jetzt mit 11x157 - und die CPU macht das ja mit, dann schau mal, ob der RAM auch so hoch kommt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    im Datenblatt der Corsairs steht 2.5V +- 0.2 !!
    nur so zur Info :]


    ja schon, aber das ist dann doch schon etwas vorsichtig, die haben ja Heatspreader drauf, die vertragen so sicher 2.9-3.0V, v.a. wenn man noch nen Lüfter oben draufschraubt ;) - mehr als 3V würd ich aber nicht riskieren!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hallo killersushi! ******* JUBEL - HÜPF - VORFREUDEAMBODENROLL ******* :]


    Hab gerade Silberleitlack gekauft - heute Abend geht's los mit unlocken :D


    für ''Anti-THG-Fan's'': Hab mir den Artikel mit dem XP-unlocking angesehen! Das ist etwas vom Besten das ich mir vorstellen kann !! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kewl :D


    Wurde ja auch langsam Zeit! Kannst ja gleich einen Guide dazu schreiben ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    für ''Anti-THG-Fan's'': Hab mir den Artikel mit dem XP-unlocking angesehen! Das ist etwas vom Besten das ich mir vorstellen kann !! :D


    öhm.... also ich hab mir das Teil zwar selber noch nie angesehen, aber schon von einigen gehört, dass ihre Methode enorm umständlich sei :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    für ''Anti-THG-Fan's'': Hab mir den Artikel mit dem XP-unlocking angesehen! Das ist etwas vom Besten das ich mir vorstellen kann !! :D


    Jo und guck dir mal an wie der Athlon am schluss aussieht.. als währe er bereits 10 jähreig und als hätte ihn jemand mit nem hackebeil bearbeitet!


    Ausserdem hatten schon viele pages vor thg diese methode!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Lorien
    hmm habe gerade festgestellt das ich den multiplikator nicht verändern kann.
    meint ihr da ist eine L1 brücke nicht richtig geschlossen ?


    Ja könnte wohl sein. Hast du den selber unlocked?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kewl :D
    Wurde ja auch langsam Zeit! Kannst ja gleich einen Guide dazu schreiben ;)


    muss es doch zuerst mal selber machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jo und guck dir mal an wie der Athlon am schluss aussieht.. als währe er bereits 10 jähreig und als hätte ihn jemand mit nem hackebeil bearbeitet!
    Ausserdem hatten schon viele pages vor thg diese methode!


    die CPU's, die so schlimm ausgesehen haben, waren ja auch unter der Rubrik ''gescheiterte Versuche'' ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lorien
    hmm habe gerade festgestellt das ich den multiplikator nicht verändern kann.
    meint ihr da ist eine L1 brücke nicht richtig geschlossen ?


    Und wie kommst Du dann beim XP1900+ auf 11x (sig)? - der müsste doch 12x haben :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • by the way...


    ich bin, wenn ihr's so wollt ein totaler oc-newbie :))


    kann jemand die besten (!) URL's posten, um einen Athlon XP zu übertakten?


    im web haben ich schon materila gefunden, jedoch nicht wirklich klares und deutliches ;(;(;(


    gruzz zbolle


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Oder für alles, so mit Multi, FSB, Vvore, Vdimm etc. das ganze Programm eben.


    zbolle


    Haste den im Net gar nix gefunden,es gibt doch ne Anzahl gar nich so schlechter deutschschprachiger OC-Sites.