• Zitat

    Original von Grimlock
    Och und das mit dem das die Schweiz keine Nation sein solll...och bis du nicht Schweizer????? 1896 rulZ


    Eh bin ich Schweizer, aber deswegen sind wir immer noch keine Nation..


    Ne Nation kannst du nicht einfach so gründen wie ein Staat.
    Ein Land oder Staat ist was ganz anderes.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • schaisse mann...ich hab keine zeit hier alle posts zu lesen...und ausserdem bin ich viel zu müde. aber diese woche war die schlimmste RS-woche bis jetzt. und zwar wegen donnerstag, da hatten wir so ne tolle übung (dem kadi hats spass gemacht, wie er am freitag meinte...schon noch komisch, der ist ja auch mit dem auto nebenhergefahren...). wir mussten in diesem idioten-attrappen-c-anzug stundenlang (ganzer tag) rumwatscheln...dann mal bisschen "C ALAAAAAAAAARM" hier, bisschen im dreck rumrollen dort. einfach das idiotischste was ich gemacht hab in meinem leben überhaupt. n bisschen unsinnige sachen machen geht ja noch...aber mit dem gewehr rumrennen und "PENG! PENG!" rufen. wenn das im kindergarten gewesen wäre hätt ichs ja vielleicht noch lustig gefunden. die meisten rekruten hier sind aber nun mal keine kindergärtler mehr. was man von den vorgesetzten nicht behaupten kann (scheiss freude haben an sich anmalen und so ?( ).


    die armee ist eine hochburg der idioten. ich bin dafür dass sie so schnell wie möglich redimensioniert wird. und zwar nicht irgendwie auf 220'000...sondern auf n zehntel davon oder so.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von killersushi
    "ich-wollte-mal-sehen-"-Scheiss ist ja auch recht naiv. Was wolltet ihr denn mal sehen?


    das war wirklich ein grund weshalb ich nicht viel gegen die armee unternommen habe vor der rs. ich wollte sehen, wies wirklich aussieht in der rs. was da wirklich abgeht. ich glaubte, dass es niemals so schlimm sein kann wies überall erzählt wird. und ich denke es ist sehr gut dass ich in die rs gehe. je mehr scheisse ich hier erlebe, umso mehr werde ich bestärkt in meiner jetzigen meinung, dass die armee die idiotischste insitution der schweiz überhaupt ist. nicht die armee an sich, sondern was ind er armee gelehrt wird, wie die leute sich verhalten, was in den reglements steht. ich will keine schweiz OHNE armee. aber ganz sicher nicht eine schweiz mit einer SOLCHEN armee.


    Zitat

    ausserdem ist unsere boden-luft flugabwehr (bis zu einer bestimmten höhe leider nur) die modernste und dichteste der welt...


    ich bezweifle nicht, dass die CH armee stark und schlagkräftig ist und dass die schweiz schwer einzunehmen ist. aber genau dieser fakt regt mich verdammt auf. kannst du mir mal erklären, wieso die schweiz als NEUTRALES land berge aushöhlen muss und für einen riesigen teil der zivilbevölkerung unterirdische betten hat. ich sag dir wieso: irgendwelche parnoiden armeefuzzies ist es gelungen geld abzuzwacken für diese behinderten unternehmen. die armee ist ein sich selber am leben erhaltendes system...wir haben einfach zu viel geld..und das muss ja irgendwie verbraucht werden oder... :stupid:stupid?(:stupid:abgelehnt

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."


  • das hat aber auch schon ganz anders getönt aus deinem mund.
    aber irgendwie musst du doch etwas blind gewesen sein, dass du das was du jetzt gerade erzählst nicht durchschaut hast, ...

  • jo logisch...wenn ich gewusst hätte wie scheisse die armee ist, hätt ich auch zivildienst/-schutz vorgezogen...vielleicht...aber eben, hinterher ist man immer schlauer. andererseits ist es eben schon schwer vorstellbar für mich. auch jetzt werd ich fast jeden tag von neuem überrascht, von den sachen die ich höre/mache usw. soviel dummheit hätt ich wirklich keinem zugetraut.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Etwas positives hat das ganze doch: das Gefühl das du spürst, wenn du zum letzten Appel auf dem Platz stehst und entlassen wirst, in dem Moment wo du dein Chapeau in die Höhe wirfst - das ist eines der geilsten Gefühle die es wohl gibt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Etwas positives hat das ganze doch: das Gefühl das du spürst, wenn du zum letzten Appel auf dem Platz stehst und entlassen wirst, in dem Moment wo du dein Chapeau in die Höhe wirfst - das ist eines der geilsten Gefühle die es wohl gibt :D


    Oh yeah Baby! Wär für mich doch glatt ein Grund nochmal in die RS zu gehn! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von killersushi
    Etwas positives hat das ganze doch: das Gefühl das du spürst, wenn du zum letzten Appel auf dem Platz stehst und entlassen wirst, in dem Moment wo du dein Chapeau in die Höhe wirfst - das ist eines der geilsten Gefühle die es wohl gibt :D


    ALLERDINGS! :))


    so befreiend... 8)


    es war aber auch ein bisschen traurig, denn die meisten leute die zu guten kollegen wurden, sieht man dann (fast) nie mehr ;(


  • Also Hitler dachte ja auch, er könne Europa in wenigen Wochen einnehmen, aus der ganzen Scheisse sind 6 Jahre geworden... Obs schnell oder langsam gehen würde, kann wohl keiner beurteilen.


    Ich würde die Schweiz nicht wegen der Landschaft, den Banken oder all dem Zeugs verteidigen... Ich würde keine Schweiz verteidigen, ich würde eher meine Familie und meine Freunde beschützen, auch wenns dann halt im Kollektiv und als AdA geschehen würde.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    in frankreich habe wir ein profi armee mit min 3 jahre vertrag, und vielen gehen jetzt dort um eine beruf zu lernen. die letzten 25 jahre hat sie das franz armee in einen art sozial dienst entwicklet.


    Jo, stimmt... Ihr Franzosen solltet ein Vorbild sein für alle Armeen... das ist echt ein geiles System...Wenn man will, hat man alles in 1 Tag hinter sich gebracht. Oder du kannst deine Lehre bei der Armee machen, als Ziviler Beruf, versteht sich. Als eine art "Danke" für die Stelle machste dann ein Jahr oder so Dienst... echt geil

  • HMM bin ich einer der einzigen der sich auf die RS freut ???
    ist doch locker bitsel sport machen gehen :rolleyes:

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    HMM bin ich einer der einzigen der sich auf die RS freut ???
    ist doch locker bitsel sport machen gehen :rolleyes:


    Me2, aber obs locker wird häng von deiner Einteilung ab. Was biste denn?
    Gehe vom 14. Juli bis zum 24. Oktober in den Dienst.


    read ya

  • Zitat

    Original von Vonbond
    HMM bin ich einer der einzigen der sich auf die RS freut ???
    ist doch locker bitsel sport machen gehen :rolleyes:


    Am Anfang hats mich auch ziemlich angeschissen. Aber danach lernt man sich besser kennen, man wird Kollegen. Man macht alles zusammen, alle sitzen im selben Boot, und das schweisst unglaublich zusammen. Wenn ihr alle dann die ganze sache mit etwas Humor angeht, dann sind die 15 Wochen im Flug vorbei. Bei mir ists jedenfalls so.


    Wer will kann mich als "Krank" oder als "Fanatiker" bezeichnen, aber ich freue mich schon wieder auf Morgen abend, mit den Kumpels im Zug gen Emmen zu fahren. Und ich weiss auch noch nicht, wie ich in etwas mehr als 10 Wochen dastehe, und weiss, das man sich ev. das letzte mal im Leben gesehen hat... Ich weiss nicht ob ich mich freuen werde, das das ganze vorbei ist oder ob ich es schade finden werde, dass es schon vorbei ist.

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    schaisse mann...ich hab keine zeit hier alle posts zu lesen...und ausserdem bin ich viel zu müde. aber diese woche war die schlimmste RS-woche bis jetzt. und zwar wegen donnerstag, da hatten wir so ne tolle übung (dem kadi hats spass gemacht, wie er am freitag meinte...schon noch komisch, der ist ja auch mit dem auto nebenhergefahren...). wir mussten in diesem idioten-attrappen-c-anzug stundenlang (ganzer tag) rumwatscheln...dann mal bisschen "C ALAAAAAAAAARM" hier, bisschen im dreck rumrollen dort. einfach das idiotischste was ich gemacht hab in meinem leben überhaupt. n bisschen unsinnige sachen machen geht ja noch...aber mit dem gewehr rumrennen und "PENG! PENG!" rufen. wenn das im kindergarten gewesen wäre hätt ichs ja vielleicht noch lustig gefunden. die meisten rekruten hier sind aber nun mal keine kindergärtler mehr. was man von den vorgesetzten nicht behaupten kann (scheiss freude haben an sich anmalen und so ?( ).


    die armee ist eine hochburg der idioten. ich bin dafür dass sie so schnell wie möglich redimensioniert wird. und zwar nicht irgendwie auf 220'000...sondern auf n zehntel davon oder so.


    Mann Headbanger, jetzt hör mal auf jedes wochenende den Jammerlappen zu spielen! So schlimm ist das nun auch wieder nicht.


    Augen zu und durch! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Me2, aber obs locker wird häng von deiner Einteilung ab. Was biste denn?


    Weiss noch net aber irgendwas verrücktes wie Grenadier :]

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • In dem Fall noch keine Aushebung gehabt?
    Darft (musst) dann 2 Tage hin.
    Aber das Gute ist, du gehst mit dem Ziel/Wunsch hin nach Isone zu wollen.
    Manche meiner Mitausgehobenen hatten keinen Blassen was es da so gibt, bzw. für sie eine passende Funktion wäre. Das waren auch eher solche Armee Sux- Guys.


    Me: Pzm/Wafm RS 282 ;)


    read ya

  • jojo das "Schnaze tief" hab ich auch schon zu hören bekommen :D ich musste mich verdammt zusammennehmen um ned einfach loszugrölen.


    also wegen jammerlappen: der donnerstag fand ich wirklich scheisse...und ich war glaub ich damit nicht der einzige, sondern das ginz fast allen so. es wurde rumgeflucht bis zum gehtnichtmehr. aber ist schon verständlich, dass das jez einseitig rüberkommt weil ich hier halt fast nur die kritik loswerde. aber es ist shcon klar, dass ich teilweise ganz gut mit der RS leben kann...aber eben...die übung am donnerstag... ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Me: Pzm/Wafm RS 282 ;)


    Wohin musst du? Kumpel war auch bei den Wafm's :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl