ZitatOriginal von killersushi
Würdest du sterben, um die Schweiz zu verteidigen?
ja ^^
ZitatOriginal von killersushi
Würdest du sterben, um die Schweiz zu verteidigen?
ja ^^
Wenn ihr wirklich vor der Entscheindung stündet, glaubt mir ihr würdet nicht so einfach mit "ja" antworten. Eher würdet ihr versuchen, mit euren Familien das Kriegsgebiet zu verlassen, auch wenn dies bedeutet, die Heimat zu verlassen. Dies nennt sich gemeinhin Flüchtling.
Head-Hunter
Wenn du wirklich solche starken Bedenken hast, dann wirst du auch wegkommen. Du könntest auch schon vorher mal zu nem Psychater gehen. Das ist übrigens absolut kein Problem und du musst dir auch nicht irgendwelche Geschichten ausdenken. Der ist ausgebildet und merkt schon, wo deine starke Abneigung begraben liegt.
Kollege hat die RS begonnen und ist nach zwei Wochen zu nem Psychiater, der hat ihm ein Gutachten erstellt und jetzt kann er Zivildienst machen
@sushi ... nein werd ich nicht ... die schweiz ist meine heimat und wenn's sein muss werd ich drum kämpfen ...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
@sushi ... nein werd ich nicht ... die schweiz ist meine heimat und wenn's sein muss werd ich drum kämpfen ...
die einstellung hatte ich auchmal, bis ich sagen musste: mit dem verein will ich nicht kämpfen
jo ich war noch nicht in der RS vielleicht wird das meine meinung ändern ... we will see ...
Meine Meinung:
Ich würde für die Menschen kämpfen, die mir etwas bedeuten, die mir nahe stehen, die ich mag. Aber für n Stück Erde, auch wenns "Schweizer-Erde" ist, sicher nicht!
MfG
Danonemous
ps: werde aber die RS absolvieren, und dies auch nur aus prinzip.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Aber sicher. Frau und Kinder zu Hause lassen und in ne ungewisse Zukunft schicken. Und dann wie ein Mann sterben für sein Land. Wie heldenhaft.
jo
ähmm zum glück ist liechtenstein nicht an die schweizer armee angeschlossen.es gibt zwar bestimmte verträge aber von angeschlossen kann ja wohl nicht die rede sein.wenn du als schweizer in uniform unser land betreten willst brauchst du eine spezialbewilligung.
ausserdem ist es nicht so dass wir bei uns die wehrpflicht abgeschafft haben.laut verfassung sind alle liechtensteiner männer zwischen 20 und 60 jahren wehrpflichtig und könnten im kriegsfall auch eingezogen werden.wir haben lediglich aus ökonomischen gründen vor langer zeit die armee abgeschafft.und ich wünsche auch nicht von der schweiz verteidigt zu werden
Gut so, dann zügle ich nach Liechtenstein...hehe.
Ne, also das Argument mit dem Psychiater scheint gar nicht so abwegig zu sein, sushi.
Hmm, der soll mal mein Unterbewusstsein durchforschen, vielleicht findet er ja was. Mal schauen, je früher desto besser, oder haben Arztneugnisse ne Ablauffrist? (ich mein, wenn ich schon ein Jahr vor der RS das Teil ausstellen lasse, kommts besser rüber, da ich mir doch wirklich Gedanken mache).
Gruss
Head-Hunter
Meistens reicht alleine schon die Tasache, dass du deswegen einen Psychiater aufsuchst
Ich denke ich würde nicht für die Schweiz sterben, denn wenn ich Tod bin nützt mir ein Heimatland genau nichts. Und an anderen Orten auf der Welt ist es auch schön und soo viele Rassisten gibt es nicht ;).
Imo fühlt ihr euch aber hier alle viel zu sicher. Rein historisch gesehen ist ein Krieg in unserer näheren Umgebung schon mehr als Überfällig. Selbstherrliche fast-faschisten haben wir im Süden ja auch, allzu viel fehlt also nicht mehr ;). In diesem Fall dient eine Armee vor allem auch der Abschreckung, und hoffentlich nur der Abschreckung.
wenn du damit "don capo" berlusconi meinen könntest
ab dieser regierung frage ich mich schon gar nicht mehr...
komisch ist nur: italien hatte in 40 jahren über 50 (!) regierungswechsel oder so. da fragt man sich, wer denn im hintergrund die fäden zieht. wohl doch nicht etwas wie die m....? ah nein, es gibt doch schon ein game das so heisst.
aber mr. murdock besitzt schon über 60% anteil an allen medien (!) der welt, von da her kann es fast nicht schlimmer kommen. höchstens, dass sie in der schweiz italienisches fernsehen machen. ihr wisst schon, die 20 hammer-chicks am tanzen und der fette kleine show-moderator welcher die canzoni anstimmt. nichts gegen die chicks aber das programm ist ebärmlich.
italien ist so ein wunderbares land, mit sehr intelligenten menschen (nicht dass ich hier falsch verstanden werden würde) aber auf der skala der 10 dümmsten fernsehnationen sind sie nach japan und usa auf platz 3.
Na ja Japan ist so schräg, dass es eigentlich wieder geil ist
ja besonders der schnelle strassenverkehr reizt
Japanische TV-Sendungen sucken gewaltig... aber all die (gefakten?...!) Blondinen im RAI sehen nicht soo schlecht aus...
naja ich wunder mich eh nicht mehr ab deinen handschuhen im avatar sushi... ich will nicht wissen was auf deiner pr0n sammlung alles drauf ist
japanisches fernsehen ist oberkrank, oder vielleicht sind wir halt noch nicht so weit?
das mit dem fürs vaterland sterben ist ne komische frage. wer, der in die army geht rechnet denn damit, dass er umgeluckt wird?
Tokyo Breakfast rulZ emu
(Ist das Japanisch oder Chinesisch )
und Takeshis Castle war auch witzig (kommt das eigentlich noch )
aber billige Anime like Dragonball suxxx
Aber hallo, Takeshis Castle war kult Beat Takeshi übrigens ein begabter Regisseur, unbedingt mal so Filme wie Kokujiro oder Fireworks gucken.
Bah hoffnungslos OT