• killersushi
    jep meine meinung!



    edit:
    irgendwie noch geil der vergleich --> was macht man lieber: den ganzen tag in der gegend rumballern und schuhe putzen oder hilfsbeduerftigen menschen unter die arme greifen.....


    unglaublich, dass es menschen gibt, die hier noch nachdenken muessen

  • bei zivildienst musst du guggn dass du auf einen (bio)bauernhof kannst. da hat man eher das gefühl etwas gemacht zu havben und nicht die bösen erinnerungen von "alten-leuten-den-arsch-abwischen" ;)
    wertet dieses post als joke im ot. ist 100% ansichtssache

  • Na ja nicht alle haben diese soziale Ader. Sonst würde es Kriege gar nicht geben. Das ist dann natürlich auch ne sehr naive Anschauung ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hi sushi. ich will ja echt keine streit. schon gar nicht wegen einer solche kleinen sache, aber mich würde es halt schon noch wundernehmen, wenn du mich schon so anfährst, warum du ins militär gegangen bist? was waren denn deine gründe?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Mann ich fahr dich doch nicht an, alles im grünen Bereich :D


    Tja leider ist Militär obligatorisch. Ich ging da hin weil ich musste. Sicher nicht aus Neugier oder ähnlichem. Es ist nicht so einfach da wegzukommen. Ausserdem war ich noch jung und viel zu faul um zu versuchen, von der Armee wegzukommen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Hm ich habe da eben anderes vernommen von unserem Major....... (Der jetzt in Fort-Knox (oder wie man das schreibt) ein Panzerbatallion führt ;)) ....
    - Die Schweiz ist bis auf weiteres als nicht einnehmbar zu deklarieren.
    - BL-Raketen sehr gut
    - BB Sehr gut (juhu Panzerabwehrlenkfaffe sux aber Panzerjäger rulen ;))


    Und was alles so an Geschützen rumsteht.......könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!!
    Wir waren mit DUROS auf dem Grimsel. Dort haben wir ne Pause gemacht und uns die Gegend mit dem Feldstecher angesehen..... Überall Kamine aus dem Felsen, Eingänge mit Stalltüren....usw. .... Jungs dieser Klotz ist hohl das es scho wast wüst ist......


    Mit den Bomben liegst du auch falsch. Welcher Idiot wirft Bomben auf die Schweiz?!?!?!?!


    Kämpfen? Für die Bürger der Nation du hoschi ;) doch nicht den Staat (doch eigentlich ja schon)


    Och meno die RS ist OBLIGATORISCH. Klar kannst du auf UT-Memme (Sorry ;)) machen....aber das ist ja auch nicht der Sinn. Sehe das doch so:
    - Du lernst wie man bettet ;)
    - Du machst was für deine Figur (Sport)
    - Du wirst tüchtig
    - Du lernst viele JungZ kennen
    - usw.


    och duuu..... Befehle sind easy solange sie vertrtbar sind und wenn du willst kannst du ja sagen "Vormachen!" ok.....

  • Zitat

    Original von Llama
    aber das ist doch genau das, was fuer mich voellig unlogisch ist. wenn ja diese rs fuer alle so nen stumpfsinn ist, wieso geht ihr hin?
    dann macht doch lieber etwas sinvolles und geht behinderten menschen helfen den alltag zu bewaeltigen...verdammt! und respekt vor berufssoldaten...naja jedem das seine. respekt habe ich vor menschen die uneigennuetzig handeln, solche die fuer ein butterbrot menschen und ganzen ethnischen gruppen helfen, die durch krieg und zerstoehrung in einer sozialen katastrophe gelandet sind. weil genau das macht im endeffekt das militaer und deren politik: ganze regionen in die steinzeit zurueckbomben aber dann aufbauen duerfen andere!


    Der Umgang mit Waffen, Häuserkampf usw. finde ich aber interessanter als Sozialdienst. Da hat halt jeder seine eigene Meinung. berufssoldaten haben was. Die sind OK. Wer ne Nudel hat (Abzeichen) ist auch n geiles Tier. Sorry aber da geht es dann nicht mehr auf wenn du sagt der hat zuhause nichts zu sagen....das ist bei Kooperalen sicher so weil die ja auch zum teil gezwungerermassen das ganze durchziehen.


  • Gedanke ist gut aber sei Realistisch ;)
    OK wir schicken alle Wehrpflichigen in die Spitäler usw. Tollllllll ;) Also mich dann bitte mit Stuhl neben den Kaffeautomaten ;)


  • Also, erstmal sind wir gar keine Nation, da sich das Schweizer Volk aus unterschiedlichsten Volkern bestehen, das kommt aber nicht von den Ausländern, sondern aus der Geschichte..


    2. Warum sollte ein anderes Land keine Bomben auf die Schweiz werfen? Glaubs du ernsthaft, das Länder wie die USA oder so Angst davor hätten? Ich denk mal nicht.


    3. Das die ganzen Berge ausgehölt sind weiss ich selber, aber meisten Bunker stammen doch wohl noch aus dem 2. Weltkrieg, oder?


    4. - Du lernst wie man bettet ;)
    Kann ich auch jetzt schon, für igendwas hat man ja Eltern, die einem das beibringen können.
    - Du machst was für deine Figur (Sport)
    Kann ich auch jetzt schon tun und es macht mir eh noch mehr Spass als wenn einer dabei rumkomandiert.
    - Du wirst tüchtig
    Bin ich doch jetzt auch schon.
    - Du lernst viele JungZ kennen
    Hm.. Ich würd aber lieber viele Mädels kennenlernen ;)
    - usw.


    Klar ist die RS obligatorisch..
    Aber auf welcher Grundlage? Momentan bräuchte es die Wehrplicht nun wirklich nicht, da keine Bedrohung (ausser dem Terrorismus) vorhanden ist und dagegen hilft ne Milizarmee nun wirlich nicht.


    Das mit den vertretbaren Befehlen ist ja n Witz..
    Welcher der X Befehle die du in der RS kriegst machen wirklich Sinn? Sehr wenige..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Also, erstmal sind wir gar keine Nation, da sich das Schweizer Volk aus unterschiedlichsten Volkern bestehen, das kommt aber nicht von den Ausländern, sondern aus der Geschichte..


    nope wir sind ein schweizervolk und eine nation, das mit den verschiedenen "völkern" und "rassen" ist fascho-kacke. dieser staat ist föderalistisch aufgebaut, aber ihn verbindet eine gleiche idee, ein gleiches ziel. die mentalität von schweizern aus der französichsprachigen schweiz und franzosen ist unterschiedlich. ebenso die der italiener und tessiner. auch wenn es die deutschschweiz nicht wahrhaben will: das sind ebenso schweizer wie wir und der unterschied ist mindestens ebensogross wie deutschschweiz-deutschland!


    Zitat

    Original von Santa
    2. Warum sollte ein anderes Land keine Bomben auf die Schweiz werfen? Glaubs du ernsthaft, das Länder wie die USA oder so Angst davor hätten? Ich denk mal nicht.


    hey ihr geld ist in unseren banken (ALLE haben geld in unseren banken :D). ausserdem ist das szenario einer flächenbombardierung und der damit verbundenen hohen zahl an zivilen todesopfer (momentan) undenkbar und vor der weltöffentlichkeit nicht vertretbar.


    Zitat

    Original von Santa
    3. Das die ganzen Berge ausgehölt sind weiss ich selber, aber meisten Bunker stammen doch wohl noch aus dem 2. Weltkrieg, oder?


    negative... das meiste stammt aus den 70ern und 80ern, als wir ganz fest angst hatten vor den bösen russen. und das umfasst nich nur so kleine bunkerchen in irgendwelchen hügeln. das zeug ist immer noch sehr modern.


    generell wenn ihr den ausbildungs- und ausrüstungsstand der ch- armee mit anderen armeen vergleicht stehen wir gar nicht so schlecht da.


    alles andere ist persönliche ansichtssache. es gibt leute die wollen diese erfahrung machen oder können sich dafür begeistern andere sehen darin eine gröbere geldverschwendung. nicht jeder ist für das militär geschaffen und viele können auch mit dem druck und dem autoritären gehabe nicht umgehen. es ist nun mal kein kindergeburtstag sonst wäre es ja noch lächerlicher. aber es ist ja wirklich kein problem wegzukommen wenn man wirklich was dagegen hat.

  • Zitat

    Original von trusk
    hey ihr geld ist in unseren banken (ALLE haben geld in unseren banken :D). ausserdem ist das szenario einer flächenbombardierung und der damit verbundenen hohen zahl an zivilen todesopfer (momentan) undenkbar und vor der weltöffentlichkeit nicht vertretbar.


    Ich hab nie was von einem Flächenbombardement geschrieben, sonder davon, dass es recht leicht sei die schweizer Militärflughäfen zu zerstören, bevor ein einziger schweizer Jet gestartet ist..


    Die Amerikaner werden sicher nicht angreifen, das sollte nur ein Beispiel für die Skrupellosigkeit einiger Regierungen sein, wenn es darum geht ein Ziel zu erreichen. (ausser wir gehörten neuerdings zur Achse des Bösen, weil wir gegen einen Krieg im Irak sind, so nach dem Motto: Wer nicht unser Freund ist, ist unser Feind. :P)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja sagen wir mal unsere flugzeuge können nicht nur von den militärflughäfen aus starten :D


    ausserdem ist unsere boden-luft flugabwehr (bis zu einer bestimmten höhe leider nur) die modernste und dichteste der welt...

  • Ja, aber die meisten Militärflugzeuge sind wohl schon auf Militärflughäfen stationiert, oder haben sie noch einige zwischen den zivilen Maschinen in Kloten versteckt? ;) Oder gibts gar nen geheimen Flugzeugträger in einem See?


    Es gibts ja auch noch die ferngesteuerten Raketen, und solche abzuschiessen dürfen recht schwierig sein, vorallem wenn sie in grossen Mengen geflogen kommen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von trusk
    ausserdem ist unsere boden-luft flugabwehr (bis zu einer bestimmten höhe leider nur) die modernste und dichteste der welt...


    *zustimm* :mua
    v.a. dichteste. ist krank wie viel stingertrupps die schweiz hat :stupid . dazu kommen noch die radargesteuerten flak und die rapier.
    --> aber ob es das wirklich braucht ?(

    Zitat

    Original von Santa
    sonder davon, dass es recht leicht sei die schweizer Militärflughäfen zu zerstören, bevor ein einziger schweizer Jet gestartet ist..


    1. sind ständig f/a-18 kampfflugzeuge in der luft um den luftraum zu überwachen
    2. gibt es noch mehr oder weniger geheime unterstände, die nicht so offensichtlich zu einem flugplatz gehören. und ich meine nicht die grasüberwachsenen hangars, sondern die in die berge gehauenen unterstände.
    ausserdem: warum hat es neben dem flugplatz häufig lange gerade strassen? nicht nur, weil man nicht anders konnte, sondern auch als alternative zum rollfeld ;)
    3. weisst du wie viele militärflugplätze die schweiz hat? es sind auf alle fälle krank viele. leider sind die meisten nicht mehr in betrieb.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja die seaquest im walensee... :D dammit über so was spricht man nicht frag mal deinen vater oder jemand der es weiss.


    falls wirklich eine massive bedrohung durch kurz- oder langstreckenraketen existieren würde müsste man schon sowas wie die amis bauen (dieser tolle schild, der ja noch nicht funktioniert).


    aber da müsste man massiv mit anderen europäischen staaten kooperieren weil so ne raketenabwehr ist schon ne etwas weitläufigere sache. aber es besteht momentan auch keine wirkliche bedrohung mehr (oder eine viel geringere bedrohung als von den bösen russen bis 1989, die ca. 10000 nuklearsprengköpfe auf europa gerichtet hatten :D ). da sind andere bedrohungsszenarien viel aktueller.

  • So ists recht ;) Hab noch gehört das wir x verschienene und zu hunderten Fahrzeuge in bergen lagern. bereit zum Einsatz..... weis aber nicht ob das stimmt..;)



    Im Internationalen vergleich sind die Schweizer neben den Östereichern die besten Soldaten ;) (Sportlich gesehen) Da war doch mal so ein Wettkampf



    Och und das mit dem das die Schweiz keine Nation sein solll...och bis du nicht Schweizer????? 1896 rulZ

  • Zitat

    Original von Grimlock
    So ists recht ;) Hab noch gehört das wir x verschienene und zu hunderten Fahrzeuge in bergen lagern. bereit zum Einsatz..... weis aber nicht ob das stimmt..;)


    Och und das mit dem das die Schweiz keine Nation sein solll...och bis du nicht Schweizer????? 1896 rulZ

    Flug Fahrzeuge auch, wenn man den gerüchten glaubt nach denen so mancher berg halt eben wie emmentaler aussieht...


    1896?? ?(

  • Zitat

    Original von DaZnoopee

    Flug Fahrzeuge auch, wenn man den gerüchten glaubt nach denen so mancher berg halt eben wie emmentaler aussieht...


    1896?? ?(


    hm ja das is falsch ;) das 1896 :D hab ich einfach so hingeschrieben....weis ned was damals war ;)