GPU-Kühler

  • Ich bin auf der Suche auf nem guten GraKa Kühler, da das Teil auf meiner V8200 Kaputt is, ned mehr richtig dreht und nen Saukrach macht.
    Mein selbergebasteltes System, welches auf der GPU sitzt taugt auch ned so recht(486er Kühlkörper, 2cm metallringe und darauf ein 60er Y.S.Tech).


    Ich ahb mal den Test auf Tweaker gewälzt, da isses ja ganz klar, das man den Crytal-Orb kaufenmüsste, aber jetzt gibts ja dann auch noch nen neuen Titan-Kühler.was sagt ihr so, sind die Dinger laut, allen voran natürlich der Crystal-Orb?(unter Delta bei 7V kann ich mir wenig vorstellen).Thx Dave

  • Ich würd einen alte Sockel7 Kühler nehmen, oder den Crystal Orb, sieht so aus als wäre der laut datenblatt des Herstellers leiser als der Titan.


    hf

  • Zitat

    Original von Vincent
    Ich würd einen alte Sockel7 Kühler nehmen, oder den Crystal Orb, sieht so aus als wäre der laut datenblatt des Herstellers leiser als der Titan.


    würde ich auch, wenn du einen Sockel7 nimmst, hast du der Nachteil, dass du sehr viel Platzbrauchst, aber dann würde ich gerade noch für 20 Franken einen Titan bei ccomp.ch bestellen, dann kannst du von der Seite die Grakakühlen, ist sehr effizient!


    Der Crystal Orb kostet dich glaube ich einen PCI-Slot


    Wenn du nix verlieren willst, dann kaufst du am besten einen Orange Orb!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Paltzverlust is egal, da hab ich keine Ansprüche, von mir aus können da 3,4 PCI Slots draufgehen, ich hab genug mit einem bis zwei.Nur hab ich keine Sockel 7 Kühler mehr, die geeignet wären.Mir gehts einfach um gute Kühlleistung und erträglichen Geräuschpegel.Platz spielt wie schon gesagt keine Rolle.

  • Also nen Alpha 153U für 75.- montier ich mir sicherned auf meine GraKa :D


    Das is mir dann wirklich zu teuer.Oderhat mir noch jemand nen geeigneten Cooler, wie schon gesagt, muss nur auf den GPU passen.

  • Zitat

    Original von Vincent
    Ich würd einen alte Sockel7 Kühler nehmen, oder den Crystal Orb, sieht so aus als wäre der laut datenblatt des Herstellers leiser als der Titan.


    würd' ich gar nicht empfehlen - hab' mal einen alten Penti-Kühler gebraucht, um ein leises System zu bauen. Zuerst war der erste Orb drin (der silberne, ohne Kupferkern) - der war dem Herrn zu laut. Dann hab' ich wie gesagt den Penti-Kühler reingemacht, etwa 50x50x25mm3 mit 10mm hohem Pabst-Lüfter (!) - der Duron 750 ging nach ner Minute grd auf 70°C rauf - reproduzierbar - war unbrauchbar

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nene, die Solution kommt bald:
    Titan VGA Copper Cooler 2!
    leise und super!!
    lasst euch von den DB Angaben nicht täuschen, der ist wirklich leise. Auf 12V ist er leiser als der Crystal Orb auf 7V.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ja von mir aus, ne im ernst , so einen würd ich schon draufmontieren, hat mir wer so was?Ich hatte auf meiner KyroII auch einen FOP32 drauf, 3 PCI Steckplätze weg, aberich hatte immernoch zuviel :D

  • Ja, ein Billiger Prozessorkühler, da bieten sich die an:

    oder eben der:

    oder der:


    Allerdings bin ichnoch amüberlegen, vielleicht will ich dasDing ja noch aml loswerden, oder ich komme in nen Kaufrausch und kaufe mir 5 Steckkarten :D ,da wäre vielleicht ein normaler GPU Kühler die bessere wahl, auch weil der nicht so wie ein Sockel A Kühler, wenn er mit Wärmeleitkleber befestigt wird.

  • Der Kühler hängt dann kopfüber an der Karte und klebt aufm GPU, einen allzu grossen und schweren Kühler würd ich da ned nehmen, es bringt auch nicht wirklich was.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC