• Sagt mal, wie kann ich am besten eine CPU verpacken, ohne das die Pins beschädigt werden. Hab die Original-Verpackung nicht mehr

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hab auch schon daran gedacht... doch gehen davon die pins nicht kaputt wenn man die cpu wieder rauszieht?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich würd die cpu auf sagex (die weissen leichten platten) stecken und dann mit diesen gepolsterten plastikfolien einwickeln (jene mit den blasen, die verplatzen wenn man draufdrückt). ;)

  • in ein sagex klotz die genaue masse der cpu einzeichnen und dann mit nem cutter oder messer ausschneiden damit du so ne halterung hast die die cpu festhält... die pins gehen IMHO nicht durch sagex kaputt da brauchts schon andere kräfte...


    würde da eher auf eine antistatische verpackung achten...

  • ach dat kommt in ein wollpullover rein:lool


    aber sagex kenn ich net, müsst ich mal bei google nachgoogeln was das ist.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also ich nehme immer einen Schaumstoff so 10 mm stark und mache daraus eine "Sandwich" Lagerung. Das ganze kommt in eine kleine Kartonschachtel und diese in eine der Post passende Schacht mit Luftpolsterfolie.


    read ya

  • sagex ist mitunter eines der häufigsten verpackungsmaterialien...
    von der farbe her ist es weiss, und wenn du das etwas stark knickst machst du unter umständen eine rechte sauerei ;)

  • Zitat

    aber sagex kenn ich net, müsst ich mal bei google nachgoogeln was das ist


    Vieleicht kennst dus unter dem namen Stiropor?


    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Also das sollte kein Problem sein die CPU in so Sagex reinzustecken, kann dir sonst mal ein Foto von ner Original AMD-Verpackung machen :rolleyes:


    Dort liegt die CPU nur im Karton drin, und unten bei den Pins hats nen Antistatischen Boden. Sonst nix.

  • Ok denn schneid ich mir mal n Stück zurecht

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also mit nem P 4 würd ich das nicht machen, der hat viel zu kleine Pins. Wenn du da ein paar verbiegst, viel Spass !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich habe mal einen völlig verbogenen 486SX gerade gebogen. Die Abstände der Pins sind dort noch gross. Das geht gut, ist aber eine langweilige Arbeit.
    Bei meinem 2400+ musste ich nach dem unlocken auch mal schnell einen Pin gerade biegen. Auch das geht noch. Beim P4 wirds dann schwieriger. :D


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • also ich würd miene CPU nie in styropor (aka sagex) stecken, da mir das viel zu riskant in sachen Elektrostatik ist!! das ding schiebste einnmal über den tepisch und du kannst es wegg schmeissen!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ja da stimm ich dir zu, die kleinen Sagex(Stiropor) Dinger kleben doch immer so geil an den Kleider wegen der elektrostatischen "dingsbums" Ladung...


    :dummesposting

  • Und mir fetzt es immer einen wenn ich einen Viper Bigtower in der Bude auspacke, auch wegen der Stiropor
    Verpackung. Und das ist nicht einfach ein Funke, das schmerzt richtig.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • oh man das würd mich extrem ankacken *g* ich würd in zukunft einfach keine Towers mehr anfassen *g*



    greez moedu :dummesposting

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • *g* das problem hatte ich bis jetzt bei meinen VipersBigtower's nicht :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.