Sagt mal, wie kann ich am besten eine CPU verpacken, ohne das die Pins beschädigt werden. Hab die Original-Verpackung nicht mehr
CPU verpacken
-
-
vielleicht auf styropor (wie schreibt man das??) stecken
-
hab auch schon daran gedacht... doch gehen davon die pins nicht kaputt wenn man die cpu wieder rauszieht?
-
vielleicht auf schaumstoff stecken, auf dem auch das MB liegt (in der verpackung )
-
ich würd die cpu auf sagex (die weissen leichten platten) stecken und dann mit diesen gepolsterten plastikfolien einwickeln (jene mit den blasen, die verplatzen wenn man draufdrückt).
-
in ein sagex klotz die genaue masse der cpu einzeichnen und dann mit nem cutter oder messer ausschneiden damit du so ne halterung hast die die cpu festhält... die pins gehen IMHO nicht durch sagex kaputt da brauchts schon andere kräfte...
würde da eher auf eine antistatische verpackung achten...
-
ach dat kommt in ein wollpullover rein:lool
aber sagex kenn ich net, müsst ich mal bei google nachgoogeln was das ist.
-
Also ich nehme immer einen Schaumstoff so 10 mm stark und mache daraus eine "Sandwich" Lagerung. Das ganze kommt in eine kleine Kartonschachtel und diese in eine der Post passende Schacht mit Luftpolsterfolie.
read ya
-
sagex ist mitunter eines der häufigsten verpackungsmaterialien...
von der farbe her ist es weiss, und wenn du das etwas stark knickst machst du unter umständen eine rechte sauerei -
Zitat
aber sagex kenn ich net, müsst ich mal bei google nachgoogeln was das ist
Vieleicht kennst dus unter dem namen Stiropor?
-
Also das sollte kein Problem sein die CPU in so Sagex reinzustecken, kann dir sonst mal ein Foto von ner Original AMD-Verpackung machen
Dort liegt die CPU nur im Karton drin, und unten bei den Pins hats nen Antistatischen Boden. Sonst nix.
-
Ok denn schneid ich mir mal n Stück zurecht
-
Also mit nem P 4 würd ich das nicht machen, der hat viel zu kleine Pins. Wenn du da ein paar verbiegst, viel Spass !
Greets Mad
-
Ich habe mal einen völlig verbogenen 486SX gerade gebogen. Die Abstände der Pins sind dort noch gross. Das geht gut, ist aber eine langweilige Arbeit.
Bei meinem 2400+ musste ich nach dem unlocken auch mal schnell einen Pin gerade biegen. Auch das geht noch. Beim P4 wirds dann schwieriger. -
also ich würd miene CPU nie in styropor (aka sagex) stecken, da mir das viel zu riskant in sachen Elektrostatik ist!! das ding schiebste einnmal über den tepisch und du kannst es wegg schmeissen!
-
Ja da stimm ich dir zu, die kleinen Sagex(Stiropor) Dinger kleben doch immer so geil an den Kleider wegen der elektrostatischen "dingsbums" Ladung...
:dummesposting
-
Und mir fetzt es immer einen wenn ich einen Viper Bigtower in der Bude auspacke, auch wegen der Stiropor
Verpackung. Und das ist nicht einfach ein Funke, das schmerzt richtig.Greets Mad
-
oh man das würd mich extrem ankacken *g* ich würd in zukunft einfach keine Towers mehr anfassen *g*
greez moedu :dummesposting
-
*g* das problem hatte ich bis jetzt bei meinen VipersBigtower's nicht