Internet Speed Test (von Kassensturz)

  • gute Sache, werde ich zu Hause ausprobieren... hatte jetzt hier im Büro 458Kbs DL, was ja für ne 512er Leitung nicht schlecht ist...


    opium: Geile Sig, recht hast Du! :saufen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bluewin ADSL 256/64; 3095 Spiegel b. Bern


    Downloadbitrate: 207 kBit/s
    Uploadbitrate: 52 kBit/s
    Antwortzeit: 30ms (Durchschnitt von 30ms; 30ms; 30ms)


    schön, schön :rolleyes:


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Glattnet (Cable)512/?
    Downloadbandbreite 462Kbit/s
    Upload 311Kbit/s


    Und 10ms (Durchschnitt 10ms,10ms,10ms) :D:D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Bluewin ADSL / 5033 Buchs
    Bluewin-Test:
    216 kbit/s down
    53 kbit/s up


    Cablecom-Test
    184 kbit/s down...


    muahahah, das geilste ist mir jetzt auf der sunrise-test-site-passiert:

    Zitat

    Mit sunrise ADSL 256 plus erreichen Sie folgende Testergebnisse:
    Download bis ca. 210 kbps und Upload bis ca. 50 kbps.


    ich hab mit meinem bluewin-abo: 216kbit/s down und 53 kbit/s up :)


    edit: *hrhr* wartets nur ab bis ich in 20 min im geschäft bin :D

  • @ Bluewin 256/64 user:


    Ganto hat DL 207, Seeder 216...im Kassensturz kommen sie mit läppischen 180!
    Werde heute abend mal meine Bluewin-Verbindung testen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • bluewin adsl 1024


    download: 853 kb/S
    upload: 207 kb/s
    antwort: 15 ms

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • noch so ein Bonz :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    noch so ein Bonz :D

    nope, nur ein swisscömler mit rabatt auf seiner leitung! :D
    ausserdem wird die connection noch mit jemandem geshared.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich bin zwar beim provider "Quickline" (TV-Kabel), aber habs mal über cablecom getestet. tja, muss es wieder mal sagen, cable rulz! bietet mehr als es sollte! :))


    Quickline 512/128


    @ 586kbit/s down (!) 8)
    126kbit/s up
    26ms durchschnittliche antwortzeiten

  • "Solnet schafft gerade mal 175 kbit/s, das sind 32 Prozent weniger als versprochen. Abends erreicht Solnet gar nur die Hälfte. Der Provider verspricht Besserung."
    rofl
    wie habn denn die getestet? Ich hab seit jetz fast 1 1/2 jahren Solnet ADSL und nie etwas davon gemerkt dass die DL rate schwankt, ich hab beim DL immer 50-52kb/s, egal welche tageszeit. Und die Pingzeiten sind seit dem Glasfasernetzausbau am 12. nochmal besser geworden auf Gameserver. Jaja Kassensturz


    Solnet 512/128 (getestet @ cablecom page)


    DL: 431 kBit/s
    UL: 107 kBit/s
    Ping: 23 ms (20, 20, 30)


    Bin damit zufrieden, kassensturz testet ja mal komisch


    was mich aber freut ist dass die Swisscom endlich was tut:
    "Aufgrund der intensiven Diskussionen der letzten ein bis zwei Wochen, haben wir beschlossen, das Angebot zu ändern: Bis im Herbst erhöhen wir die Kapazität im ganzen Netz, sodass der Kunde die ganze Geschwindigkeit bekommt, die er aus der Werbung kennt"
    Endlich kriegen wir auch was wir bezahlen (In deutschland ist das ja schon lange so, die gleichen den Overhead von anfang an aus)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ist aber gewaltig mit vorsicht zu geniessen, macht mal alle tests auf allen servern der reihe nach durch.


    eher lustig zum teil, cabelcom sunrise test scheint mir am ehesten zu stimmen.


    256/64kbs lokal cabel
    cabelcom 202kbs/64kbs/20ms
    sunrise 217kbs/63/70ms oder 1048ms ;)
    enter adsl 74/62/23ms
    bluewin 75/63/23
    naja

  • Edit by kNt: Pbase Pics funzen nicht (per IMG) und sind bei dem Thema auch unnötig.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Edit by kNt: Pbase Pics funzen nicht (per IMG) und sind bei dem Thema auch unnötig.


    Link kopieren in neuem Browserfenster einfügen, so einfach gehts mit PBase Pics :)


    abr hast recht Pics sind hier nicht so wichtig in dem Beitrag

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    elender bonz :schimpf;)



    Isch nur 37.- im Monat :D
    Han aber s'Modem kauft, isch so en lokal Anbieter mit grosser Bandbreitiangebot und bescheidener Nachfrog, bliebt so hoff ich doch ;)

  • C&W 256/256


    DL: 259kbit
    UL: 238kbit


    sind im grossen und ganzen zufrieden, ab und zu spinnt der router rum aber von der geschwindigkeit her immer 1a

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.