Rambus is Back
-
-
hööööö schräger sockel???? hehe sieht noch kewl aus
-
Mol doch ansprechendes Design, aber ist das echt jetzt 32 Bit RDRam?
-
dual channel rambus wär doch auch mal eine abwechslung. nutzen = 0 aber was solls!
-
Sieht ja voll geil aus, vor allem der schräge Sockel.
Aber was soll das bringen, ausser dass es geil aussieht? -
Zitat
Original von reWARder
dual channel rambus wär doch auch mal eine abwechslung. nutzen = 0 aber was solls!
Dual Channel Rambus ist eigentlich die Regel, i850 war imo dual channel 16 bit rambus -
das werde ich sicher probieren, yuppi, eun stück mehr für mein sammlung
und wie immer lauft das page von abit nicht.
-
Hehe, der Przessor-Sockel fährt mir jetzt voll schräg ein.. wieso nur??!?
Ne im Ernst, soll das ein Vorteil bringen?
-
Ist warscheinlich einfacher für das Layout. Wird heute auch schon öfters bei der Northbridge so gemacht, damit die Leiterbahnen alle ähnlich lange sind und sie nicht Zick-Zack-förmig angeordnet werden müssen.
-
Tja was auf jeden Fall ein Leerlauf ist an der Sache: Prometeia wird den Sockel gar nicht mögen
-
wieso ist denn 32Bit Rambis besser...? also ich dachte 16bit wären immer schneller gewesen.. die sind auch teuerer. oder hab ich wieder was falschen in die ohren bekommen.
-
32bit = 2x 16bit = 2in1!
-
und wieso sind die 32RDRAM billiger als 16bit
-
1 + 1 zusammenzählen. Weniger Material, gefragter aufem Markt!
-
Zitat
Original von killersushi
Tja was auf jeden Fall ein Leerlauf ist an der Sache: Prometeia wird den Sockel gar nicht mögen
Ups, das ist schlecht...
Ich kann mir vorstellen, dass das noch verschiedene Probleme mit sich bringt, auch mit anderen Kühlern. -
Ich glaubs nicht!
@ Sushi:
Warum sollte der Prometeia nicht gehen? Ist ja auch schön in der mitte.
-
interessant... bin auf die tests gespannt...aber wiso hat das so lange gedauert?
-
Hat eben genau ne Aussparung in Form des P4's. Gut der Die ist ja nur in der Mitte, würde eventuell schon reichen. Alle Ecken wären halt frei. Je nach dem wie das Teil genau steht wirds noch zu weit links oder rechts sein, müsste man ausprobieren
-
wär scheisse wenns mit der prometia nicht funzen würde. freue mich schon auf das abit-rambus board. wär mal n anständiger ersatz für mein asus...
dann hat es sich ausgejumpert.