Komisches Prob mit Rams

  • Also ich habe ein Problem, ich habe 2 Ram Steine, ein 512er NoName und ein 256 Kingston, Wenn ich sie einzeln im PC habe läuft alles wunderbar, habe ich aber beide gleichzeitig aufm Board, beendet es immer wieder den Browser oder andere Programme, C&C Generals verursacht dann sogar einen Memory Fehler usw.....
    An was kann das denn nun schon wieder liegen????
    Kann mir da jemand helfen??? Komme nicht mehr drauss also danke


    :wow :wow :wow :wow :wow

  • Oke


    Also ich habe es zuerst mal mit gaaanz normalen einstellungen versucht das wäre
    Board: P4B533
    CPU: P4 2,4 GHZ
    FSP: 133 usww....


    dann gings nicht


    Vcore alles ist im Normalbereich


    Dann wenn ich OCe gehts auch nicht.
    Naja eben 512er ist NoName und der 256 ist ein Kingston


    So hilft euch das weiter???? ?(?(

  • hab auch schon die erfahrung gemacht das siche verschiedene rams (marke, grösse usw) sich einfach nicht miteinander vertragen ich kann die allerdings auch nicht sagen wieso


    war das denn schon immerso und tritt das problem erst seit kurzem auf?

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Nimm halt die Timings voll zurück, d.h. 2.5/3/3/8 , und gib mehr vdimm (Spannung für den Ram)
    Ausserdem kannst du versuchen, die Rams anders zu stecken (anstatt slot 1 und 2 versuch halt mal slot 2 und 3 oder 1 und 3 oder vertausche die Rams mal)

  • Die einfachste und schnellste Lösung wird sein, den 512er einzeln zu betreiben. 512 reicht ja problemlos für alle Anwendungen inkl. sämtliche Games.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Nimm halt die Timings voll zurück, d.h. 2.5/3/3/8 , und gib mehr vdimm (Spannung für den Ram)
    Ausserdem kannst du versuchen, die Rams anders zu stecken (anstatt slot 1 und 2 versuch halt mal slot 2 und 3 oder 1 und 3 oder vertausche die Rams mal)


    gute Idee - hätte ich auch geraten. Könnte eben auch sein, dass die partout nicht zusammen laufen wollen (hab' ich auch mal gehabt, aber sollte äusserst selten auftreten)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • unterstützt das P4B533 twinbanking? lass die dinger ja nicht in den twinbanks laufen! der rest wurde schon gesagt... vermutlich liegts am NoName ram

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy