Barton bei funcomputer

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also die beste CPU zum kleinsten Preis ist nun mal keine Deffinition. Und wenn schon ist das der P4 2.66, der ist erst noch billiger als der 2500+ und geht bis 3600Mhz mit Luftkühlung!

    ah ja? hast du einen 2.66 auf 3.6 mit lukü? oder irgend einen link von jemandem, bei dem die cpu so stabil läuft?
    ausserdem musst du zugeben, dass im unteren preissegment amd die nase vorne hat. das ist fakt.

    Zitat


    Und ausserdem kenn ich sehr wohl einige Tweaker die sich ein 3.06 kaufen und zwar grad weil sie wissen wie hoch man damit kommen kann (4.4Ghz). Du sprichst wohl von Teenies wie du wohl einer bist, die kein Geld haben für ne anständige Prozzi. Das solls ja geben, aber dann markier hier mal nicht den Tweaker-Messias.

    redest du hier von sharky oder von rewarder? eigentlich egal, sind beides kein teenies mehr. obwohl, rewarder sieht schon noch jung aus :D du natürlich auch, sharky :D


    ich denke, dass es rewarder so gemeint hat, dass man auch sachlich bleiben kann, ohne das niveau des gesprächs zu senken... erinnert mich irgendwie ein wenig an sigfried :rolleyes:


    btw: habe einen p4 ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • und lassen wir mal das mit der sachlichen diskussion mal weg, hat man wirklich einen an der waffel, wenn man sich nen prozz für 900.- kauft :D


    andererseits: wenn die hardwareausgaben einen beträchtlichen teil des monatsbudgets ausmachen, hat man so oder so einen an der waffel. von dem her oute ich mich...


    nehmts mal easy und gönnt euch ne


    p.s. ich hab nen amd und nen p4, diese amd vs. intel diskussionen gehen mir sowas von auf den sack. beide systeme haben ihre vorteile und ihren reiz...


  • danke jaymz, endlich einmal jemand, der meinen stndpunkt versteht und auch bestätigt.


    @mcqueen
    SACHLICHE diskussionen mit dir kann man wohl vergessen. wenn du fakten auf den tisch legst und bspw. sagst, dass man eine 2.66 cpu auf 3.6 bringt mit lukü, dann würde ich gerne links sehen, denn diese angaben sind leicht fantastisch. es kann auch jeder in der welt herumerzählen, dass man einen barton 2500+ auf 2700 mit lukü bringt. das ist aber nicht der fall und deshalb habs ichs auch überhaupt nicht nötig sowas zu erfinden.
    wenn wir schon bei der 2.66 cpu sind, dann schau dir jaymz sig an. dort findest du eine solche cpu, die geht aber nur bis 3.32 wie du siehst und das mit einer wakü.
    eine der wohl besten cpu's für oc von intel war und ist die 2.53 mit c1 stepping. die ging ohne weiteres auf 3.5 mit wakü.


    Zitat

    Du sprichst wohl von Teenies wie du wohl einer bist, die kein Geld haben für ne anständige Prozzi. Das solls ja geben, aber dann markier hier mal nicht den Tweaker-Messias.


    genau das hab ich angesprochen in meinem post. wenn ich auch noch ein teenie wäre, dann könnte man auch vor denen ein wenig respekt zeigen, denn manchmal haben sogar die eine ahnung. zudem kommen diese verallgemeinerungen die du in diesem satz von dir gibst. man was soll das? ?( hast dus denn echt nötig so herablassend zu schreiben? wieso?


    Jaymz
    es tönt wirklich wieder etwas nach sigI!



    //edit

    Zitat

    p.s. ich hab nen amd und nen p4, diese amd vs. intel diskussionen gehen mir sowas von auf den sack. beide systeme haben ihre vorteile und ihren reiz...


    glaubenskriege allgem haben keinen sinn!

  • Zitat

    Original von trusk
    andererseits: wenn die hardwareausgaben einen beträchtlichen teil des monatsbudgets ausmachen, hat man so oder so einen an der waffel. von dem her oute ich mich...
    p.s. ich hab nen amd und nen p4, diese amd vs. intel diskussionen gehen mir sowas von auf den sack. beide systeme haben ihre vorteile und ihren reiz...


    hehe - hübsch gesagt :D
    stimmt exakt - habe übrigens auch je ein Intel- und ein AMD-System firedlich nebeneinander (ca. 10cm) ;)


    zu McQueen sage ich besser nichts mehr - das Nötige ist angebracht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm, hat sich der sighfreak nicht erst mit neuem namen eingeloggt? :D?(


    auch egal. aber mcqueen: du hast es im ernst nicht nötig hier so rumzuschimpfen, das ist ja echt das allerletzte... :rolleyes:


    auch sollte man hier nicht zwischen teenies und anderen kriterien unterscheiden, denn das sagt genau 0 über das wissen der person.


    und bleibe bitte sachlich, auch wenn du vom thema abgleitest, bleibe sachlich, und nicht persönlich!


    basta

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von reWARder
    ihr könnt sagen und denken, was ihr wollt, aber ich hab mir einen 2800+ bestellt. mal schauen, was ich aus dem teil rauskriege!


    was willst du rauskriegen, metal scherben, aufpassen ein barton ist ein teuere sache um eine loch modding zu machen

  • @McQueen
    Ich kann einige deiner Aussagen schon nachvollziehen. Zum Teil sind sie aber einfach unfundiert. Mit nem P4 3.06 erreicht man nicht mal eben schnell 4.4 Ghz. Sowas geht mit Flüssigstickstoff wenn du Glück hast. Dass ein entsprechender AMD mit Flüssigstickstoff auch auf 3.3Ghz gehen und somit durchaus mit nem P4 mithalten kann, müsste man dann ja auch noch erwähnen. Ein 2.66 geht mit Lüku auch in der Regel nicht bis 3.6Ghz. Eher mit Prom (genau so wars bei mir).


    Ansonsten darf man ruhig sagen, dass Intel nicht mehr sooo weit vorne ist wie auch schon. Schau dir die 3DMark-Rangliste an. Oppainter mit nem XP2700 ist auf Platz 3. Die beiden vor ihm benutzen Intel, im Gegensatz zu ihm aber krassere Kühlmethoden, nämlich macci mit Trockeneis und Holicho mit Flüssigstickstoff. Immerhin auf Platz 6 ist ein weiterer AMD mit JCViggen, und zwar (Achtung jetzt kannst du dich festhalten) mit nem XP2100, dessen Preis ich dir wohl hoffentlich nicht mit nem P4 3.06 vergleichen muss.


    Klar, jetzt kann man argumentieren, dass der 3.06 seine HT-Fähigkeit in 3DMark nicht ausspielen kann. Das stimmt natürlich. Dennoch gibt es IMO keinen Grund, gerade jetzt in diesem Moment AMD als ultimativen Loser darzustellen. Vor nem halben Jahr hätte ich das noch verstanden, aber jetzt doch nicht. Man sollte einen Prozessor-Hersteller auch nicht immer nur aus Sicht des Freaks beurteilen, sondern auch aus der eigentlich "normalen" Sicht. Und da liegt AMD im Preis-/Leistungsverhältnis sehr weit vorne mit ihrem XP1700. Für einen Drittel eines P4 2.0 bekommt man erst noch recht viel mehr Power.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Es ist ja schon so, dass AMD sämtliche fanatischen Anhänger aus einer Zeit hat, als man noch für weniger als die Hälfte des Preises des Top-Intel-Prozzis einen AMD-Prozzi haben konnte der erst noch schneller war.
    Diese Zeiten sind aber nun mal lange lange vorbei, was gerade das Beispiel vom Barton ausgezeichnet beweist.
    Und ich kann die Typen die heute noch AMD zu ihrem Aushängeschild machen und zu ihrer Selbstfindung bzw. Selbstdefinierung benutzen (David gegen den bösen grossen Gloiath) irgendwie nicht mehr für so ganz voll nehmen.


    amen


    intel user der damals natürlich auch einige tbird und palominos hatte...


    btw. und wir reden ja wirklich von den top teilen der beiden marken ;)


    im low budget markt weht ein anderer Wnd ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]