Asus, Creative oder Gainward ?

  • Hali Halo ! :D


    Ich gehe morgen wieder mal bei Digitec auf Einkaufstour ..... :D


    Naja da könnte ich mir nebenbei ne neue Grafikkarte holen. Ich dachte an eine GeForce 4 Ti-4400 mit DVI und TV - Out. Zur Auswahl stehen :


    Asus V-8200 Ti-4400 562.00 .-
    Creative 3D Blaster Ti-4400 531.00 .-
    Gainward Ti-4400 PowerPack Ultra/700 XP 594.00 .-



    Welche würdet ihr nehmen ?
    Und Weshalb ?




    Ach ja ! Ich habe gehört die Asus Ti-4400 und Ti-4600 sollen Hitzeprobleme haben ! Stimmt das ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • wie siehts da mit deiner alten aus? :D *nursofrag.ohneirgendwelchehintergedankenspiel*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also wenn du den TV out auch brauchst, dann nimm lieber keine Gainward. Die machen da den Philips decoder drauf, der nicht so gut sein soll wie der Conexant, der bei ASUS drauf ist. (und bei den meisten GF4)


    ich hab eine Asus GF4 Ti4600
    Hitze; Ja!
    Probleme; bisher noch nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also ich würd gainward nehmen.. warum hmm ich glaube die hatten immer so ziemlich die besten rams oda ned ? und so zubehör sind die eigentlich auch toll.

  • @ Zbolle


    Naja ich habe in den letzten paar Monaten einige neue sachen gekauft ... Gehäuse, Mainboard, CPU, Speicher u.s.w


    Mittlerweile habe ich aus den alten teilen die ich ersetzt habe schon wieder einen PC zusammen :D


    Leider fehlt mir dort noch ne Grafikkarte und CD-Rom oder DVD-Rom Laufwerk. Dann ist er komplett ..


    Den gebe ich dann meinem Papi !


    Ich hasse es wenn er zu mir kommt, und mich fragt ob er schnell was auf Ricardo.ch schauen kann :P

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • schon ok :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kommt ! Sagt doch was ! :D



    Ich will ein paar Namen ..... 8)



    Asus , Creative oder Gainward ?



    Oder soll ich etwa "azelebeleschele chats gat uf ....)




    Ich habe vor mir das Zeugs morgen zu holen ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Kommt ! Sagt doch was ! :D
    Asus , Creative oder Gainward ?


    ich nähm' die ASUS, aber das ist nur meine Meinung - hab nicht wirkliche Argumente - müsste mir die Karten mal genauer ansehen, aber ich kauf ja nächstens keine, ich kauf mir dann ne ATI R300 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wenn du den TV Out ernsthaft nutzen willst kaufst du eh keine Nvidia..


    zum rest kann ich nix sagen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ Mannyac


    Wieso denn ? 8)


    Schlechter als bei meiner jetztigen Asus V-8200 Deluxe kanns ja nicht sein !


    Ich meine das ja alles immer besser und besser wird ....


    Und nicht immer schlechter !



    Ich könnte mir zwar auch ne ATI Radeon 8500 holen aber wie soll ich da die Wakü draufmachen ? Der Lüfter ist geklebt u.s.w


    Eine GeForce 4 scheint mir im momment die beste wahl zu sein. Jedenfalls denke ich das so ...

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Eigentlich würde ich pny, leadtek oder visiontek empfehlen. Mit der Gainward Ti4400 habe ich ja eher schlechte Erfahrungen gemacht, siehe anderen Thread hier irgendwo.


    Wenns eine von denen sein muss dann würde ich wohl Asus nehmen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Zooki
    Ich könnte mir zwar auch ne ATI Radeon 8500 holen aber wie soll ich da die Wakü draufmachen ? Der Lüfter ist geklebt u.s.w
    Eine GeForce 4 scheint mir im momment die beste wahl zu sein. Jedenfalls denke ich das so ...


    ich muss einfach wieder mal die Frage stellen, was Du Dir davon versprichst?
    Du wirst keinen Unterschied feststellen gegenüber der GF3 Ti200!
    Wart' lieber bis die neue Radeon kommt oder dann eine GF5 - wär' das nicht ne Überlegung wert?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die besten Rams hat eigentlich immer ncoh die Gainward aber so wie man gehört hat soll die Karte doch nicht so rosig sein. Ich würde auch die ASUS nehmen.


    Sh@rky
    Diese überlegung ob man nicht warten sollte kann man sich ja immer stellen, oder? Es wird ja immer was bessers angekündigt.


    Wenn man das Geld hat und es ausgeben will, sollte man es auch ausgeben. :D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Sh@rky
    Diese überlegung ob man nicht warten sollte kann man sich ja immer stellen, oder? Es wird ja immer was bessers angekündigt.


    das stimmt nur bedingt, der Unterschied sollte schon merklich sein, sonst bringt's ja auch nichts ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Klar kann es nciht schlechter sein.. aber Vergleich es mal mit ner Radeon oder sogar ner Matrox.. das sind einfach Welten...


    Bei der Radeon ne Wakü ranmachen.. wurde hier schonmal besprochen.. ich bin gerade dran das was zu konstruieren :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    das stimmt nur bedingt, der Unterschied sollte schon merklich sein, sonst bringt's ja auch nichts ;)


    klar sollte man dass aber der Unterschied ist schon ansichtssache. kauft man sich neu einen 19" Bildschirm und hat noch ne alte GeForce2 und spielt damit mit 1280... oder so. Naja bei den neueren Games gibts da schon einige ruckler. Aber mit ner GeForce4 kann man da mit noch ner höheren Auflösung wieder schön flüssig spielen.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja bei den neueren Games gibts da schon einige ruckler. Aber mit ner GeForce4 kann man da mit noch ner höheren Auflösung wieder schön flüssig spielen.


    mit der Ti200? wo haste da Ruckler und bei welcher Auflösung?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Spielt dann mal Morrowind, wollen wir doch mal sehen was ihr dann über die Sinnvoligkeit einer Gf4 sagt ;)


    Morrowind ist übrigens "verfügbar".

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja Morrowind seit gestern Abend im Netz. CD2 hab ich glaub schon und eigentlich sollte mein Bruder CD1 jetzt auch haben da er ja Ferien hat. IRC RULEZ


    Zum Beispiel bei desem Gamer könnte es am 1280 ruckeln. oder bei UT2003

  • Zitat

    Original von Zooki
    Kommt ! Sagt doch was ! :D
    Asus , Creative oder Gainward ?



    ASUUUUUUSSS!!! all the way! Aber nur weil ich mit der Marke sympathisiere. Keine Ahnung, ob die GF4 von denen wirklich doll ist. Aber spielts ne Rolle? Fahren eh alle mit demselben Motor.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.