Sushis Overclocking Streifzug

  • Aber sicher :D


    Einmal im Hochsommer mit 2 x 172w und 1 x 80w pelt hat es gespunnen, ist so auf und ab gesprungen. War wohl der Überhitzschutz, nehm ich an. Hab ich aber auch geschrieben, dass bei solchen Strommengen und auf 18V gemoddet vielleicht mehr Kühlung notwendig wird :engel1

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kannst ja noch ein Peltier rein machen ;)


    Ich denke ich werde mir auch das kaufen. Und Elv hat auch noch so kulhe Temp sensoren. Ähnliche wie die von PC4all aber kosten nur 18.-

  • Ich hab so geile mal auf nem Bild gesehen, aus den USA. Zwei Anzeigen, die obere zeigt die bisher höchste Temp und die untere zeigt die aktuelle. Wär doch cool.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo sowas hats bei elv. hab ich mir auch mal vorgemerkt :) nur hats keinen ext. fühler. kann mir mal einer das da erklären: "...0,1 °C, Genauigkeit ±1 °C..."...wieso macht man ne auslösung, die höher ist als die messungenauigkeit?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • So weil es doch wieder eine Mod ist, poste ich es mal als weitere Errungenschaft im Streifzug. Der Patient heisst P4T533 und wacht langsam wieder aus der Narkose auf ;)



    Und hier noch ein Bild von meinem "Case" :D


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich frag mich nur woher du deine ruhige löthand hast? vom zeichnen oder web design oder was?? kannstes ja an asus schicken mit der bitte das einzuführen :P
    eifach geil wa du alles aastellsch.. keep going on

  • wissen ist macht... schon geil wenn man soviel von elektronik versteht das man so zeug frei ohne was machen kann ..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • jo würd mich auch interessieren :) wie gehts dem patienten?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Viel Erfahrung mit Elektronik, ich glaub da habt ihr eine falsche Vorstellung :D


    Eigentlich versteh ich davon nicht besonders viel. Ich weiss grad noch wie man nen v-mod macht, was ein Widerstand ist und warum am richtigen Ort angebracht dadurch mehr Spannung resultiert. Dann weiss ich noch was Kondensatoren sind und ungefähr was die machen, tja und dann hat es sich schon bald mal. Die wahren Profis sind tornado und der Rest der Elektriker/Elektroniker hier, ich führ den Scheiss nur aus :D


    Löten hab ich mir selber beigebracht, wie alles ist es sehr einfach wenn man mal weiss wie und auch die richtigen Utensilien hat, und wenn man die Angst verliert dabei irgendwas kaputt zu machen, geht es nochmal einfacher.


    Ergebnis der Operation weiss ich nicht, ich hab Dave meine cpu verkauft und kann das Board nicht testen. :sure

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmmm also ich werd mich mal annem Vmod für meine graka versuchen 5kOhm sind ja anscheinend norm widerstände für sowas.. und die regler chips find ich bestimmt und anscheinend is pin 11 auch irgendwie norm hehe mal messen mitm multi :))


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Gibts alles bei distrelec. Würde mal den Katalog verlangen, da lässt sich das Zeug einfacher finden.


    Pin11 ist es halt bei diesem Spannungsregler, der übrigens der gleiche ist wie damals auf der Geforce 3.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So ich dachte mir, bevor ich das Board in Betrieb nehme muss ich das doch mal richtig einbörnen, also hab ich die 2 fetten 3300uF Kondensatoren VÖLLIG ABSICHTLICH verkehrtherum angelötet, durch die anschliessende Explosion hat sich das Board richtig schön einbeböörnt :D


    Soviel zum Thema Elektronik-Erfahrung. Schert sich nicht mal nen Dreck um Polarität ;)


    Nach einer weiteren Lötsession läuft das Board nun aber, werde später mal Ergebnisse posten.


    Ach und für die Nicht-Elektroniker-Nachwelt: Tantalum Kondensatoren markieren plus (die kleinen gelben Dinger), die normalen aber wohl minus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Und haste Fotos? Und was hat das so bewirkt?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So schrieb Sushi:



    So ich dachte mir, bevor ich das Board in Betrieb nehme muss ich das doch mal richtig einbörnen, also hab ich die 2 fetten 3300uF Kondensatoren VÖLLIG ABSICHTLICH verkehrtherum angelötet, durch die anschliessende Explosion hat sich das Board richtig schön einbeböörnt :D


    Was für ne Explosion?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Why?


    Habens denn schon Spannung gerochen oder was?


    Schon neue drauf? Wann kommt CPU?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT