Sushis Overclocking Streifzug

  • Imo (ich weiss es nicht) würde es immer untendran verdampfen und dann durch den Rest der Flüssigkeit aufsteigen. Plus dort wo Kontakt zur Lüft entsteht wird nochmals ein Teil verdampfen.

  • es verhät sich wohl ganz genau so wie kochendes Wasser, bloss das ganze einfach eine Dimension tiefer im Bezug auf Temps. Sogesehen spielt es eigentlich nicht so ne Rolle, ob 2 cm Flüssigkeit oberdrüber hast oder 2 Meter.
    Das aufgewärmte LN2 steigt einfach nach oben und dampt weg, bloss die Fläche spielt wohl eine Rolle, wie beim Kochen auch.
    Sogesehen würde aber wohl ein Kupfermantel rundum eher wärmend wirken als was nicht wärmeleitendes wie holz oder Kunststoff. Es wäre gleichbedeutend wie eine breitere Aufhitzfläche, sprich eine grössere Pfanne beim Kochen und das "Wasser" wäre schneller verdunstet.


    Ich find aber die Idee vom LN2 direkt auf den CPU gar nicht so schlecht. So wäre die CPU nicht bloss gut gekühlt, sondern bekäme auch noch Supraleitereigenschaften :D

  • Gar nicht mal so blöd was du da sagst. Ich müsste in dem Behälter einfach möglichst die Kälte isolieren, das kann ich ja mit meinen Iso-Materialien gut machen. Und ich glaub ich könnte wirklich mal direct die versuchen, beim P4 kann da auch nicht so viel schief gehen. Wenn halt kein LN2 mehr drin ist und der zu warm wird, dann bremst er sich runter anstatt du verbrennen. Bei der Graka wirds allerdings anders, wenn da mal aus Versehen kein LN2 mehr drinne ist, dann brutzelt die GPU ins Nirvana.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, auf die graka musst du schon aufpassen, aber den Prozzi kannst du ja auch übers Bios abschalten lassen ab einer bestimmten Temp.


    Aber ich würd dann halt sicherheitshalber schon abschalten, bevor du kein LN2 mehr hast. :D


    Ich würd das jetzt auch nicht alleine machen. *Tip*

  • asozialer freak :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    naja, auf die graka musst du schon aufpassen, aber den Prozzi kannst du ja auch übers Bios abschalten lassen ab einer bestimmten Temp.


    Aber ich würd dann halt sicherheitshalber schon abschalten, bevor du kein LN2 mehr hast. :D


    Ich würd das jetzt auch nicht alleine machen. *Tip*


    nicht nötig, der P4 geht is throtteling (oder wie man das schreibt ;) )


    hast du mal das thg (naja ich weis :rolleyes: ) video gsehen, bei dem sie di kühler im betrib abgenommen haben?


    Beim P4, Athlon Tunderbird 1400MHz, und einem P3..


    http://www12.tomshardware.com/images/THG_CPU_Cooling.zip

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • lol
    naja, musst du selber wissen ;D


    Das mit dem Idle oder Throttle-Modus wusste ich schon, bloss würd ich darauf jetzt nicht 500.- wetten dass das klappt, was ja so ne Prozzi wohl ungefähr kostet.


    Ich nehme nicht an, dass die bei THG das ganze bei FSB 180 oder so was getestet haben 8)

  • Zitat

    Original von killersushi
    ...Ich müsste in dem Behälter einfach möglichst die Kälte isolieren, das kann ich ja mit meinen Iso-Materialien gut machen. Und ich glaub ich könnte wirklich mal direct die versuchen, beim P4 kann da auch nicht so viel schief gehen. Wenn halt kein LN2 mehr drin ist und der zu warm wird, dann bremst er sich runter anstatt du verbrennen.


    genau - im Labor benutzt man LN2 ja auch in diesen Isolationsgefässen und isoliert oben mit Watte - das reicht ziemlich lange (je nach Hitze, die den Stickstoff heizt, wobei das ja in der Regel heisse Gase sind, die in der Kältefalle - einem Glaskolben - durchströmen) ;)


    exakt - der CPU passiert nichts


    ---------------------------------------------------------------------
    dein 2.5er: hat der FPO/Batch-Nummer L228A608?


    in dem Fall müsstest Du bei OC mal updaten, da biste wieder ''nur'' 2. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eben, wenn das Deine Batchnummer war, dann hast Du offenbar bei Overclockers gepostet (ist einer mit 3450 und Prometeia drin)... oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Achso, na das müsste aber schon extrem lange her sein. Kann mich gar nicht erinnern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe - hab' einfach gedacht, das könnte von Dir sein (wegen 3450 und Prometeia) ;)


    aber sonst könntest ja trotzdem posten

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bei den notes? sonst kannst das glaubi nicht reinschreiben (d.h. name kannst schon angeben, aber der wird nicht angezeigt)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also du meinst nicht im Forum? Meinst du eventuell die OC-Datenbank oder so? Ich hab mich da nicht eingetragen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, die OC-DB - da versteh' ich Dich, ist ja auch nicht so seriös, aber noch praktisch, um zu schauen, mit welchen Serien sie am höchsten kommen - ob die Posts seriös sind oder nicht merkt man ja meistens an der Beschreibung und den eingestellten Daten

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hier noch genauere Preise:


    0 - 10 ltr Fr. 38.50 pro Füllg.
    11 - 20 ltr Fr. 44.- pro Füllg.
    21 - 49 ltr Fr. 2.05 pro Liter
    50 - 99 ltr Fr. 1.95 pro Liter
    100 - 499 ltr Fr. 1.85 pro Liter
    ab 500 Liter auf Anfrage


    Miete für ein Gefäss 50.- pro Woche, weiss nicht ob's tagweise verrechet wird oder pauschal.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC