es geht ja um die wärmekapazität...meinst schon das?
Sushis Overclocking Streifzug
-
-
Also wir benutzen Glykol zum schmieren von Gleitringdichtungen bei uns.
Aber was der Tweaker nicht alles verwenden könnte. :zread ya
-
Nein ich meine die Wärmeleitfähigkeit.
-
Zitat
Original von Devils
Ich mein du brauchst ja die richtige Menge r134 oder r404 und irgend so ein Rörchen muss die richtige Länge und durchmesser haben, glaub ich. KAjawoll man muss die richtige menge von dem zeugs reinpumpen und auch ein kapillarröhrchen braucht man. dafür hab ich meinen kältetechniker kollegen und das motto "probieren geht über studieren"
naja, geld braucht man nicht unbedingt, wenn ich wollte hätte ich schon jetzt ne kompressorkühlung, statt mit r404a halt einfach mit r22 und das ist halt nich soooo doll. drum hab ich mir gedacht kaufen wir uns doch son nettes kompressörchen und probieren mal n bisschen aus
-
Häh? Scho? Also dass wasser ne grosse wärmekapazität hat das weiss ich...aber ich dachte die wärmeleitfähigkeit sei ncith so berauschend...??...Ich meine die metalle da haben ja zigmal grössere wärmeleitfähigkeit...gibts nix flüssiges was besser leitet als wasser?
Wärmeleitzahl in W/(m*K)
Wasser 0,6
Kupfer 372
Silber 418
Aluminium 221
Holz 0,15
Zink 109
Edelstahl 15
Eisen 71
Styropor 0,035sorry dass ich hier so blöde fragen aufwerfe
-
Ja soll ich die Wakü mit flüssigem Kupfer füllen oder was?
-
Hmm, das wär dann wohl ziemlich kontraproduktiv, denn Headbanger könnte auch mal ne Tabelle mit den Schmelzpunkten der verschiedenen Stoffe reinschreiben, dann sähe man wohl den Unterschied... :flame1
-
Wieso nicht mir Silber
-
ne war ja ne frage...ja komm also so ultra konkreter physik professor bin ich schon auch, um zu wissen dass man metalle n bissele erwärmen muss damit die flüssig werden...tztz...hab ja geschrieben dass in der tabelle sonst nix liquides ist...demfall gibts nix besseres was flüssig ist? schaaaaaaaaadeeeeeeeeeeee
-
es gibt doch flüssige metalle... mit fällt da auf anhieb quecksilber ein...
-
dann pump das mal durch deinen wakükreislauf...mit ner eheim...geht dem?
-
schon wieder diese diskussion?
im preis / aufwand / leistungs / wärmeleitfähigkeits verhältnis obsiegt halt h20 -
Ich währe für Styropor 0,035
-
yeah oder holzwolle. wird aber auch etwas mühsam mit der pumpe
-
mit quecksilber kommt man auf 8,34! und das würde eh noch wahnsinnig goil aussehen!!!
-
Und leicht giftig wärs
-
Zitat
Original von FireD
Wieso nicht mir Silberja genau wiso nicht silver ääh silber
das leitet erst noch gut
-
Zitat
Original von killersushi
Und leicht giftig wärsnebensache, ein hardcore-OC'er muss darüber hinwegsehen können!
-
Was passiert eigentlcih wenn man ln2 ganz dicht "lagert" ?
-
was meinst du mit ganz dicht lagern? Unter hohem Druck?