Schweizer Elektronik Shops

  • Hi Leute!


    Könnt ihr mir vielleicht sagen in welchen Schweizer Online-Shops ich kleiner verchromte Kippschalter bekomme?



    So wie der! Da ich bei Conrad nicht den finde den ich brauche und nicht schon wieder in DE bestellen will wäre es sehr nett wenn ihr mir helfen könnten!


    Vielen Dank!


    CyA

  • willkommen im forum!


    google findet dir sicher welche ;)


    sonst bei
    - distrelec (grosse auswahl, schnelle lieferung, nicht der billigste in den meisten fällen, scheiss-hp)
    - pc4all wohl der beliebteste shop hier im forum, schnelle lieferung, bei schaltern eher eine spärliche auswahl, aber sonst top!


    viel glück

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • pusterla.ch online nicht so übersichtlich, und das ladengeschäft erst recht nicht, aber die haben so ziemlich alles...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • falls du aus der region basel bis, kann ich nur grieder in basel (glaub in sissach gibts auch einen) empfehlen! haben so ziemlich alles... oder geh doch einfach sonst mal in irgend einen elektronik laden... hast sicher irgendeinen in der nähe!

  • Zitat

    Original von hang
    falls du aus der region basel bis, kann ich nur grieder in basel (glaub in sissach gibts auch einen) empfehlen! haben so ziemlich alles... oder geh doch einfach sonst mal in irgend einen elektronik laden... hast sicher irgendeinen in der nähe!


    Jup, Grieder ist top! gute Beratung, (schlendern aber auch gemütlich umher :D ) und faire Preise ( 5 Molexstecker für 6.- Stutz!). leider kein Onlineshop :(

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Willkommen im Forum...


    So Radio Feinelektronik geschäfte sollten auch gehen die können dir sowas sicher geben...
    Sonst würd ich auch ma bei PC4all gucken

  • Willkommen im Forum ;D


    ich kann ausser den genannten Links auch http://www.farnell.com empfehlen. ist vergleichbar mit Distrelec (Auswahl, Preis, schnelle Lieferungs usw), wobei die beiden Kataloge von Farnell wohl zusammen dicker sind als der "dünne" von Distrelec :P;D


    die Katalog bestellst du am besten in der Bude, zu Handen @ dich. (kannst mal deine Angaben ausfüllen, damit man sieht, was/wie du bist und ob du überhaupt in einer Bude bist, um Kataloge für dich bestellen zu können)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • In der MIGROS- DO IT YOURSELF


    hats meistens neben den lampen usw noch so ne Abteilung mit kabel/Steckern
    dort hats auch solche, kosten glaub ich 2Stück 5stutz o.ä.


    cu


    PS: http://www.pc4all.ch, da kosten die glaub ich aba 3.50stutz das Stück..
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Diesen bekommst du bei distrelec auch mit geraden pins (nicht abgewinkelt). sind wirklich gute schalter, klein und praktisch.

  • Ich kann den Dreyer in Thun sehr empfehlen.
    Er hatt wirklich alles:
    Schalter , Superhelle LEDs 10000MCD ab Lager für Fr. 4.50, Schrumpfschlauch, Potis, Wiederstände usw..................


    Und das nötige wissen zum anschliessen hat er auch noch. Fragt ihn einfach. Und nicht zu ernst nehmen, der Herr Dreyer ist manchmal ein kleiner Witzbold :)


    Schaut dort mal vorbei. Er hatt wirklich fast alles. Und zu guten Preisen

  • Wenn du weisst wo das Eisstadion ist:


    Laufe einfach vom eistadion aus richtung Heimberg. Und gerade dort wo man nach vorne zur Hauptstrasse kommt ist rechts die Post und direkt links daneben der Dreyer Elektronik Bauteile shop.


    (Direkt am Kreisel)



    Keine Ahnung wie die Strasse heisst.
    Gruss PB

  • das sind doch normale ein/aus schalter ,genau solche mini kippschalter hatt aber conrad.ch schon, habe mal 20stk bestellt stk ca 1.50fr. sowas reicht für beleuchtung usw. und sind superklein
    hatt auch solche mit mittelstellung, zb 12V> aus > 5V
    oder nimm einfach mehrpolige dann kanst du mehrere verbraucher dranlöten