Mein neuer PC

  • Zitat

    Original von faebu
    entweder: 1024MB DDR Corsair RAM und ein guter Luft-Kühler (Hebt mir mal ein paar Tipps, welches sehr gute Luftkühler sind)
    oder: 512 MB DDR Corsair und ne gute Wasserkühlung (evt. die gleiche wie Killersushi)


    killersushi's Wasserkühlung? ?( sushi - hab' ich was verpasst? haste den Prometeia schon wieder verkauft?


    DASISTEINKÜHLSCHRANK MANN! keine Wakü


    und den Prozzi würd' ich nie und nimmer kaufen - dafür bekoimmste ja ein Top-Board, einen P4-2.4 und 512MB Spitzen-RAM!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von faebu
    Top Board? Ist mein Board nicht Top? ?(:mua
    was ist denn an einem nich Toperen Board bess0r?


    da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass Du für den Preis der 3.06GHz-CPU eben genau ein solches Board inkl. 2x256MB Corsair XMS2700 + ein P4-2.4(C1) bekommst, und den Prozzi bringste mit dem boxed-Cooler locker über 3 GHz und das reicht eh bei weitem - ich würde einfach niemals 1'000.- für eine CPU ausgeben, vor allem wenn eine 300Fr.-CPU Leistung im Überfluss hat ;)
    nimm' lieber 1GB RAM und eine grössere GXP180er-Platte oder eine WDC 120GB und spar' den Rest des Geldes für die nächste Aufrüstung - denn die kommt bestimmt, auch beim 3.06er ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja das ist klar, aber vergiss es er kauft das ned weil er es braucht sondern damit er den Besten hat!! :( *Tragisch* ;-(


    Ich raffs ned so ganz, der eine sagt IBM is scheisse der andere sagt wiederum IBM ist gut ein andere ist für WD *?(*


    Wie gut sind die Seagate Baracuda mit SATA??

  • Hey Faebu.


    Erst mal gratuliere ich dir zu deiner guten Wahl.
    Nur erste Sahne. Lass dich bloss nicht davon abbringen, ich meine wenn du das Geld hast, dann gönn dir doch die Freude. Wozu hat man sonst Geld. Sind doch nur neidisch die Jungs.
    Einigen Tipps hier kann ich beipflichten.
    Ein Raid wäre wirklich gut, besonders, da dein Board schon OnBoard-Raid bietet. Somit brauchst du bloss noch eine zweite Festplatte. Ausserdem stimmts. IBMGXP180 ist besser als GXP120 und ist ausserdem zur Zeit die Schnellste erhältliche PLatte, besonders wenn du eine mit 8MB Cache nimmst. Ausserdem kann man sie silent betreiben wodurch sie dann auch noch eine der leisesten ist, die es gibt.
    Lass dir nicht von IBM abraten, die hatten bloss mal eine schlechte Serie und sind dadurch etwas in Verruf geraten, ist aber eine uralte Geschichte. Manche sind halt wahnsinnig nachtragend :))


    Es gibt übrigends tatsächlich noch ein besseres Board als das das du willst. Nämlich der neue SiS-Chipsatz 655 ist noch etwas besser. Allerdings nicht zum Übertakten geeignet. Zum Übertakten ist dein Asus schon super.
    Als Kühlung würde ich dir den Zalman Pasivkühler empfehlen, ist aber wahrscheinlich schwer zu kriegen.
    Und wenn du doch mal übertakten willst, setzst du einfach einen starken Casefan über den Kühlblock, und schon hast du die beste Luftkühlung die es gibt.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Lass dich bloss nicht davon abbringen, ich meine wenn du das Geld hast, dann gönn dir doch die Freude. Wozu hat man sonst Geld. Sind doch nur neidisch die Jungs.


    Hat überhaupt nichts mit Neid zu tun - eher mit Vernunft ;)

    Zitat


    Und wenn du doch mal übertakten willst, setzst du einfach einen starken Casefan über den Kühlblock, und schon hast du die beste Luftkühlung die es gibt.


    ...die beste Luftkühlung, die es gibt... was soll jetzt der Scheiss wieder :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky
    kann mir bitte mal einer erklären, wofür 1gb ram gut sein sollen?


    wenn schon würde ich vom eingesparten geld noch ein dvd-brenner oder so kaufen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich würde mir einen p4 2.6 kaufen. nicht neidisch, sondern es lohnt sich einfach nicht einen 400.- franken teureren prozzessor zu haben damit der 1-3 monate lang der schnellste erhältliche ist. und wenn du den 2.6 schön taktest hast du deine 3.4 ghz sowieso.


    ich würd mein geld lieber in einen anständigen monitor investieren. man hat nur ein paar augen und dort merkt man den unterschied viel eher als bei einem performance-gewinn von 20% (merkst du im windows nicht und bei den games auch nicht). und wenn du wirklich so ein leistungs-freak wärst wäre eine deutlich extremere kühlung für so einen prozz angesagt.
    ein guter monitor hebt die freude am system viel deutlicher als einen monat schnellere hardware.

  • ok, thx. Wer aber bei meinen 1024 Ram bleiben, und auch beim 3,06er Prozessor.
    Der, der was wegen Bildschirm geschrieben hat, haste gelesen was ich für einen kaufen werde, ich denke, der ist mit der Qualität im oberen Bereich, oder nicht?


    Wie hoch könnte man den PC overclocken, mit den oben genannten Komponeten, so dass er stabil läuft. Mein Ziel wäre 3,8GHZ.


    mfg,
    faebu

  • @feabu: Ja, lass Dich nicht übereden, ich bekomme heute meinen 3.06, der kommt auf mein Grani, dann auf mein Black Pearl. : )
    Hatte mal ein Gigabyte Corsair PC3200 Platinum drin, aber seit ich das Crystalfontz habe, habe ich bemerkt, das 512 vorig reichen. 1024 tönt besser, aber eben... Zwar würde ich mir im Moment auch wieder 1024mb kaufen, da die Rams wirklich STINKEBILLIG sind zurzeit. Habe für meine Corsair fast 700 Fr. bezahlt,vor ein paar Monaten.


    Board kannst Du ja meines haben, wenn ich das andere habe. ; )

  • an den, der was wegen dem neuen computer geschrieben hat :D :


    der samsung syncmaster 757NF ist sicher nicht schlecht was die bildqualität anbelangt (habe auch einen 959NF) aber vielleicht etwas zu klein? ausserdem gibt es sehr geile tft's...

  • [QUOTE]Original von Sh@rky



    Hat überhaupt nichts mit Neid zu tun - eher mit Vernunft ;)
    [QUOTE]


    hehe, na klar, das müssen sie ja sagen, wär ja sonst peinlich oder?


    Dass die Geschichte mit dem Passivkühler und dem Casefan zu hoch für dich ist, glaub ich sofort. Bloss dann nenn es doch bitte nicht Scheiss, bloss weil du keine Ahnung hast.

  • Mein Persönlicher Vorschlag:
    Prozzi auf 2.6 GHz runtersetzten und nur 512 MB RAM (kannste immer noch aufrüsten), dann kannst du folgendes haben:
    1. Ein sehr gutes 5.1-System
    2. Kauf dir eine Cordlesstastatur und eine Logitech MX 700
    3. 17" TFT, allerdings nur eines mit guter Reaktionszeit (sonst kann es beim zocken vielleicht nicht so schön aussehen)
    4. Alu-Case (Lian-Li oder so, muss nicht gerade ein Coolermaster sein)
    5. Ein CPU-Cooler mit TMD Silent Fan drauf
    6. Leise Caselüfter mit Lüsteu


    (Es könnte ja sein, dass all diese Dinger schon zu deinem System gehören)


    Von diesen 7 Dingern hast du mehr als von 10% mehr Performace. Mit dem genannten Luftkühler kannst du auch noch schön übertakten. So 3.4 GHz sollten schon drinliggen.
    Irgendwie muss hier jeder zugeben, dass ein Silent-System einfach die paar Quäntchen Leistung, die dadurch verloren gehen, Wert sind nicht zu haben?
    Mein Athlon XP 2400+@2600+ (ich hoffe schwer, dass sich der Takt noch ändert) ist wirklich sehr leise. So eine Selfmade Lüftersteuerung (ein Poti und ein Ein/Ausschaltknopf) ist halt schon praktisch.



    Wenn du noch etwas Zeit hast:
    Radeon 9800
    P4 mit FSB800


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • schliesse mich alpha an. das gefühl einen geilen comp zu haben definiert sich nicht an den 10% mehr leistung (ausser du bist so krank wie sushi und dann bräuchtest du wirklich ne prometia) sondern am design, an den komponenten, am sound, bild etc. dafür würd ich mehr ausgeben als für einen 1000.- prozz. aber das ist dir selber überlassen.


    mc queen: wieso so aggressiv, ich glaube kaum dass der olle zalmann für sharky zu hoch ist sondern der lüfter einfach nicht so leistungsstark wie du hier angibst. ich hab noch kein positives review darüber gelesen.