an alle linux freaks, welches könnt ihr empfehlen

  • Die Oberfläche hat im Prinzip nichts mit den Distributionen zu tun, sondern mit dem verwendeten X-Client. Den kann man ja beliebig ändern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nicht ganz....
    Redhat verwendet einen modifizierten Gnome....
    Window Maker sieht überall gleich aus, KDE kann auch variieren, ist aber nicht oft der fall.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo ich mein nach der Installation hat man mal irgendeinen X-Client drauf. Wollte eigentlich nur melden, dass man jederzeit nen beliebigen anderen Client installieren kann. Mann ist da nicht durch die Distribution beschränkt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX


    wo kann ich mir das gentoo nun ziehen, FTP oder sonst wo?



    kannst du bei linuxiso.org machen. Direktlink .. das obere ist es. für die x86 archidektur


    xooood > du bist unix entwickler? FreeBSD rules, mein server rennt damit. das is sau sicher!! mit was für nem os arbeitest du?

  • 1. Ich entwickle hautpsächlich Plattformunabhängig, sprich C/C++ und im moment auch ein bisschen PHP, wobei das nicht grad programmieren ist. Visual Basic mache ich nur aus freude :D


    In der Firma arbeite ich unter WIndows, zu hause "arbeite" (programmiere) ich unter Linux auf dem Sys2 (siehe Sig) udn auf dem Sys1 rennt WinXP...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hi


    nice :)
    in dem falle, hab ich nun jemand gefunden, der mir C von vorne herein erklähren kann *gg*


    ne, nur n joke :D
    wär aber schon nützlich, wenn man c oder ne höhere Sprache beherrschen würde.


    MfG AdrianShepard

  • Äh ich will ja nichts sagen, aber wieso ist C/C++ Platform-unabhängig? Wäre mir ja direkt neu. Dafür gibts ja Java :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Is schon richtig. Solange man sich an die ANSI C (nicht ++) Richtlinien hält und mit einem ANSI C Compiler arbeitet, sollte das Program Plattform unabhängig laufen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • auch C++ geht... wenn du mit Visual C++ programmierst kannst du mehr oder weniger darauf gehen, wenn du NUR iostream.h includest und sonst NICHTS und keine MFC oder so funktionen brauchst, ist es unter linux kompilierbar...



    Ich kann dir C schon erklären... musst dich nur melden wenn du Probs hast.


    Edit: Bin mir grad nicht mehr sicher ob du die iostream.h brauchen darfst.....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Unter verschiedenen Betriebssystem wird doch die Hardware völlig anders angesprochen. Ich hab mich ne Zeit lang mit Java auseinandergesetzt, und in jedem Buch steht ja, dass es eben unter dem Gesichtspunkt der Platformunabhängigkeit entwickelt wurde und auch das einzige dieser Art ist. Java läuft ja mittels der Java Virtual Machine, die unter den meisten Betriebssystemen läuft und die Funktionsweise übernimmt. So wird die Platformunabhängigkeit erreicht. Es gibt ja praktisch keine Windows-Programme, die auch auf Linux laufen. Eine Portierung ist meist zu aufwändig (Portierung = einfach kompilieren auf nem anderen OS reicht nicht oder?).


    Aber klär mich ruhig auf, weil C und C++ kenn ich nun wirklich zu wenig bzw. eigentlich gar nicht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • REINES C++ ist OS-unabhängig. Du musst den Source einfach auf den entsprechenden Systemem kompilieren. Du kannst also nicht ein Programm unter WIndows kompilieren und dann unter Linux starten. Aber die Compiler verstehen C++ und machen dann das richtige.
    WEnn du sachen brauchst wie File handling, was SEHR OS Abhängig ist, kann man das mit ifdev machen. Da sprichst du den PreCompiler an (die Zeilen mit #voran). Der guckt dann was er dem Compiler lassen soll und was wegnehmen. DU musst dann einfach die gleiche funktion 2 mal schreiben, einmal für UNix, einmal für Windows und der Precompiler nimmt dann welches er braucht... das gilt aber eben nur für OS Abhängige Sachen wie eben Filehandling und so


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hi


    wird schon so sein, wenn das unser Xoood sagt ;)


    war mir aber auch ziemlich neu ...


    Wenn ich programmiere, dann nur mit Serverseitigen-Sprachen. Das ruled einfach und is auch OS unabhänigig (bis auf das mit den Pfaden usw ..).


    MfG AdrianShepard

  • Ich mach von da her nur PHP, ein bisschechen ASP udn Javascript.



    @killsersushi: Ihc weiss es, weil wir in der Firma unser Produkt (Software) auch unter Linux kompilieren. Der Kern der Software ist C++. das GUI ist JAVA.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das stimmt schon so mit der Betriebssystemunabhängigkeit von C++. Aber eben, zumindest eine Neukompilation muss sein. Ausserdem muss man eben vieles Mehrfach kompilieren, evt. sollen ja noch andere OSes unterstützt werden. Das kann dann doch mühsam werden. Da liegt der grosse Unterschied zu Java. Dort wird ja in dem Sinn AFAIK nichts vorkompiliert, sondern das geschieht on-the-fly bei der Ausfürung. Dafür brauchts die Java VM. Aber eben, dafür wirds auch x-mal langsamer ausgeführt als ein C++ Proggie...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Xood


    hast du auch DirectX im griff? schon mal n'DX demo programmiert so à la .farbrausch?
    ich hab mal angefangen mit Visual C++, bin aber glaub zu blöd für das.
    PHP mach ich auch aus spass, aber bin absoluter n00b. meine page hab ich zwar komplett selber geschrieben.