Online-Shop Bewertung

  • jo ich hab mir gedacht das das wieder mal nötig wäre :D


    schriebt einfach mal rein wo ihr schon eingekauft habt und wo ihr gute erfahrungen gemacht habt oder schlechte


    und postet nur einmal und tut dann jeweils editieren.


    ach ja kann das jemand noch sticky machen?


    ::::::::::::::::::::::::::
    Gute Shop's
    ::::::::::::::::::::::::::
    PC4ALL
    PCP.ch
    Funcomputer.ch
    Prozessortuning.ch


    :::::::::::::::::::::::::
    Durchschnittliche Shop's
    :::::::::::::::::::::::::
    Blue2.ch


    :::::::::::::::::::::::::
    Schlechte Shop's
    :::::::::::::::::::::::::
    Megashop.ch

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • N1ce idee DLS :tup


    also ich habe bis jetzt zum glück eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.


    Deshalb hier empfehlenswerte Shops:


    Pc4all.ch
    prozessortuning.ch
    ccomp.ch (aber nur auf NN)
    pchigh.ch
    steg.ch

  • +++ funcomputer.ch
    +++ brack.ch (vor allem wenn man in der nähe wohnt :D )
    +++ pc4all.ch


    ++ steg (in der regel zuverlässig)


    + prozessortuning (war immer ein bisschen umständlich)


    --- digitec.ch .........lasch und langsam, einfach komisch :(

  • gute Erfahrungen:


    PC4ALL - schneller versand, rechnung!
    Funcomputer - gute preise, schneller versand
    Stegpc - (nur selbstabholer), gute preise, immer ne riesige warteschlange
    Digitec - (nur selbstabholer und retail-produkte), tja.....
    Shop4memory - (versand per kk), extrem kundenfreundich
    Prozessortuning - umstaendlich


    schlechte erfahrungen: ausser ein verbrutzeltes ram-slot und getoastetes ram keine :rolleyes: (nunja die shops sind ja nicht schuld dran)

  • ++ PC4all
    ++ Funcomp
    ++ Digitec (bis jetzt noch :])
    ++ ESB Informatik
    ++ Camera4you


    + Steg


    -- CCOMP
    musste nun schon 2 mal über 3 monate warten, telefon wird nie abgenommen. das mainboard wurde defekt geliefert (abit KX7-333) hab ich dann eingeschickt und da sie das KX7 nicht mehr an lager hatten schickten sie mir das KX7R mit einem einzahlungschein mit der preisdifferenz vor 3 monaten, da ich ja dieses board vor 3 monaten bestellt habe und es halt erst jetzt angekommen ist.

  • +++ PC4ALL ( schnell und super Auskunftsdienst )
    +++ Funcomputer ( schnell und sehr freundlich )
    ++ Prozessortuning ( auch schnell, Minuspunkt, wurde mal am Samstagmorgen um
    10 Uhr angerufen als ich noch am Rausch ausschlafen war!! )
    ++ Steg ( bisschen längere Lieferzeiten, vielzuviele Leute im Laden. Nicht immer alle Bestaetigten Produkte
    sind am Abholtag auch wirklich bereit!! )


    -- Megashop ( meist unkompetent, Notloesung im dringenden Fall )
    --- Mediamarkt ( zum Teil zu bloede Verkaeufer )



    so das wars

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • + die bereits aufgeführten


    - CCOMP

  • :sonne :sonne :sonne
    pc4all.ch (einfach genial)
    prozessortuning.ch (")
    ccomp.ch (hatte echt noch nie probleme, obs am vitamin b liegt??? ;))


    :sonne :sonne
    theoverclockingshop.ch (einmal bestellt, falsche ware bekommen, mail, 2 tage später war richtige ware bei mir... völlig unkompliziert!)
    brack.ch (einmal bestellt, sehr schnelle lieferung)
    funcomputer.ch (n paar mal bestellt, keine probleme)
    pcp.ch (einmal bestellt, gab nix zu meckern)


    :sonne
    arp.ch (teuer, aber prompte lieferung)
    stegpc.ch (verkäufer passen mir nicht, quasseln zuviel gequirlte sch*****)
    pcline.ch (tja, einfach kein spitzen shop)


    :(
    dmc.ch (baar/ZG -> null ahnung...)
    aqua-computer.de (lange lieferzeiten, sonst top)


    :§$% :schimpf:stupid
    pc-gehaeuse.com (extrem lange lieferzeiten :sleep, kacke kundendienst, sonst shiter :D)

  • hm, kann mich den posts in punkto pc4all, funcomputer, mediamarkt und mega-shop nur anschliessen. die anderen shops kenn ich nicht/zu wenig.


    falls ihr mal was nicht finden solltet in der schweiz, kann ich frozen-silicon.de noch empfehlen. ziemlich flotte lieferzeiten und die preise sind auch nicht schlecht. ;)
    edit: ahja, der online-shop ist sehr umfangreich :)

  • PC4all. Nett, schnell, freundlich, geiller Laden, geile X Box ecke.:megathumb :megathumb :megathumb
    Funcomputer. Bestellt, lüftervergessen, ne Pn geschrieben Donnerstag alles auf der Post bekommen. Fazit: Schnell, freundlich und nett:megathumb :megathumb :megathumb


    heller. naja:megathumb

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • xtreme-cooling ist geil, das stimmt.
    haben mir ohne umstände meine 5 WLPads per Brief auf Vorauskasse mit A-Post geschickt :)
    sind auch nette leute da (telefon)


    digitec... naja... im prinzip nur gute erfahrungen, bis auf eine.
    ich warte schon seit 2 monaten auf ein Ersatz meines Boards... aber anscheinend werd ich für die lange Wartezeit (die nicht sie alleine verschulden) entschädigt.
    ach ja, in meinem Fall wurde ich auch nicht schön auf dem Laufenden gehalten, Mails wurden nicht beantwortet (zwei), der Telefonsupport ist auch nicht soo der hammer...
    Aber die HP ist gut.


    prozzessortuning. naja.. im prinzip schon nicht schlecht, einfach eine vollkommen unaktuelle HP.


    FC. freundlich, man wird auf dem aktuellen Stand gehalten. gute HP. schnelle Lieferung. keine Umstände.


    Steg. gut für Selbstabholer, sonst zu hohes Porto, da NN. nicht freundlich wenn man fragt, ob sie auch auf rechnung liefern :D


    brack. bisschen mehr porto, dafür sackschnell geliefert, heute bestellt, morgen da. das stimmt. Lieferung gegen Rechnung.


    conrad:
    scheiss HP. aber idR. schnelle Lieferung, Lieferung gegen Rechnung. guter kundenservice.


    distrelec:
    scheiss HP. aber: Lieferung gegen Rechnung (soviel mir is), schnelle Lieferung. keine Umstände (ausser bei der HP)

  • megashop:
    für die kleinen sachen im rechner reicht der laden auf alle fälle aus. da mir keine weis machen kann, dass er keine kabel, oder sonst etwas braucht, kann er mir auch nicht sagen, dass der mega shop scheisse sei, denn dafür ist er alle mal gut.
    und wer von uns braucht beratung, wenn er hardware kauft? die holen wir uns sowieso nicht in einem megashop sondern hier, in einem tweaker forum!!!

  • Zitat

    Original von brainless
    conrad:
    scheiss HP. aber idR. schnelle Lieferung, Lieferung gegen Rechnung. guter kundenservice.


    nennst du durchschnittliche lieferzeiten von über 3 wochen schnell!? :rolleyes:
    ansonsten ists aber wirklich ganz ok, ohne den conrad gäbs ja mein lauflicht gar nicht ;)

  • super :tup :tup
    Byte-Line.ch (Bei Lieferschwierigkeiten wird einem aufs Natel angerufen und nach einer Alternative gesucht)
    Prozessortuning.ch (Sehr Fixe lieferung)
    PC4ALL.ch (Zusätzlich was süsses mitgeliefert :D )
    Funcomputer.ch
    pcp.ch
    xtreme-cooling.ch (Denken beim bestellen mit, sehr schnell)


    gut :tup
    topd.ch (Bis jetzt ging alles immer gut. War aber meistens nur Rolinge)



    schlecht :tdw

  • Schliess mich den meisten hier an (pc4all, pt, xtreme-cooling, etc.)
    Als Ergänzung kann ich noch folgende Shops nennen:


    - schuli.ch Schulthess Engineering
    Verdammt guter Service, stets freundlicher Umgang, liefert gegen Rechnung, Liefertermine wurden bisher immer eingehalten, teilweise recht teure, aber auch nicht mehr lieferbare/exotische Hardware im Shop, dier er aber auch liefert :D


    - swissmegabyte
    Guter Service, stets freundlicher Umgang, liefert glaub auch gegen Rechnung, Liefertermine wurden bisher ebenfalls immer eingehalten, teilweise Preise teurer als Konkurrenz


    Edited 4 DLS ... hast Recht :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • jo scho nid unbedingt ... war eher so für _endkunden_ gedacht ...


    sonst könnte ich hier noch 10 andere firmen auflisten die keine sau kennt und 40 % billiger sind als der erste bei Toppreise ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!