Online-Shop Bewertung

  • Zitat

    Original von reWARder
    megashop:
    für die kleinen sachen im rechner reicht der laden auf alle fälle aus. da mir keine weis machen kann, dass er keine kabel, oder sonst etwas braucht, kann er mir auch nicht sagen, dass der mega shop scheisse sei, denn dafür ist er alle mal gut.
    und wer von uns braucht beratung, wenn er hardware kauft? die holen wir uns sowieso nicht in einem megashop sondern hier, in einem tweaker forum!!!


    richtig und ausserdem habe wir von Buchs Megashop schon gutschein bekommen für's LAN, es komm natürlich drauf an mit wemm du zu tun hast, nicht zu vergessen das die verkaufer dort mit eher " normal " pc user konfrontiert ist.

  • schuli.ch Schulthess Engineering


    +schnelle Lieferung
    +E-Mails werden innert 30min beantwortet :))
    +Sehr grosse Auswahl an Produkten (auch ABit)
    -Im Shop teilweisse veraltete Preise
    -Etwas hohe Preise dafür aber Lieferung auf Rechnung



    digitec.ch
    +Lieferung (innert einer Woche per VZ)
    +Preise
    +E-Mails werden innert 1-2 Tage beantwortet
    +Telefone werden abgenommen
    +Sehr grosse Auswahl
    -Der Shop ist langsam
    -manchmal lange Lieferzeiten da fast kein Lager




    swissmegabyte.ch
    +E-Mails werden sehr schnell (innerhalb eines halben tages beantwortet
    +Schnelle Leiferung meines Routers (weniger als 1 W)



    fisdata.de/
    +Schnelle Lieferung innerhalb von 2-4 Werktage (bei mir per Rechnung)
    +Gehäuse billig und gut
    -Auswahl gering (nur ECSMotherbaords ;-(



    Funcomputer.ch
    +Auswahl
    +Shop
    +Preise
    -Telefone werden nicht abgenommen nur sporadisch
    -E-Mails werden erst nach 1-3 Werktage beantwortet
    -langsame Lieferzeit sicher immer 1 1/2 Wochen (Vorkasse)



    ccomp.ch
    +Auswahl
    -Schlecht zu erreichen
    -Schlechter Service als Kunde als A....CH behandelt
    -langsame Lieferung (ca. 3 Wochen auf Shuttle Barebonesystem gewartet)


    stegpc.ch
    +Alles was als verfügbar gekeinzeichnit ist ist auch wirklich verfügbar
    +-Auswahl
    +Preise
    -Mitarbeiter (nur die Verkäufer)


    topd.ch
    +Auswahl
    +Preise
    -Lieferzeit
    -Nur mit französischkenntnissen bekommt man die Ware (selber erlebt)
    -Mitarbeiter (nur die Verkäufer)




    Bestellen würde ich wieder bei...


    schuli.ch
    digitec.ch
    swissmegabyte.ch
    fisdata.de
    stegpc.ch

  • +++ = sehr gut
    ++ = durchschnitt
    + = nicht empfehlenswert


    +++ PC4ALL
    +++ Xtremecooling
    ++(+) Funcomputer
    + Digitec

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit pc4all.ch funcomputer.ch und przessortuning.ch
    Schlechte Erfahrungen mit cooling-solutions.de

  • Hier meine lieblingsshops:


    - PC4ALL :megathumb :megathumb :megathumb :megathumb
    (schnell,freundlich,e-mails werden innerhalb 24h beantwortet,sehr gute HP,sehr grosses Sortiment.)


    -FunComputer ::megathumb :megathumb :megathumb
    (grosses Sortiment,schnell,sehr gute HP,man kann nicht gegen rechnung bezahlen,e-mail werden innerhalb 48h beantwortet.


    -PCP.ch : :megathumb :megathumb :megathumb :megathumb
    (grosses Sortiment, gute HP,man kann gegen rechnung bezahlen,e-mail weiss ich nicht denke aber mal das der service gut ist)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hier noch eine empfehlung meinerseits:


    http://www.1000ordi.ch


    + grosse Sortimentsauswahl
    + gute Preise
    + sehr guter, freundlicher und schneller e-mail kontakt
    + schneller Lieferung
    - Nur Versand per Vorauskasse oder Nachnahme



    Aber im grossem und ganzen ein Super Shop, haben auch exotische sachen. :tup :tup

  • Hallo!


    Ich hatte eigentlich bis jetzt fast nur positive Erlebnisse mit den Shops. Einzig die Bedienung und der Support bei Steg lässt zu wünschen übrig.


    Hier die Liste der empfohlenen Shops:


    ++ PC High - zum Teil sehr günstig. Schnelle Lieferung
    ++ Fun Computer - sehr guter E-Mail Support, schnelle Lieferung. Leider telefonisch selten erreichbar.
    ++ Black Cat PC Shop - toller Support bei defekten Teilen, sehr schnelle Lieferung (So bestellt, Di hier)
    + Brack - schnelle Lieferung, reagieren selten auf Mails
    + PC4All - super Support, leider ein bisschen teuer...
    - Steg - siehe oben, aber sonst recht schnelle Lieferung, Mitarbeiter z.T. unfreundlich.

  • :top :top :top : Funcomputer, PC4all, http://www.shop24.cc, http://www.shop4memory.com (die bieten alle einfach mehr als Selbstverständliches!)


    :top :top : brack, ccomp, digitec, frozen-silicon, PC-Media, prozessortuning,


    :top : schuli


    :neut: steg


    :flop : highway3000

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ***** pc4all ist einfach super...schon nur bei der bedienung angefangen :D wohen zusätzlich in der nähe und da kann ich öfters vorbei


    *** von den grossen ist brack am seriösesten..wen er schreibt er hat 103 von diesem Produkt, dann stimmt es auf die Zahl genau, da die ankauf und verkauf sofort einchecken.

    *** stegpc hat mein motherboard sofort umgetauscht, auch sofort komponenten geliefert



    - - digitec hat zwar seeehr gute preise, doch bedienung ist uf dütsch gseit SCHEISSE. käufer haben mehr ahnung als verkäufer, welchen einem was andrehen wollen. verkaufen DVD anstatt CDRW. verkaufen 128MB grafikarten welche sie gar nciht haben (für höheren preis) und geben einem die 64er... In ihrem shop sit vieles als erhältlich angeschrieben. liefertermine stimmen oft nicht. Telefonsiche Auskunft sagt, sie hätten PIV 3GHzer am morgen ins lager bekommen.. man rasst mit dem auto hin und die weissen nichts davon...noch nie gehört dass sie die cpu bekommen haben. MB beschreibung hatte mehr als was man im realen bekam, usw...

  • bestelle eigentlich seit jahren nur bei brack (ist ja auch klar hab dort händerkonditionen) daher super sache, prompte lieferung, rechnung, guter support bei probs.


    prozessortuning und steg sind auch völlig i.o.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • ccomp, funcomp, p't
    mit allen bisher nur gute erfahrungen gemacht, ausser bei ccomp einmal ein 8k3a statt 8k3a+ in die kartonkiste gepackt bekommen, konnte ich aber problemlos am nächsten tag umtauschen gehn - kann ja jedem passieren
    hier gehts nur um hardwareshops was? sonst wär da zB noch der shishashop.ch - immer ganz nett :))

  • Mmmh, bis jetzt hatte ich meine Shop-Erfahrung bei Funcomputer, Prozessortuning, Com-Tra.de und Ccomp.


    sehr gut @ Funcomputer:
    Schnelle Lieferung, Ware 1A, übersichtlicher Online-Shop


    sehr gut @ Prozessortuning:
    Schnelle Lieferung, Ware 1A, Mails innert 24h beantwortet, übersichtlicher Online-Shop


    sehr gut @ Com-Tra.de:
    Verhältnissmässig schnelle Lieferung (Shop ist ja auch in Deutschland), Ware 1A
    fast übersichtlicher Online-Shop, sehr viele Artikel


    noch offen @ Ccomp.ch:
    Warte schon seit 1,5 Wochen auf die Ware (Geld sei noch nicht eingetroffen, da es in letzter Zeit sehr langsam mit den Geldüberweisungen dauere), obwohl mit Yellownet am gleichen Tag einbezahlt, Mails werden innert 24h beantwortet
    übersichtlicher Online-Shop


    Unter Ware 1A verstehe ich: Keine Beschädigungen, alles dabei wie angekündigt

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Willkommen in forum!!


    WOW :wow , du hast sher viele voodoo's, und sogar der v5 6000, wie viel hast du diese bezahlst??



    Top-D = :megathumb :megathumb , - bei reparation, geht zu lang und meistens muss man etwas zahlen + sehr einfach zum eintauschen :D


    FunComputer = :megathumb :megathumb :megathumb :megathumb , - Mittelschnelle lieferung max 1woche, + billig, gute auswahl


    PC4ALL = :megathumb :megathumb :megathumb :megathumb , - einbisschen teuer, + Mega fette kundendienst ;D , schnelle lieferung unter 4tag


    CCOMP = :megathumb :megathumb :megathumb :megathumb , - mittelschnelle lieferung max 1woche, + gute kundendienst und reparationdienst


    Nufantis = :megathumb :megathumb :megathumb , - einbisschen teuer, + gute auswahl


    PC Lotus = :lool :lool :lool :lool :lool = zu teuer, sie lugend auch noch, hat etwas bstellt, aber ist nie angekommen, einfach scheisse

  • ++ pcp.ch (freundlich, gegen rechnung, schnelle email beantwortung)
    ++funcomputer.ch (gute preise über fast das ganze sortiment.)
    ++Digitec.ch (Hatte bis jetzt noch nie Probleme immer gut beliefert worden und schnelle antwort auf emails zudem problemloses umtauschen bei Garantiefall(so hab ich persönlich halt Digitec bis jetzt erlebt))