--Temps..__--

  • Ich hab echt bedenken, obs ne wakü wirklich brinngt, ich will ja, das meine CPU kühl ist, auch in hohen Regionen von Mhz und Ghz, das ist das wichtigste......


    Im moment hab ich ne Coolermaster Heatpipe HHC-001


    Mein AMD XP 2000+ läuft bei Vollast und Volltempo der Lüfters auf knappen 43°


    Der Lüfter ist an eine Luküsteuerung angebracht, so kann ich im Windows die Drehzahl runterregelen.


    Brinngt mir ne wakü wirklich was, hat da jemand schon Erfahrung, was sachen Temp, angeht..................
    Ich steh da im dunkeln, noch

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Hab ne Innovatec WaKü. Daran angehängt sind der AMD XP 2200+ und die Radeon 9700Pro...


    Mein CPU ist im Normalbetrieb zwischen 20° und 25° kühl. Unter vollast so gegen die 35°. Vollast mit Hot CPU
    Tester Lite 2 über ca 2 Stunden getestet.


    Kann dir diese Temps bei dir natürlich nicht garantieren.


    EDIT: vergessen zu sagen, nicht übertaktet!!!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • hmm danke leutz, das hat mich umgestimmt doch wieder eine wakü anzuschaffen =)


    thx


    wer weitere erfahrungen hat nur posten nimmt mich mal so wunder, auch oc temps nehmen mich wunder.......

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Hast du genügend Gehäusebelüftung? Es bringt enorm viel wenn du hinten am Gehäuse Lüfter anbringst die Luft nach draussen befördern, falls es dafür ne Befestigungsmöglichkeit gibt. Vorne unten würde ich auch einen Lüfter einbauen der die Luft ins Gehäuse bringt..


    btw: 43 Grad ist nicht wirklich viel. Für einen Palomino sowieso nicht.

  • hmm hab 4 lüfter drin........


    2 front blasen rein und 2 hinten saugen raus........
    Zirkulation ist top und alle 4 hängen an einer Luküsteuerung........


    Jetzt will ich noch ne Wakü fürn prozzi

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • mit der Suchfunktion würde man jede Menge Threads mit Temps finden ;D ...vorallem @ WaKü ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • temps mit um die 30°C Last sind wohl "immer" mit der Sockel Diode gemessen: -> Reale Temp noch n paar grädchen höher.. so 5-10°C :)


    bei lukü ists aber gleich.


    nach 2x mehr-oder-weniger-Idle hab ich ca 29°c, Nach 1 H last hab ich ca 34°C


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    temps mit um die 30°C Last sind wohl "immer" mit der Sockel Diode gemessen: -> Reale Temp noch n paar grädchen höher.. so 5-10°C :)


    *zustimm*


    ich hab WaKü und CPU-interne Diode: Lüfter@Silent idle um 45°, Last 50° und paar verquetschte ;D


    Lüfter sind mir zu laut... mag net alles aufdrehen :P ...aber Vollast kaum höher als 40° glaub ich.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ????? ?(


    Ich habe auch den Coolermaster Heatpipe HHC-001 auf meinem veraltetem AMD Athlon B 1200!! Doch bei mir sind's unter volllast ca. 60º und er brüllt mit 7000U/Min!!!!! Da stimmt doch was nicht oder?? Kann mir da jemand helfen? :wow


    Edit: Ach ja, ich hab ihn auf 1404 MHz übertakted, aber auch unübertaktet ist er ca. 55º heiss.


    :abgelehnt

  • hmm da stimmt was ned......


    Wenn ich denn brüller aufdrehe auf volles tempo dann komm ich auf 39° idle


    http://www.pbase.com/image/14038852


    ich würde mal sagen du hast einfach mit der falschen diode gemessen, oder zeigt dir das bios die temp an?


    Vielleicht, ist die Leitpaste zu dicht aufgetragen und es gibt en hitze stau, das schon mal überprüft?


    Hoffe konnt dir helfen

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Hier ein Bild von meinem Asus Monitor:



    Man sieht keine CPU-Lüfterumdrehungszahlen, weil ich ihn direkt ans Netzteil angschlossen habe.

  • dann würd ich sagen, liegt es an der leitpaste die aufem CPU ist, da könnte zu viel drauf sein ........
    Asus Probe zeigt so viel an??


    hmm komisch.....


    Lüfter falsch drauf ?


    hab keine ahnung, ich glaube aber es ist der leitlack ist zu viel drauf sag ich mal, gibt dann en hietzestau.......

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • männo meine temps sind immer so schaise ;-(


    hab heute endlich n radi in meine wakü gebaut...aber die temps sanken nicht wirklich stark. vorher hatt ich gar keinen radi und ca. 50° idle und 53-55° vollast (ca. 20liter tank)...jez mitm HTF2dual hab ich auch 48° vollast...idle ca. 45°. XP1700 non oc'ed... ;-(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."