Welche ist momentan die besste 9500Pro?
Ist die Connect3D oder die HIS gut?
welche 9500Pro?
-
-
Ich denke Hercules ist von der Übertaktbarkeit am geeignesten...
-
Der einte hatt mit ner Sapphire 18000 Points gemacht :wow
-
Zitat
Original von FireD
Der einte hatt mit ner Sapphire 18000 Points gemacht :wow
Superschlaue Aussage! :wand -
Hercules hat 3,3ns oder 3,0ns Speicher. Die anderen nutzen alle 3,6ns Speicher, somit lässt sich Hercules am besten tweaken.
-
Zitat
Original von FireD
Der einte hatt mit ner Sapphire 18000 Points gemacht :wowhuren geile ussage
Und die HIS Excalibur 9500pro ist die auch empfehlenswert?
-
ne denn ists egal, entweder eine hercules oder alles andere, denn gibbetkeine unterschiede.
-
Zitat
Original von WaldiGP
ne denn ists egal, entweder eine hercules oder alles andere, denn gibbetkeine unterschiede.klar gibts unterschiede, z.b. in der ausstattung, der kühlung und lautstärke usw...
aber die hercules is sicher die "beste", aber der preis... -
der preis ist net mehr so dolle.. die hercules kostet nur noch 400€ bzw. 580sFr.. und eine HIs kostet 420€ 610sFr..
aber die Hercules ist doch nicht die leistungsstärkste.. es ist die ELSA Gladiac 9700Pro.. die ist noch um etwas besser und lässt sich nocjh etwas besser OC als die Hercules.. aber dort ist der aktuelle Preis bei 489€ (710sFr)
-
Zitat
Original von WaldiGP
Hercules hat 3,3ns oder 3,0ns Speicher. Die anderen nutzen alle 3,6ns Speicher, somit lässt sich Hercules am besten tweaken.
also ich wäre mir bei der sache nicht so sicher. es mag zwar theoretisch logisch klingen, aber als da die sache mit dem radeon9500 128mb mod war haben die meisten gesagt, dass sie mit dem 3,6ns speicher höher kommen, als die mit dem 3,3ns speicher. ich würde mich da nicht so auf billige aussagen verlassen und ein bisschen nachforschen gehen, wenn du auf der sicheren seite sein willst.noch von wegen marke. ich weiss leider grad keine aktuellen overclocking-berichte, aber in der c't haben sie glaub ich ziemlich von der powercolor radeon9700 pro geschwärmt. ich würde mich diesbezüglich auch mal umhören.
greetz ganto
-
ich hab mich schon auf http://www.ati-news.de informiert
-
ups ich hab mich im thread vertan.. ich meine natürlich die 9700pro, und keine 9500pro
-
hab heute ne HIS EXCALIBUR RADEON 9500 PRO neues Layout gekauft (sie hatten keine 9500 im alten layout)... die hat 3.3ns Infineon Ram druf...
cu -
3.3ns? dann sollte sie ja gleich schnell wie die hercules sein, welche nur durch die 3.3 ns ohne übertakten schneller ist als andere...
-
Ich habe gehört das die im Megashop sehr gut ist!!!
Greeetz
-
hat die hercules nicht 3.0ns speicher?!
-
ahh, man kann sich irren, sorry...
im megashop? wie teuer? -
es gibt verdammte DAUs
bei Megashop ist die Sapphire 349.00 bei Toppreise 322,00
Connect3D 9500Pro ist 285.-
-
kann man connect3d mit aldi vergleichen? oder wieso sind die karten dort so billig?
-
die saphire gibts auch schon ab 274.--, hab ich bei toppreise gesehn, is aber ne bilk glaib ich...und die retail is 284.--, irgwendwie so...