Toppreise.ch bittet um Meinungen...

  • Armitage:


    Das ist ja klar das mancher Distri teurer ist als onlineshops. Also eigentlich sind sie nicht teurer, aber dein Geschäft wo du einkaufst kann wahrscheinlich nicht in solchen Mengen einkaufen wie steg oder sonst iergend ein grossladen. Daher haben die ganz andere Konditionen...


    Aber Grakas und CPU's kriegste meistens trotzdem günstiger, was meisten billiger ist bei steg sind brenner und scanner, drucker und solches zeugs

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nö, so klar ist das ja nun auch wieder nicht. Da mein Zulieferer ja eigentlich die Läden beliefert, die dann an den Endkunden (also uns) ausliefern, müsste der Preis ja nochmals tiefer ausfallen, da die Marge des Endkunden-Lieferanten wegfällt. Darum war ich etwas schockiert.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • genau so kann man vergleichen ;)...


    nee - man muss natürlich immer unterscheiden:


    1. ist es ein echter Distri oder "nur" ein Endkunden-Händler der auch Wiederverkäuferrabatt anbietet.
    Händler verkaufen an Wiederverkäufer meistens nicht EK zzgl. 'n bisschen was sondern Endkunden-VK abzgl. 'n bisschen was... (so zumindest unsere Erfahrung)


    2. die Mengen, die der Händler einkauft sind nicht unbedingt ausschlaggebend für den Einkaufspreis - da gibt es mehrere Gründe, warum der eine oder andere den besseren EK bekommt.


    In Deutschland z.B. lohnt es sich im Prinzip überhaupt nicht mehr von Händlern als Wiederverkäufer beliefert zu werden - da sind dann vielleicht 1-2% drin... verbunden mit den Pflichten des Händlers (Widerruf, 24 Monate Gewährleistung, etc.) zahlt man einfach drauf...

  • Zitat

    Original von trusk


    so wegen erfolg im internet: ich fände es eine wesentliche verbesserung eures shops, wenn ihr alle verfügbaren produkte online stellen würdet. auch so wegen H2O kühlung etc. euer shop ist ja ziemlich auf das wesentliche reduziert (wahrscheinlich um administrativen aufwand zu reduzieren). oft kreiert ja erst das angebot die nachfrage :D


    greez trusk


    Nun ja, ich denke, dass angesichts dessen, dass fast alle Fotos von uns selbst gemacht wurden und wir doch eine ganz beachtlich grosse Artieklliste haben kann man nicht vom wesentlichen sprechen...;-)
    Aber Du hast recht es müssten eiegtnlich viel mehr Artikel im Interent zu finden sein - hier ist aber momentan die Zeit der klar limitierende Faktor - dennoch wird es diese Woche wohl noch mal ein Update geben.
    Bei den Wasserkühlungen verhält es sich wie folgt: unser Zulieferer ist leider so gut wie nie in der Lage ordentlich zu liefern - soll heissen beovr das nicht besser wird und wir planen können wann wir liefern können und wann nicht werden wir H2O Kühlungen nur auf Anfrage liefern. Wir sind hier allerdings dabei was zu machen - aber das geht nicht von heute auf morgen.

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    Nun ja, ich denke, dass angesichts dessen, dass fast alle Fotos von uns selbst gemacht wurden und wir doch eine ganz beachtlich grosse Artieklliste haben kann man nicht vom wesentlichen sprechen...;-)
    Aber Du hast recht es müssten eiegtnlich viel mehr Artikel im Interent zu finden sein - hier ist aber momentan die Zeit der klar limitierende Faktor - dennoch wird es diese Woche wohl noch mal ein Update geben.
    Bei den Wasserkühlungen verhält es sich wie folgt: unser Zulieferer ist leider so gut wie nie in der Lage ordentlich zu liefern - soll heissen beovr das nicht besser wird und wir planen können wann wir liefern können und wann nicht werden wir H2O Kühlungen nur auf Anfrage liefern. Wir sind hier allerdings dabei was zu machen - aber das geht nicht von heute auf morgen.


    kuhl, ich warte immer auf die updates, find das sowieso das geilste an allen shops, die liste mit den neuen artikeln... überigens: habt ihr leitgummi im sortiment?


    naja was ich so höre, sind die deutschen zulieferer für WaKü-zubehör sowieso schlecht was die lieferbarkeit etc. anbelangt. (AC, Cooling-solutions etc.) und der markt in der CH wird wahrscheinlich nicht über die paar nasen hier im forum hinausgehen...


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk


    und der markt in der CH wird wahrscheinlich nicht über die paar nasen hier im forum hinausgehen...


    Da täuscht Du dich aber gewaltig..... ;)

  • Na den gib mal ein paar Zahlen durch, würd mich mal interessieren. Jeden, den ich mit meiner Wakü konfrontiert habe, hat jedenfalls ungläubig gestaunt und mich als kranken Freak bezeichnet (something along those lines). Gut, von denen sind drei mittlerweile nahe dran, sowas selbst einzubauen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Na ich glaube nicht dass Simon sich mit DD eindecken würde wenns nur um die paar Seelen im Forum ginge.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Scho, aber grade Wakü ist ja schon noch etwas sehr spezielles. Einem Otto-Normal User, sogar denen, die meinen sie verstehen was davon, würde ich sowas noch nicht zutrauen.


    Oder es wird ein neues Geschäftsfeld für PC-Shops geben:


    "Bitte einmal den grossen Service, mit Wasserwechsel und WLP-Erneuerung."


    Na, mal sehen, bin gespannt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Klar hast Du recht dass Wakü noch immer und wahrscheinlich auch noch lange etwas spezielles ist, und viele meiner Kunden fangen an zu lachen wenn sie die Teichpumpen sehen (wir haben im gleichen Gebäude einen grossen Tierzubehör-shop....), aber schon mehr als einer hat sich das dann gaaaaanz genau erklären lassen.


    Zahlen werd ich nicht grad durchgeben, wir sind ja hier in der verklemmten Schweiz, aber ich durfte schon einige Wakü's einpacken und von Genf bis nach Vaduz schicken....


    Ui sorry, jetzt mach ich auch schon mit im grossen "wie schnell wechseln wir das Thema - Contest" ;)

  • ich kenne hier in vaduz jedenfalls mindestens oder ich glaub sogar jaja noch mehr leute die ne wakü haben

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von cype
    Ja solche Reaktionen hab ich mir schon fast gedacht... Solche Seiten wie toppreise machen halt die Preise richtig kaputt und so wird das ganze für Onlineshops noch unrentabler als es jetzt schon ist...


    Freie Marktwirtschaft 8) also ich find das gut. Im deutschen und österreichischen habens ja geizhals.at und dort scheints auch keine Probleme zu geben.


    Und es gibt viele die bei geizhals schauen und sich dann beim billigsten eindecken. Also für mich zählen halt auch noch andere Sachen vorallem will ich wenn ich mal ärger habe das Zeug in den Laden persönlich zurückbringen. Deshalb ist auch die Auswahl nicht gross, aber mann kennt die Shops und kann vergleichen wieviel teurer andere sind..und auf 15.- billiger scheiss ich. Aber bei uns ist ja Stegpc gerade um die Ecke (Littau)

  • *Staubvonleichenthreadblast*


    Ich finde es toll, dass toppreise bei Opera Werbung macht, sieht wesentlich besser aus als die Bonzi-Buddy Werbung :D (ich frage mich eh wie man mit sowas wie dem Bonzi-Buddy Geld machen kann ?().


    Ahja ein kleiner Kritikpunkt: euer Maskotchen schielt Grausam :P.

  • Zitat

    Original von kNt
    *Staubvonleichenthreadblast*


    Ich finde es toll, dass toppreise bei Opera Werbung macht, sieht wesentlich besser aus als die Bonzi-Buddy Werbung :D (ich frage mich eh wie man mit sowas wie dem Bonzi-Buddy Geld machen kann ?().


    Ahja ein kleiner Kritikpunkt: euer Maskotchen schielt Grausam :P.


    Die Werbung bei Opera war nur mal ein Versuch, der auch nur eine kurze Zeit lang läuft. Bisher sind wir aber ganz zufrieden und überlegen uns auf jeden Fall, ob wir die Opera-Werbung nicht weiterhin machen sollten.
    Für mich als Opera-Fetischisten steckt dann noch der Gedanke dahinter, ein gutes Projekt zu unterstützen :))


    Unser Maskottchen schielt nicht X( Dein Monitor ist kaputt :D

  • Also, jetzt muss ich auch mal mein senf dazugeben.
    Toppeise ist super. schöne page, schöne preise :D


    Naja. Dann steigen eben ein paar shops aus, was ihnen aber auch nicht viel bringt. Wenn sie nicht bei toppreise dabei sind, dann wird halt eben weniger im online shop gekauft. Wenn man einen shop betreibt, muss man ja nicht die günstigsten Preise haben, service zählt auch. Und manche zahlen auch gerne ein wenig mehr für service.
    Mich stört es manchmal auch, wenn ich auf ein hw teil 3 wochen warten muss. Da wäre ich dann lieber in die stadt gefahren und hätte mir das Teil für + 30 Fr. geholt :D


    Also, ein gutes Bewertsystem muss her.


    Dann noch was. wenn ich was bei toppreise sehe, dann schau ich mir alle shops an und bei diesem shop, wo dann die hardware am günstigsten ist, bei der kauf ich ein. Also wenn ich beispielsweise mehrere Teile kaufe, dann zähl ich das ganze in den Shops bei toppreise zusammen und bestell, bei diesem shop, wo es günstig ist und der service akzeptabel ist. Da leg ich auch gern noch ein wenig drauf, wenn die Lieferung fix geht. Natürlich zählt Erfahrung mit dem Shop eine ganze Menge.


    Schlussendlich herrscht doch bei Toppreise die gleiche Konkurenzsituation wie in der "Stadt". Der mit den güsntigsten Preisen, macht das Rennen (byp: Media-Markt). Wer jedoch Beratung will, der geht in einen anderen Shop. Und wenn man eben ein wenig teuerer ist, dann muss man schauen, das der service 1A ist. Ob jetzt bei einem Produkt eine Differenz von 10 Fr. da sind spielt auch keine Rolle mehr.


    Und wenn ein Shop angst hat vor dem Preiskampf, dann soll er eben gehen. Das zeugt davon, das er sich nicht mit anderen Dingen bei den Käufern beliebt machen kann :D (war gemein, sorry, aber musste gesagt werden.)


    Nehmen wir jetzt mal als beispiel PC4All. Die haben ein schönes Sortiment (aussergewöhnliches Sortiment), dafür sind die Preise nicht so tief. Die Liefergeschwindigkeit und der Service gibt dann wieder einen Pluspunkt. Trotz den teuereren Preisen hat PC4all sicher einen grossen Kundenkreis (Stammkunden, die mit dem Shop zufrieden sind).
    Ich will jetzt nicht für PC4all werben und steh auch in keiner Verbindung mit den Leuten dort. (Wurde auch nicht bestochen :D)


    Ich weiss ich labber nicht viel brauchbares, aber was kann man machen, wenn sich einer zurückzieht? nichts, der wird dann schon wieder kommen, wenn er sieht, dass sein Umsatz nach dem Austritt sicher nicht gestiegen ist!