Power Button?

  • Hallo Gemeinde!


    Auf der Suche nach einem Power Button aus Edelstahl hab ich bei Distrelec das hier entdeckt.


    Würde der passen? Und Wechsler oder Schliesser? ?(


    Blick da nicht ganz durch...

  • Würde schon passen... und müsste ein temporärer Schliesser sein. Wenn der permanent Kontakt macht, dann is auch für nix.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • es steht ja Sicherheitstaster - von dem her wird er wohl wirklich nur dann den kontakt schliessen, solange man draufdrückt :)


    ich würde einen schliesser nehmen, der ist billiger und reicht für dich (brauchst ja keinen öffner) :)

  • ich hab einen ultrarobusten, vandalensicheren Edelstahltaster von Conrad drin, für 40.- :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab einen ultrarobusten, vandalensicheren Edelstahltaster von Conrad drin, für 40.- :]


    Du unverbesserlicher Geldverschwender :D
    Die 40 stutz hättest du auch den hungernden Kindern in Afrika spenden können :rolleyes:


    ääähm...hast du mir mal den Link zum Conrad-Taster? :O

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab einen ultrarobusten, vandalensicheren Edelstahltaster von Conrad drin, für 40.- :]


    einfach nur snipa-like. wie kannst du nur soviel geld für einen schlater 40chf ausgeben? auch wenn er noch so vandalensicher, explosionbeständig, wasserabweisend, feuerfest, säurebeständig, ... wäre würde ich keine 40 für einen TASTER ausgeben, .... :stupid:D

  • Zitat

    Original von reWARder
    vandalensicher, explosionbeständig, wasserabweisend, feuerfest, säurebeständig, ...


    ROFL :D
    Eine vandalensicherer Schalter ist halt ein absolutes Muss für LAN-Gänger :P

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von trusk
    ihr motzt snipa an wegen seinem 40.- schalter aber ihr kauft heathspreaderlis etc. für genau das gleiche geld...


    thx trusk :)


    man kann mir auch vorwerfen, dass ich als Casemodder ohne teure WaKü auskommen könnte :P


    zum Thema:



    sieht so ein Edelstahl-Taster nicht besser aus als ein wackelnder Plastikknopf in einem zu grossen Loch? :D


    PS: ich werde später nachschauen im Katalog. online hats keine Bilder und zuviele Hits bei der Suche

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja 40.-- geht ja noch.


    Ich kenne da schlimmere!
    Ein kollege von mir so ein Totaler noob Modder hat sich ein gehäuse für 480.-- gekauft.
    Nicht zu glauben für den Preis bekommt man ja schon fast einen kompletten PC.


    Riesen geldverschwendung!


  • Du hast vielleicht spass an deinem hässlichen mausgrauen 08/15 Gehäuse aber das ist nun mal nicht jedermanns sache. Mein Lian Li hat auch über 400.- gekostet und ich habe den Kauf noch keine sekunde lang bereut.


    Frag mal Snipa, wieviel sein Coolermaster gekostet hat. Mehr als 600 Franken (natürlich OHNE den ganzen Modding-Plunder). :oha

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hey aber echt :D


    schaut euch den Powerbutton mal an, sowas edles findet man sonst nirgends !
    Und wenn man das ganze Case von Snipa betrachtet muss man einfach sagen, dass es jeden Franken wert ist und noch viel mehr, dank der professionellen Arbeit :)

  • Aber einen fertigen teuren Tower kaufen und ein Paar UV rören reinhängen sowas nenne ich keinen PC Modder.


    Ein selbst gebautes Gehäuse macht doch viel mehr Fun.


    Ein Lian Li hat doch schon jeder Noob der denkt wenn er ein Teures Gehäuse kauft ist er der ober Guru.


    So sihts jedenfalls bei meinem Kollegen aus.


    Aber ich will hier niemanden kritisieren jedem das seine.
    Ev. hast du ja an deinem Lian Li auch noch viel Arbeit investiert und aus dem standardtower was cooles gemacht.


    Ein Unikat eben.


    //Edit
    Und Sorry wenn ich vom Thema ablenke eigentlich gets ja hier um einen coolen Schalter und nicht um den Preis von Gehäusen sorry...

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Aber einen fertigen teuren Tower kaufen und ein Paar UV rören reinhängen sowas nenne ich keinen PC Modder.


    Ein selbst gebautes Gehäuse macht doch viel mehr Fun.


    1. geht das was ich gemacht hab, weit über "teuren Tower kaufen und paar UV Röhren reinhängen" hinaus, drum geh ich mal nicht davon aus, dass du mich meinst ;D
    1,5. mein Tower hat damals 699.- gekostet, natürlich ohne Netzteil :P
    2. mein 2. Case wird ein Custom Case sein. alles selber gebaut. aber sag das mal einem, der nicht grad Mechaniker, Spengler, Schreiner.


    ...aber solang du mit "Gehäuse bauen" nichts mit Lego meinst, solls mir recht sein ;D



    Edit: Planetbuster, drück mal auf den Link in meiner Sig ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • tja, wie definiert man modding. darf man einen mod sein eigen nennen, wenn man ein eigenes case gebaut hat oder gehen windows auch shcon in die kategorie modding?
    von mir aus gesehen sollte man zwei gruppen unterscheiden:
    modded cases
    custom built cases
    modded cases: das sind einfach all diejenigen, bei denen ein case gekauft und verschönert wurde, meinetwegen durch windows, ccfls, ....
    custom built cases: das sind all diejenigen, welche komplette eigenkostruktionen sind.



    irgendwie hatten wir das thema aber schon ein paar mal!


  • Hmm, ich würde mich nicht unbedingt als Hardcore-Modder bezeichnen (obwohl ich auch verdammt viel zeit in das case investiert habe). Ich lege ganz einfach wert auf ein gut aussehendes Gehäuse. Ich mache das für mich selber und nicht um mich in der ach so coolen Modding-Szene als Ober-Guru zu profilieren. Ich habe einfach das übliche Zeug à la Fixfertig-Lüftersteuerung, LEDs, Wakü, Ausschnitt im Deckel für Radiator usw usf.


    Ich brauche kein Unikat sondern ein zweckmässiges Gehäuse das mir persönlich gefällt.


    Für Pix siehe meine Sig.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • nochwas zu snipas case


    echt respect vor dem ganzen gehäuse darf ich mal fragen wie viel money du da rein gesteckt hast????


    noch zum Knopf.....
    Ist ja auch klar das man sonen Knopf braucht, wenn eim der PC die ganze Zeit abstürzt..............
    Immer wieder anschallten und ausschalten ......

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • also mir gefällt dein case sehr gut, tinuba. voll edel das teil (stealth-lws, blau beleuchtete radi-lüfter/abdeckung) :respekt


    das einzige was mir nicht so gefällt ist die rosa kühlflüssigkeit, aber das ist ja geschmackssache ;)