Lüftersteuerung

  • Also mein PC-Mods Rheobus 2 surrt kein bisschen, und der Verträgt auch echte 18W pro Kanal.


    Dafür hat meiner Mittlerweile andere Macken (LEDs wollen manchmal nicht gleich wie die Lüfter, der Stopp bei 2 Potis fehlt.)


    Sonst aber Prima das Ding, nur leider nirgends erhältlich.

  • hmm, hab die lüftersteuerung auch selber gemacht (2-kanal mit statusled und 1-kanal ohne statusled)


    ich hatte net genug geld und nur noch 2 floppy slots (kein 51/4" slots) zur verfügung..ausserdem passt mir diese homemade-steuerung besser ;)


    hier pics



    die schalter und so sind auf plexiglas montiert, deshalb sieht man die kabel dahinter.


    bauteile von pc4all (LEDs und Schalter) und der rest von conrad (drehpotis, widerstände, drehknöpfe, schlüsselschalter, etc)


    greetz:endu

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Hat jemand Erfahrung mit Lüftersteurungen welche keinen oder nur wenig Lärm/Surren verursachen???


    the one and only: InnovaControl von Innovatek :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    the one and only: InnovaControl von Innovatek :]


    *UNTERSCHREIB*
    hier die meinige , leicht gemoddet.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Falls jemand nen Innovatek Fan Controller für 32.- möchte.
    Look Here


    :wow Die kostet bei PC4All satte 95 Franken!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Wozu is der Schlüssel?? Und wie lange dauert, bz. wie kopliziert ist so eine??


    OK was alles drin ist:
    power led (5mm)
    traffic led (5mm) (an NIC angeschl.)
    3 kanal lüftersteuerung
    reset-knopf
    schlüssel als power-knopf
    (die leds und knöpfe am tower brauch ich net mehr)


    kompliziert? iss si nicht.. naja, etwas von elektro verstehen sollte man schon...

  • Zitat

    Original von tinuba


    :wow Die kostet bei PC4All satte 95 Franken!


    nene tinu... die kostet überall ausser bei mcwertis URL soviel, nicht nur PC4all. muss entweder ein "offensichtlich" falscher Preis oder Diebesgut sein ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @Simon/PC4all: hat Innovatek schon geantwortet auf dein Mail? :D


    Edit: oops... ist ja Wochenende :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich hab mir letzthin eine Innovatek Lüftersteuerung gekauft. Kein surren nix. Und das grosse Plus, man kann die Lüfter auf ganz aus drehen, was bei den Vantecs nicht geht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab auch die InnovaControl und bin voll zufrieden damit (abgesehen davon, dass ich in meinen frühsten PC Anfängen den einen Poti gebraten hab durch einen kurzen...[war ziiiiiiemlich früh am Morgen, jemand ne ahnung, ob man da einen neuen reinlöten könnte????]) Hab heut grad noch das Teil da bekommen mit dem fetten Knopf in der Mitte, dem LCD und den Firewire/USB Anschlüssen...mehr oder weniger unnütz, da man eh alle Temps etc. per Software erfasst und den einen (ja, man kann eigentlich nur einen anhängen, abgsehen jetzt mal von Möglichkeiten mit Y-Kabel) Lüfter kann man nicht mal abschalten...naja, egal, is eh der der CPU, das LCD is so scheisse, da sieht man nix, wenn man von oben schaut und die Temp Sensoren, da schreiben sie ihn als "CPU-Sonsor" an (How the fuck??? Soll ich das Plastik Teil zwischen Kükö und DIE schieben oder was denken sich die Typen???????), naja, hat mich nur 25.- gekostet und sieht recht edel aus :D...

  • Zitat

    Original von Fireball
    ...die Temp Sensoren, da schreiben sie ihn als "CPU-Sonsor" an (How the fuck??? Soll ich das Plastik Teil zwischen Kükö und DIE schieben oder was denken sich die Typen???????), naja, hat mich nur 25.- gekostet und sieht recht edel aus :D...


    sowas geht sicher bei denen, die ein dickes, hartes Wärmeleitpad drauf haben. aber die gehören zu der Sorte von Usern, denen eine höhere Temp als man mit Artic Silver 3 erreichen kann, eh egal ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Fireball: Hab auch mal meine Innovacontrol resp. so ein MosFET Dings gebraten. Ein lieber Elektroniker hat mir dann einfach einen neuen reingelötet...no prob!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bräuchte eine neue Lüftersteuerung bei denen ich ca 6. Lüfter anschliessen könnte. Dazu sollte ich die Lüfter auch abstellen können.
    Kennt jemand ein Produkt in der art??
    Habe zur Zeit ne Harcono 5 ...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Innovatek 6-Kanal Steuerung


    Kennt aber leider nur 3 verschiedene Einstellungen: Aus, 12V und eine beliebig einstellbare Mittelstellung.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich hab das hier: http://www.caseking.de/shop/ca…ath=26_77&products_id=446 noch entedckt.


    Hat jemand erfahrung mit dieser Steuerung gemacht? Die is echt die Härte, vor allem lässt sich die Front bestimmt noch prima beleuchten... echt geiles teil!