wie der Titel sagt, ist der PC Shopping Casemodding Contest bereits vorbei. Einsendeschluss war 31.1.03 und veröffentlicht wurde das ganze bereits im Heft 04/2003.
wie ich es erlebt hab:
von Herrn Arnt Kugler Arnt.Kugler@pc-shopping.de bekam ich am 24.2. folgendes E-Mail (wurde auch an ca. 30 andere Leute geschickt. Text ist unverändert):
Sehr geehrter Wettbewerbsteilnehmer,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
der PC-SHOPPING Modding-Wettbewerb ist beendet und die Redaktions-Jury hat gewählt. Es fiel uns unter den
zahlreichen Einsendungen nicht leicht die bestenn Zehn zu ermitteln und leider hat es Ihr PC nicht unter sie geschafft.
Trotzdem möchten wir uns für Ihre Teilnahme und Ihr Engagement bedanken. Deshalb wird Ihnen kostenlos eine
Ausgabe der PC-SHOPPING 04/2003 zugesandt. In dieser Ausgabe stellen wir die Gewinner des Wettbewerbs und
einige besonders kuriose Modding-PCs vor.
Mit freundlichen Grüßen,
Arnt Kugler
Redakteur
schön, dachte ich. muss ich das Heft, wo's drin ist nicht mal kaufen. seit Mittwoch bekam ich von den anderen Empfängern, die das Mail beantworten und auch an alle schicken bereits über 10 Mails. darin steht unter anderem (Zitate):
Hi, ich schätze ihr habt auch genau diese Email bekommen. Wollte mal Fragen ob ihr ebenfalls diese Mail als Brief mit einer alten Pc
Shopping ausgabe bekommen habt (2 2003, in dieser wurde der Wettbewerb beworben)! Finde ich eine Sauerrei, so ne art Altpapier
verwertung! Habt ihr eine neue ausgabe bekommen??
Gruß
euer Pascal
Hi zusammen!
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht als ich den Brief vom Vogelverlag geöffnet hatte. So ist das ja wohl eine Frechheit.
Wie wollen wir da vorgehen? Einer schreibt den Herrn Kugler noch mal an und fordert die aktuelle Ausgabe kostenlos ein? Schließlich haben
die jetzt ja alle die Bilder von unseren Mods bekommen, da kann man doch schon etwas Aufmerksamkeit seitens des Verlags verlangen.
Gruß
Markus Rudel
hallo,
ich hab noch nicht mal das Altpapier oder die Pc Shopping bekommen, dafür werde ich aber jetzt mit Werbebriefen bombardiert und soll ein
ABO bestellen, danke an PC Shopping, das wir alle eine Menge
Arbeit und Zeit dafür investiert haben um die Artikel zu unterstützen und als dank hier nun wirklich verarscht
werden. Tolle Leistung von dem Verlag die Ihre Leser und Helfer ausnutzen und anschließend verhöhnen,
danke PC Shopping
Auch ein Hallo,
auch ich habe weder eine Ausgabe von PC shopping noch einen Brief erhalten.
Das einzige was kam war diese Mail....
Nicht sehr Kundenfreundlich das ganze!!!
Also ich hab auch die Ausgabe 2 erhalten, was für ein schwachsinn... die musste ich mir doch eh kaufen, damit ich überhaupt an diesem
gewinnsoiel teilnahmen konnte.
Ich möchte auch gerne die ausgabe 4 haben!
MFG
Wir könnten die ganze Sache ja auch publik machen...
Das zeigt am wahrscheinlichsten Wirkung.
Und wenn wir da in die richtigen Foren gehen, dann geht da schon was.
Ich werde diese Leute auf jeden Fall nicht mehr unterstützen! Mir gefällt mein Modding, und dafür brauche ich mir nicht auch noch Altpapier
zuschicken lassen!
Wenn ihr da etwas machen wollt, dann lasst es mich wissen. Ich werde euch so gut es geht unterstützen (was halt das Studium zulässt!).
Und wenn einer von euch eine Seite machen könne, dann könnten wir uns da austauschen. Ich kann leider keine HPs erstellen, wäre aber
cool, wenn es einer von euch machen könnte. Muss auch nichts aufwendiges sein !!
CU ... Jürgen
Sehr geehrter Herr Kugler,
heute haben mehrere Teilnehmer des o.g. Modding-Wettbewerbs in ihrem Briefkasten als Dank für die Teilnahme die Ausgabe 2/2003
vorgefunden, begleitet von Ihrem Schreiben.
Sie hatten allerdings in dieser - an uns alle gegangene Mail - als Entschädigung für unsere Mühen ausdrücklich von der Ausgabe 4/2003
geredet, in der auch die 10 Gewinner vorgestellt werden. Mit der jetzigen Ausgabe haben alle Teilnehmer als Dank nur eine Menge Altpapier
erhalten (eben die alte Ausgabe 3/2003, die wir sowieso wegen der Aktion gekauft hatten).
Ich jedenfalls fühle mich durch diese Gedankenlosigkeit getroffen! Sicher hat irgendein Praktikant über die Hintergründe nicht nachgedacht. Es
wäre jetzt doch noch freundlich, wenn Sie die Sache mit der Zuschickung der 4/2003 aus der Welt schaffen würden. Da allerdings der Monat
eh schon wieder zur Hälfte rum ist, wäre es eine freundliche Geste, auch die Ausgabe des kommenden Monats zu erhalten.
Schließlich haben wir Zeit und Mühe in die Photos gesteckt und sind schließlich alle treue Leser.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Rudel
Da gings dir ja noch gut, hast wohl ein besserer Mod gehabt wie ich, warte bis heute noch auf ein Heft!!
Habs mir zwischenzeitlich interessehalber selbst gekauft.
Können sich ihr Heft in Zukunft in die Haare (habs mir so oder so noch nie gekauft) schmieren, Steht eh nur unqualifizierter Schrott drin
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
es ist schon sehr interessant zu sehen, wie ein Verlag mit denjenigen umgeht, denen Sie
überhaupt Ihre Existenz verdanken, nämlich UNS den Lesern/Kunden.
Werter Herr Kugler, Sie hätten es bei der Mail belassen sollen, denn ich glaub ein
schlimmeres Armutszeugnis kann man sich selbst durch so eine Aktion nicht ausstellen !
Der 'Modding-Wettbewerb' an sich ist eine gute Idee, hinzukommt das Ihr Haus durch relativ
wenig Aufwand schnell mal 10 Seiten der aktuellen Ausgabe gefüllt bekommt, denn die Arbeit
hatten WIR, die Leser !
Was aber dem Fass den Boden ausschlägt ist die Tatsache, dass ich für meine Bemühungen,
Arbeit, Aufwand auch noch von Ihnen verspottet werde, ich glaube das haben alle hier nicht
verdient !
Da drängt sich mir doch die Frage auf, wieso ein Verlag überhaupt versucht, eine 2 Monate
alte Ausgabe bei seinen eigenen Lesern zu entsorgen ??? Haben Sie etwa noch so viele davon
?? Ich würde Ihnen gern diese 'Danksagung' UNFREI zurücksenden, da ich besagte Ausgabe
02/2003 bereits käuflich erwerben musste um überhaupt an Ihrem 'Gewinnspiel' teilhaben zu
dürfen [bin mir nur nicht sicher ob die Post da mitspielt ?]. Denn ich habe eigentlich keine
Lust weiteren Aufwand [finanziell und zeitlich] mit Ihrem Wurstblatt zu betreiben ! Da kann
man den 'Gewinnern' ja nur wünschen, dass Sie wenigstens das bekommen haben, was versprochen
wurde.
Eventuell hat jemand von Euch die Möglichkeit, diese nette Geschichte auf einer gut
besuchten Hardware oder Modding Seite im Internet oder irgendwie anders einem größeren Masse
zugänglich zu machen ?
Ich hatte ja auch schon an das PC-Shopping Forum oder Gästebuch gedacht, bloß da lohnt sich
der Aufwand nicht, das lesen zu wenige
Also wenn jemand Ideen oder Möglichkeiten hat, immer her damit, da sollte noch was
passieren...
bis denn
Sehr geehrter Herr Kugler,
Ich kann mich da all meinen "Modding-Kollegen" nur anschliessen.
Ich selbst habe gestern die Ausgabe 2/2003 erhalten.
In dieser Ausgabe sind noch insgesamt 60€ Gutscheine enthalten (Rechts
oben im Titelblatt).
Wenn man dann die Ausgabe aufschlägt und ganz freudig auf die Seite mit
den Gutscheinen
kommt, steht ganz unten im Kleingedruckten : Gutscheine gültig bis
31.01.03.
Allein das schlägt dem Fass schon den Boden aus.
Was kein Redakteur oder Planer dieser ganzen Pleite zu denken vermag :
Sämtliche modding freaks die hier mit einkopiert sind, stehen 100%ig
nicht alleine da.
Es gibt LAN Party´s, Clans usw., in denen mit sicherheit viele(wenn
nicht sogar alle)
Leute von hier dabei sind.
Was ich damit sagen will ist, das diese Aktion Kreise ziehen wird.
Größere Kreise als sich jemand überhaupt vorstellen kann.
Ciao
----------------------------------------------------------------------
das wars ungefähr... ich glaub ich schreibe denen auch noch was... hab heute Post bekommen: Ausgabe 2/2003, die ich schon hab! ausserdem noch folgenden Arschwisch:
PC SHOPPING Modding-Wettbewerb 02/2003
Sehr geehrte .... blabla
leider wurde ihr Einsendung nicht unter die zehn Besten gewählt.
Dennoch möchten wir uns mit einer kostenlosen PC-SHOPPING-Ausgabe für Ihre Mühe und ihr Engagement bedanken. Wir hoffen, dass S ie Ihnen gefällt und wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. (merci, werde tatsächlich Spass haben beim Lesen einer alten Ausgabe *hmpf*)
Natürlich sind wir immer neugierig auf die Meinung und Fragen unserer Leser. Also zögern Sie nicht, uns zu schreiben. (jo, das werd ich! )
mfG .... blablabla
in Zukunft: PC Shopping !!!