Busskatalog online?

  • Ich hätte da mal ne kleine Frage: Weiss zufällig jemand was es ungefähr kostet wenn man dummerweise aus gewissen Zeitgründen die Gleise der SBB überquert hat oder wo man das nachschauen kann? *fluch*

  • naja soll ja ein neuer extremsport sein...


    ausserdem nicht ganz ungefährlich *splat*


    wieso, hast du das vor oder haben sie dir 500.- verrechnet?


    greez trusk

  • es wäre eigentlich ziemlich ungefährlich gewesen, denn ich bin jeden tag an diesem sch*** bahnhof und kenne die abfahrtszeiten der züge usw. ... leider hatte ich heute die dumme idee über die gleise zu rennen und in den zug zu steigen und wech .... aber leider war da so ein verd*** bahnmensch der das mitgesehen hatte ...


    das ganze geht jetzt irgend an so nen polizeiposten oder sowas ... ka ... nähme mich nur mal wunder was das so kosten wird...


    kann man, wenn man noch minderjährig ist, rekurs einlegen um zb. zu strafmilderung zu kommen oder muss der betrag so oder so bezahlt werden?

  • Zitat

    Original von frEeAx
    ... aber leider war da so ein verd*** bahnmensch der das mitgesehen hatte ...
    das ganze geht jetzt irgend an so nen polizeiposten oder sowas ... ka ... nähme mich nur mal wunder was das so kosten wird...


    und warum gibst Du dem Deinen Namen an, das geht den gar nichts an :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nichtbenützen (Art. 47 Abs. 1 VRV)
    1. des Fussgängerstreifens, sofern er weniger als 50 m entfernt ist 10CHF
    2. einer Überführung, sofern sie weniger als 50 m entfernt ist 10CHF
    3. einer Unterführung, sofern sie weniger als 50 m entfernt ist 10CHF


    Nichtbeachten des Signals
    1. «Verbot für Fussgänger» (2.15; Art. 19 Abs. 3 SSV) 20CHF


    Umgehen, Übersteigen oder Unterqueren von Schranken oder
    Halbschranken (Art. 24 Abs. 3 VRV) 20



    also nicht allzuviel und dazu vermutlich noch eine Belehrung durch den Dorfpolizisten.


    Fraglich ist nur, ob das überqueren eines Bahngeleises überhaupt unter das Strassenverkehrsgesetz fällt, oder ob es da im Bahngesetz was spezielles gibt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • find ich eigentlich richtig...ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn du erstmal auto fährst dan weisst du solche sachen zu schätzen...


    ich überfahre höchst ungeren unachtsame fussgänger :O


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    find ich eigentlich richtig...ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn du erstmal auto fährst dan weisst du solche sachen zu schätzen...


    ich überfahre höchst ungeren unachtsame fussgänger :O


    aber doch nicht auf dem Bahnhof - da kommt alle 5min ein Zug, und wennde gut aufpasst... ist ja völlig ungefährlich - zudem kannst aj noch so indianermässig am Geleise lauschen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich bin 15..... aber wieso denn durch so bescheuert lange unter- bzw. überführungen laufen wenns anders viel schneller geht -- solange es kein verkehr hat versteht sich..


    habt ihr gewusst dass wenn man ein 20 rappenstück unter eine appenzeller bahn legt (also sie einmal drüberfahren lässt...) es nachher genau so gross ist wie ein 1 fränkler und diese alten automaten das dann auch so erkennen? Stammt noch aus dem pfadilager :D

  • Ich freu mich auch immer, nach einer Vollbremsung, wenn so ein *** hinter dem Bus hervorspringt, der genau über der Unterführung hält.


    Fussgängerstreifen haben den Sinn die Fussgänger zu kanalisieren und die Autofahrer auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Aber sowas lernt man vermutlich wirklich erst zu schätzen, wenn man sich auf 4 Rädern durch die Gegend bewegt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich habe nach dem Überfahren von Münzen jeweils immer probleme sie aus den schienen zu lösen :/

  • Ich habe nicht das nötige Kleingeld das man benötigt um darin wirklich fortzuschreiten ;).
    Evtl. probier ich das Morgen, dann habe ich eh mit Appenzeller Bahnen zu tun, vielleicht sind die ja nicht so schwer.

  • ein Zugführer war sogar extra ein paar mal hin und her gefahren :D


    aber eben war mal in nem Lager - jetzt bin ich meilenweit entfernt von solchen bahnen :]