Ricardo.ch und schlechte Erfahrung

  • Ricardo.ch hat mich [Ermahnt]!


    Ich wollte doch nur ein Motherboard verkaufen und dort habe ich halt einen Link gemacht was nicht erlaubt ist. :stupid


    Das ist doch eine schweinerei! Ich hatte über 1000.- Gebühren bezhalt über einen Zeitraum von über 3 1/2 Jahren.


    Die scheinen es wohl nicht nötig zu haben. Naja, Ebay.ch gibts ja auch noch das ist wenigstens eine gute Sache dort wirst auch freundlicher behandelt.



    Habt Ihr auch so schlechte Erfahrung damit geamcht?

  • Versteh ned ganz wo dein Problem bzw. das von ricardo.ch ist, aber easy :)


    ich hab in letzter zeit nix mehr verkauft, z.t. waren mir die Käufer zu blöde :rolleyes: da shcickt man n X-Box Game weg, die Hülle kommt mit nem Bruch an und gleich wird das ganze Spiel als defekt bezeichnet, ein riesen Affentheater !!! Naja der Typ wollte das Spiel garned, hatte aber pech: ich hab ihm ne neue Hülle geschickt :D


    naja wenn du mit nem link gegen die bestimmungen von ricardo verstossen hast, dann können die auchned viel dafür, da sie sich an gesetzliche vorgaben halten müssen ;)

  • Naja, das sind ja keine Gesetzlichen Vorlagen. Ein Ricardo.ch haftet für die Link nicht genügt. Und die Sache ist erledigt.


    Ebay.ch hat damit auch kein Problem. aber dort sind die Startgebühren wenn man es nicht ab 1.- gibt enorm hoch.

  • jeder kennt den spruch, doch bei ricardo trifft er zu wie nirgends:


    wenn du die zeit wo du auf ricardo mit bieten und suchen vertrödelst aurbeitest, und das geld dann bei einem professionellen shop einsetzt, sparst du ärger geld und zeit.


    ich hatte mal ne Voodoo 5500 für 270.- ersteigert als sie noch 510.- war in den läden. 1 monat später muss ich zu polizei das ding abgeben gehen und stehe unter verdacht wegen hehlerei weil das teil einer der russischen mafia hier in der schweiz geklaut hat. *toll* :abgelehnt


    bei ricardo tummeln sich nur möchtegerns rum......

  • also ich will ja nicht den devil an die wand malen, aber ich hatte bis jetzt noch keine probleme. na gut, ich hab vielleicht nicht 4 rote sterne wie ihr (bei ricardo :))..

  • hehe ich lass mir immer die mahnung schicken , sonst kriegst ja kein einzahlungschein :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hehe ich lass mir immer die mahnung schicken , sonst kriegst ja kein einzahlungschein :)


    lol ;D


    onlinekäufe tätige ich eh nur über shop's, aber noch nie ne auktion mitgeboten

  • Ich hab schon diverse Deals abgeschlossen - ab und zu kommts zu, naja, unangenehmen Begegnungen. Aber der überwiegende Teil ist durchaus freundlich und korrekt. Und was Ricardo angeht - drum lass ich mir die paar Fränkli auch auf Kreditkarte belasten und haberst noh ein Föteli-Inserat gratis... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Als Verkäufer hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit Ricardo gmacht, hab aber auch nur per Vorauszahlung oder Nachnahme verkauft.


    Selbst gekauft hab ich noch nie was, war entweder zu teuer oder es hat mich ned interessiert.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • habe auch schon einiges gekauft und verkauft.bisher keine probleme mit verkäufern/käufern.meistens ists halt zu teuer.als ausländer wird über kreditkarte abgerechnet,somit gabs auch noch nie schwierigkeiten mit ricardo selbst.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen