Snipas ewiges Projekt ;-)

  • wow, verdammt edel! 8)


    so CNC-maschinchen sind schon geil, wenn man sie bedienen kann :D


    ich kann mir das mit dem AB noch nicht ganz vorstellen, bin aber schonmal gespannt wenn du uns näher aufklärst :) wie lange kannst du noch daran arbeiten in der bude? noch ein paar tage? ;)

  • danke für die Blumen :)


    Zitat

    Original von Weasel
    schonmal gespannt wenn du uns näher aufklärst :)
    wie lange kannst du noch daran arbeiten in der bude?


    1. ehm ... stell dir ein abgeschlossenes Aquarium vor, das aus 8mm Plexiglas gebaut wurde; mit den Innenmassen: (ca.) 200x300x20mm. also ein breites, hohes aber nicht tiefes Aquarium. in der Mitte ist das Teil ;) wenn du das letzte Pic anschaust, bemerkst wohl, dass zwischen den 3 "Ringen" je 8mm Abstand ist (hab 8mm Stiftschrauben als Ersatz fürs Plexi dazwischengetan). die Konstruktion erfüllt nur den Zweck, dass man einen abgedichteten Raum im Aquarium schafft, wo man Luft durchblasen kann ;D


    2. das wars wieder vorerst :(


    reWARder:
    nein. sollte ich? ;) ... das Custom Case wird wie erwähnt ca. 700mm hoch, 230mm breit und 450mm tief. zumindest in der Tiefe relativ kompakt *g*. leicht wirds aber sicher nicht, da ich kaum Blech benutze, sondern hauptsächlich bearbeitetes Vollmaterial und dicke Plexiglasplatten :D





    nun noch die Blende für die Rückseite ;)


    in der Mitte wird noch eine Ausfräsung reinkommen für einen 92mm (silent-)Lüfter. auch wenns aussieht, als hätte es Platz für einen 120mm Lüfter (die Blende ist immerhin 208x184mm gross): nein, es hat keinen Platz, da der obere Drittel der Blende den unteren "Radi-Tank" verdeckt. Platz hätte es aber schon für eine Gravur oder so *g*

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • im Prinzip richtig :D


    eher so ;)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa



    leicht wirds aber sicher nicht, da ich kaum Blech benutze, sondern hauptsächlich bearbeitetes Vollmaterial und dicke Plexiglasplatten


    :D schlepen ist angesagt ;) ich kann dir helfen habe erfahrung :lool


    Zitat

    Original von Snipa
    einem Teil für die Front mit Spitz mit Radius dran (*zubesisteilohneradiusguck* ^^)


    :D Nedweiswasdmeinsch :rolleyes


    Geile Idee / 1A Ausführung / Edel :top :respekt


    wo kommt eigentlich der zweite lüfter rein ? vorne hast du ja nur einen.



    du karnke sau du :P

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Einen Tweakerraum einrichten wo jeder Tweaker modden kann :D
    Interesse wäre glaub eich vorhanden...


    eifersüchtig tu auf snipa...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Mir würde schon zugang zu einer Fräsmaschiene und einem Drehbank reichen.


    jo, das wäre voll geil! so ein kleines konventionell-drehbänkli und -fräsmaschineli zu hause :))

  • Es muss nicht mal ne Fräsmaschine sein. Eine etwas grössere Ständerbormaschine mit Kreuztisch würde ja schon reichen, sogar auf die Digitalanzeigeder Koordinaten würde ich verzichten.

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Einen Tweakerraum einrichten wo jeder Tweaker modden kann :D
    Interesse wäre glaub eich vorhanden...


    joa das wäre voll geil, aber wo?
    In D gibts das schon ziemlich viel, eine werkstatt wo man pro Stunde zahlt und dort arbeiten kann....
    sollte es bei uns auch geben..

  • evtl könnte ich ne CNC fräse und einen konventionellen drehbank kaufen.... müsste einfach rund 15`000.- haben ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hihi
    legen wir alle zusammen...
    back to topic. Das ist snipas thread glaube ich. :-)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!