Postingzähler abschalten?

  • sind bei diesem board eigentlich die sicherheitslücken geschlossen, oder wurden keine mods installiert?


    wenn sie offen sind, wundert es mich das das board noch nie zerstört wurde.. lohnt sich die mods zu installen.. und der geburtstag hack ist auch was feines..


    naja, aber wenn man hacks einbaut und sie schwer sind, läuft s nie beim ersten mal.. *aneigensboarddenkt*


    @ seeder:


    IP-Sperre 1.0


    Man kann beliebig viele IPs festlegen, die dann von der Benützung des Boards ausgesperrt werden. Sollte die gesperrte IP das Board betreten wollen, sieht der User nur einen weißen Bildschirm anstelle des Boards. Der Hack verwendet auch die Features des Proxy-IP-Checks, d.h. es wird beim Proxy nach der wahren IP des Users gefragt, bevor diese mit der Blacklist verglichen wird.

  • Zitat

    Original von seeder
    @iphack...erm...ich hab den ie installiert, den phoenix und den opera, opera hat nen proxy installiert, irgendwo über russland...annahme das ihr mich sperren wollt mit der bluewin-adresse, komm ich einfach mit proxys rein...also..hmm.


    Ne, der IP-Hack fragt beim Proxy nach deiner wirklichen IP, sonst wär es schon recht leicht, aber es gibt ja noch dynamische IPs. ;)


    Von der Lösung mit Mods usw. bin ich auch ned so begeistert, aber es ist wohl die sinnvollste und einzig durchführbare Möglichkeit.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sicherheitsmässig ist z.B. dass aus javascript eben das wird, was man jetzt sieht :) Aber sonst, ich weiss es nicht. Müsste mal 14290 fragen, der ja das Board eingerichtet hat damals. Oder war es cype?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, wäre dann auch schade wenn durch solche "hacks" das ganze board "zerrümpelt" wird, deshalb muss man wohl vorsichtig damit umgehen...

  • hmm also ich denke, das es schon abgesichert ist..
    aber was mich auch interessieren würde, was denn die admins zu dem vorschlag mods/supmods einzustellen halten?!

  • Zitat

    Original von seeder
    naja, wäre dann auch schade wenn durch solche "hacks" das ganze board "zerrümpelt" wird, deshalb muss man wohl vorsichtig damit umgehen...


    jo stimmt, ein leerschlag im code zuviel..
    aber dafür gibts ja sicherheitskopien.. :) und die hacks sind schnell eingebaut.. kleine so ca 15 min, grössere bis 1h.. wenn sie auf anhieb funktionieren..

  • Ja wir haben ja auch schon Hacks eingebaut, einer davon ist ja der PN-Popup.


    Zusätzliche Mods sind nach unserer Meinung einfach nicht notwendig. Es mangelt ja nicht an Leuten, die irgendwelche Threads schliessen oder editieren können, aber grundsätzlich wollen wir das eigentlich gar nicht. Wir schliessen und editieren nur in Notfällen, denn das führt nur zu Ärger und Verwirrung. Uns wäre es lieber, wenn wir gar nie zu diesem Mittel greifen müssten. Der Inhalt soll möglichst immer belassen werden. Für mich ist da einen Horrorvorstellung, wenn zusätzlich zu den Admins noch 10 Mods hier rumwerkeln und allerhand Chaos verursachen, auch wenn sie eigentlich primär Chaos beseitigen sollten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja wir haben ja auch schon Hacks eingebaut, einer davon ist ja der PN-Popup.


    Zusätzliche Mods sind nach unserer Meinung einfach nicht notwendig. Es mangelt ja nicht an Leuten, die irgendwelche Threads schliessen oder editieren können, aber grundsätzlich wollen wir das eigentlich gar nicht. Wir schliessen und editieren nur in Notfällen, denn das führt nur zu Ärger und Verwirrung. Uns wäre es lieber, wenn wir gar nie zu diesem Mittel greifen müssten. Der Inhalt soll möglichst immer belassen werden. Für mich ist da einen Horrorvorstellung, wenn zusätzlich zu den Admins noch 10 Mods hier rumwerkeln und allerhand Chaos verursachen, auch wenn sie eigentlich primär Chaos beseitigen sollten.


    ja, ist ein argument..


    aber wie wollt ihr sonst gegen den spam vorgehen?mann könnte einfach die regel festlegen, wer 2x spammt wird gebannt für zb 3d.. naja.. es gibt eigentlich keine wirklich gute lösung..

  • Wahrscheinlich sind wir einfach zu sozial. Ich finds halt schon hart, jemanden zu bannen nur weil er etwas Schwachsinn brabbelt. Und wo zieht man da die Grenze. Welche Leute will man zum Beispiel bannen, wenn einer einen Thread eröffnet wie in den erwähnten und dann merkt "oops Fehler". Will man den bannen? Oder die Leute, die dann da sinnlos reinspammen (sie können ja dort nichts gescheites besprechen, der Thread hat ja kein Thema). Dann sind da vielleicht 5 Leute beteiligt, die kann man doch nicht alle bannen? :D Am besten man schliesst einfach den Thread, und das passiert ja auch in der Regel.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na also, dann wären wir ja wieder da wo man Mods einstellen könnte :rolleyes:


    Ich mein, sooo gross ist dieses Forum ja nun auch wieder nicht, und wenn dann irgendwann einmal jeder Thread nach 3 Seiten geschlossen wird weil man vom Thema abgekommen ist, na ich weiss ja nicht.
    Das mit dem vom Thema abkommen war Beispielsweise schon am Anfang so, aber damals gab es noch viele viel unbeantwortete 0815-Fragen, ab welchen sich mittlerwiele jeder nervt.


    Aber es stimmt schon, die Forumsqualität leidet stark unter Sinnlosen Postings und Beiträgen, man verliert manchmal richtig die Lust, den ganzen Schrott noch durchzulesen :D

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Threads closen ist imo nicht so gut, denn wer weiss vllt. hat einer nach den Sinnlos-Beträgen noch etwas gutes zu sagen.


    read ya


    wohl eher nich, das wird dich nich besonderlich anmachen in einem thread der voll von müll ist noch was richtiges zu schreiben wenn du weist das eh niemand in den thread mehr hineinkuckt.... :abgelehnt

  • es handelt sich hier doch um ein paar einschlägig bekannte user die das problem verursachen.verwarnen und im wiederholungsfall eine zeitlang bannen wird wohl ausreichen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von seeder
    machen wir nägel mit köpfen...


    namen..?


    wir wollen doch hier nicht einen öffentlichen streit anfangen.das zu beschliessen(aufgrund umfangreicher benutzung der suchfunktion)ist sache der admins.
    allerdings für mich nummer 1 ist ein bekannter ranglistenfaker

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • kk, dachte schon das sowas rauskommt ;)


    zudem werden die betroffenen user wohl kaum hier rein schauen, war vielleicht auch ein bissl blöde von mir...


    aber wär doch allemal auch mal zu sagen wer das jetzt alles betrifft



    ich finds nur schade, tinuba kommt kaum mehr auf's board weil eben solche sachen stattfinden, xoood denkt dasselbe...und hat sich auch ein bissl zurückgezogen...


    hmm..

  • Zitat

    Original von seeder
    machen wir nägel mit köpfen...


    namen..?


    dass du auch immer zu jedem noch so kleinen beitrag irgendeine antwort schreiben musst...?
    hältst du dich etwa für ein antispamer. ich glaub eher das gegenteil ist der fall. das ganze hier ist nicht ein chat. das kann man anderswo machen.


    zitate von seeder aus: http://www.tweaker.ch/board/th…id=7367&boardid=15&page=2

    Zitat

    ausser das es kennedy heisst und das f für fitzgerald steht stimmt's....


    Zitat

    the truman show ist der beste film der unser leben wiederspiegelt.....


    das volk ist truman....


    Zitat

    denk dir den mal weg :)


    Zitat

    soweit denkt truman schon gar nich


    Zitat

    all right..hier hats wer gepeilt :)


    usw.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • erm...es wurde immer nur drumrumgeredet, und wenn halt mal dan wer sagt, jetzt machen wir nägel mit köpfen dann ist auch wieder nicht gut, dam'n shice, was soll das???? ich komm mir irgendwie verdammt idotisch vor.... :schimpf wenn ja keiner drauf kommt dann MUSS das ja mal einer sagen!


    Zitat

    the truman show ist der beste film der unser leben wiederspiegelt.....


    das volk ist truman....


    verdammt wahre aussage, wenig worte aber eine sehr wahre aussage! (die meisten menschen habe eh tomaten vor den augen...)


    Zitat


    denk dir den mal weg


    hier gings um den scheinwerfe, weil irgendwer auf die glorreiche idee kam das man da skeptisch war wenn der da runter fällt....und denn muss man sich einfach wegdenken wenn man die truman show mit unserer welt vergleicht!


    Zitat

    soweit denkt truman schon gar nich


    hier gings um das verlasen von dem komplex in dem truman ist, und das er diesen verlassen will, soweit denkt er schon gar nicht, weil er nicht weiss das er eingsperrt ist!


    Zitat


    all right..hier hats wer gepeilt


    ....wenn jemandem die augen geöffnet werden....


    Zitat


    ausser das es kennedy heisst und das f für fitzgerald steht stimmt's....


    ...das war belehrend, auch bekannt als besserwisserisch...



    --> FAZIT:
    1. wenn's dich ja nicht interessiert musst du die diskussion um diesen ominösen 11. sept ja nicht mitlesen
    2. du hast dich gar nie dazu geäussert
    3. du kritisierst aussagen meinerseits, die klar und deutlich und kurz sind, und eigentlich klar sein sollten, wenn sie jedoch wer nicht peilt muss man sie eben so kommentieren wie ich's jetzt gemacht habe..nicht jeder besitzt die gabe zusammenhänge zusammen zu hängen...
    4. ich bin es leid meine posts zu kommentieren
    5. ich hoffe du raffst das nicht jeder beitrag 100000 zeichen haben muss damit er aussagekräftig ist!
    6. in der kürze liegt die würze, ich muss nicht einen riesen aufsatz drumherum schreiben und schlussendlich ist dann nur EIN fakt der für sich spricht, denn kann ich ja von anfang an hinschreiben, den weg kann sich jeder selbst denken
    7. das war noch vor der zeit als dieser thread hier aufging, achte dich mal ob du jetzt noch solche kommentare von mir findest und gib mir bitte beweise
    8. ich schnüffle deinen posts auch nicht hinterher.... (ja, genau so kommts mir vor...)
    9. http://tweaker.ch/board/thread…5874&boardid=10&styleid=2 (dann sagt mir noch einer ich schreibe kurze texte (ausser das unterste ja vielleicht...)
    10. in nem chat geht's anders zu...geh doch mal ins swisstalk, ich weiss zwar nicht wies' dort ist, aber solche aussagen wirst du dort wohl eher NICHT finden!
    11. threads wie diesen: http://tweaker.ch/board/thread…7554&boardid=15&styleid=2 wären dann eben so unsinnig..zudem hat's da antworten die auch unsinnig und kurz sind...
    12. das ist ein forum und kein friedhof oder kirche (hier darf man was sagen, in der kirche / friedhof sollte man ruhig sein...ich schreib nur grad die erklärung hin, könnte ja sein das es 2-3 leute nicht verstehen wie ich es meine und mich dann wieder hinstellen als ob meine posts so kurz wären....)
    13. Life is hard, so take it easy <-- wenn du nach dem motto lebst, dann nimm es doch hier auch easy.....
    14. ich soll das gegenteil von nem antispamer sein, was sind den die die mit irgendwelchen "noch-ein-post-bis-fünfhundert-marken-grenze-erreicht-poster" - posts auf sich aufmerksam machen....etwa excess flooder?


    sorry, ich reg mich momentan derb auf wegen dem zeuchs da oben, bin eigentlich nich wirklich so, aber solche sachen bringen mich im 1. moment auf die palme....kann sein das es vorwürfe gegen dich drinne hat, ich hab dir ja ne pm dazu geschrieben das du ruhig stellung nehmen darfs / solltest / kannst / müsstest....ansonsten ist die diskussion um jene posts eh tot und wir wären wieder in der kirche...


    also ich merk's mir, ich werd ab jetzt immer besonders ausführliche kommentare schreiben, so das die datenbank noch unnötiger mit ein baar binaries gefüllt wird!


    ich warte....

  • Nee Seeder bitte nicht lange Kommentare schreiben, das macht headbanger schon ;)


    Klar gehörte Seeder auch zu den Spammern, aber gleichzeitig hat er eben auch noch viele sinnvolle Beiträge geschrieben, im Gegensatz zu anderen fast only-Spammern. Und man muss ihm doch anrechnen, dass er sich wenigstens hier an der Diskussion beteiligt und Lösungen sucht.


    Kurze und prägnante Aussagen finde ich auch besser. Sowas lernt man schon im Deutsch-Unterricht. Nicht jeder 1-Linie-Beitrag sollte nun automatisch als Spam gelten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wollen nägel mit köpfen und nerven sich, wenn man ihnen das gibt...


    logisch schreibt hier niemand einfach eine liste von namen hin, von den leuten, die seiner ansicht nach spamen, aber vielleicht sollte man auch mal bei sich anfangen. klar gibt es auch noch andere und ich habe auch nicht gesagt du seist der schlimmste.


    ich weiss jetzt nicht was du dich so aufregst, überleg einfach bei jedem beitrag zweimal, ob du das auch wirklich schreiben willst.


    aber wenn ich mich jetzt schon unbeliebt gemacht habe, dann nenne ich halt noch ein paar namen:
    rewarder, pred4tor,...


    ich habe ja absolut nichts gegen euch, aber man sollte vielleicht einfach ein bisschen mehr überlegen, ob der beitrag den anderen im forum dient, oder ob man einfach etwas hinschreibt, nur weil man grad den antwort butten gedrückt hat. :rolleyes:


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson