Postingzähler abschalten?

  • Hallo Leute


    in letzter Zeit hab ich bemerkt, dass hier einige Leute sinnlosen Mist schreiben, nur um ihre Postingzahl zu erhöhen, oder einen neuen Rang zu erreichen.


    Ich hab ja nix gegen ein bisschen spam hier und da, aber es nimmt definitv überhand.


    Ich plädiere dafür, dass man den Postingzähler entfernt, oder nur noch über das Profil sichtbar macht.



    z.B. hier , das dient weder der Belustigung noch sonst irgend einem halbwegs sinvollen Zweck.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich fühl mich da nur teilweise angesprochen und zwar im ot, ich weiss in letzter zeit war es viel, aber persönlich kann ich auch sagen das mich die punktzahl einen sche*** interessiert, ich poste wenn mir was in den sinn kommt und wenn ich freude habe....und weil es hier so chillig ist habe ich auch viel freude...


    daher, wäre unnötig den zu entfernen, schlussendlich werden ncoh die smileys, die funktionen etc entfernt


    (so wie schon bildersig & smilie - sig weg is...)

  • Hey das ist das erste mal das ich sowas mach :D
    Ich versuche damit aufzuhören!


    Ich will Bilder in der SIG ;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(:schimpf

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • bin für deinen vorschlag,glaube allerdings nicht wirklich dass es etwas nützt.in letzter zeit ist es schon recht mühsam.ums mal krass zu sagen hab ich das gefühl dass die idioten überproportional zur memberanzahl gestiegen sind :stupid

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Kann Dir da nur beipflichten, Haz - mit den Id... naja, sagen wir Querulanten....


    Aber wenn sich nochmals jemand zu solch sinnlosen Spam-Exzessen hingezogen fühlt, dann können wir dem von der Admin her einen Riegel vorschieben. Auch ohne Konsequenzen für den Rest von uns braven Schreiberlingen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • FireD & scarface


    es geht nicht um aufhören, es geht drum das sowas gar nicht entsteht, ich schreibe auch viel off topic, aber es sagt doch meistens noch was aus, irgend eine meinung wird vertretten, irgend ein hinweis, und mit dem hinaufzählen des zählers ist es wirklich nicht getan, von dem her könnte man den zähler schon weglassen, aber nen normales board hat eben nen zähler und es gibt immer user die den nicht möchten...


    ich war lange auf nem board auf dem es keinen hatte, aber es hat imo dennoch spass gemacht zu posten, deshalb ist für mich klar, spass steht im vordergrund, und wenn spass halt mal so tief sinkt wie er da im besagten thread war...naja, es kommt ja nicht alle tage vor....eigentlich sollte sowas gar nicht vorkommen, weil's reiner kindergarten ist...aber wer's braucht der soll's haben...


    ich persönlich werd's mir auch a bissl zu herzen nehmen, nur ein bissl wegen oben besagtem....aber wer muss ja mit gutem beispiel voran :)

  • Ich habe in letzter Zeit täglich 1-2 Posts die absolut keine Inhalt haben gelöscht und hätte auch diese da oben gelöscht.


    Im übrigen steht das in den Regeln die in jedem Forum Sticky sind und somit fällt ein "habe-ich-nicht-gesehen-nicht-gewusst-aus", wer Zeit zum spammen hat, hat auch Zeit die Regeln zu lesen.


    Zitat

    Hey das ist das erste mal das ich sowas mach
    Ich versuche damit aufzuhören!


    Ich will Bilder in der SIG


    Das du mit deinem Post auch gleich wieder ein Pseudo anliegen vorbringen musst und sagst das du "versuchst" damit aufzuhören tönt jetzt für mich nicht überzeugend.



    Ich weiss nicht ob eine Entfernung des Postcounters nachaltig hilft und zudem ist der Counter für mich eine relativ wichtig Orientierung wenn ich das Forum selbst lesen.


    Bannereien ziehen vielfach Rache und "lasst-mich-bitte-wieder-rein" Aktionen nach sich, dass muss ich nicht wirklich haben.


    Vorschläge wie man das ohne riesigen administrativen Aufwand und grossen Ärger lösen kann?

  • Naja, obs nun ein Zähler hat oder nicht spielt keine so grosse Rolle, denn nicht immer haben die Leute mit mehr Posts auch mehr Ahnung als Leute mit weniger Posts.


    Der Beispielthread ist schon sehr fragwürdig..


    Ohne grösseren administratorischen Aufwand lässt sich wohl kaum eine Verbesserung herbeiführen, ausser den Leuten wird mal klar, dass so ein rumgespame nur schlechtes mit sich bringt.


    Ev. mit Moderatoren und Supermoderatoren, aber dann gibts ne Hirarchie und ob das von Vorteil ist sei dahin gestellt.


    und Bildersigs brauchts schon gar nicht, das gehört ja etwa in die gleiche Kategorie wie html-mails verschicken..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das Ausblenden des Counters könnte schon ab und zu helfen. So hätte man nicht immer diese verflixte Zahl vor Augen. Davon hängt IMO schon viel ab. Da gratulieren sich Leute gegenseitig zu erreichten Posts, arbeiten drauf hin (noch 3 noch 2 noch 1) usw.


    Also mittlerweile wäre ich nichtmal abgeneigt gegen eine Ausblendung. Verursacht ja anscheinend nur Probleme. Zu Beginn war mir nicht bewusst, dass der Post-Count als Status-Symbol benutzt wird. Vor allem nicht der rohe Count als solches, ohne wirklich Inhalt dahinter. Ich meine, wenn jemand 1000 Posts hat und 1000 Mal was zum Thema geschrieben oder geholfen hat, dann könnte ich es noch verstehen wenn man sich über die Zahl freut. Aber wenn das meiste oder ein Grossteil nur so Datenmüll ist, ist es doch fragwürdig. Den Rang durch die Anzahl Posts zu erhalten, ist anscheinend auch der falsche Weg. Man strebt halt automatisch nach höheren Rängen, zumal hier Neulinge auch erstmal mit gesundem (oder eher ungesundem?) Abstand betrachtet werden. Auch ein Problem der Postzahl und des Rangs (nach dem Motto: hey ich bin schon lange hier, schau mal meinen Rang und meinen Post-Count).


    Andererseits ist es mir egal. Mich reuen nur die verschwendeten Daten und die verschwendete Serverlast, die durch die zusätzlichen Abfragen entsteht (schliesslich müssen die Posts auch geschrieben werden, und lesen muss man sie auch, da man ja nicht im Voraus weiss dass nur Müll drin steht).


    Wir wärs wenn wir allen den höchsten Rang geben? Ode rein Voting-System wär geil, mit dem man Punkte vergeben kann. So könnte jeder interessante und gehaltvolle Posts bewerten und somit wären die Leute mit den höchsten Punktzahlen tatsächlich die Macker :D (nein ich will das nicht coden)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • und ich dachte schon ich wär der einzige der hier so denkt.


    in letzter zeit habe ich auch wirklich immer mehr mühe mich zu motivieren die ganzen posts durchzulesen, weil einfach viel zu häufig nur noch schrott drin steht... eben wie das genannte post zum besipiel. und häufig ist es wirklich spam, nur um den counter zu erhöhen.


    trotzdem finde ich irgend eine solche messlatte wie einen counter noch praktisch, da er doch etwas aussagt. jedenfalls für mich. wie jeder einzelne den counter anschaut sei dahingestellt. und ja, ich habe mich auch schon motivieren lassen, noch einen post mehr zu schreiben, damit mein counter erhöht wird. vor allem am anfang war das wichtig irgendwie, damit du laut counter nicht als kompletter noob (komplettsystemkäufer) da stehst. in der zwischenzeit schaue ich meinen eigenen counter aber nur noch als nettes feature an. vielleicht bin ich die letzten 3 monate einfach erwachsener geworden :D


    die voting-idee von sushi würde ich auch toll finden. das problem: da kann man auch "bescheissen". irgendwelche kiddies bringens dann sicher fertig, sich gegenseitig in den himmel zu voten.


    das einfachste: bei argem spamverdacht wird der counter des betroffenen entfernt und durch einen kleinen unauffälligen text ersetzt wie zum beispiel: please ignore me, i'm a spammer ;D der counter wird dann nach ablauf der im reglement 12.3 absatz b festgelegten zeit wieder aktiviert und mit -200 posts bestraft. minderjährige haften dabei für ihre eltern. sollten wiederholungsfälle auftreten, wird nach der neuen genfer-anti-spam-regelung der account mit 10 faulen eiern beschossen und mit einer postfreiheitsrafe nicht unter 10 monaten geahndet. dazu kommt das gerichtliche verfahren, falls der verdacht auf chronischen spam erhärtet wird. bussen werden nicht ausgeschlossen. nach dreijähriger intensivkur wird eine wiedereingliederung in den member-bereich erwünscht.
    kosten trägt der angeklagte. wiederruf wird nicht freigegeben sowie der transport der neuen leitung durch den oben genannten schuldigen mitfinanziert und im falle von kooperation nach anti-spam 14.3.6 absatz r durch subventionen geteilt.


    soviel zur einfachkeit. gibt vielleicht noch etwas einfacheres... hoffe, ihr habt verstanden, auf was ich hinweisen will.
    tut mir leid, bin müde, geh morgen haare schneiden. :afro

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich stimme Jaymz zu. möge er seine Haare bei einer netten, jungen Coiffeur-Lehrtochter schneiden :D


    ich finde alle Posts, in denen man rein nur auf seine Post-Anzahl hinweisen will, ziemlich daneben. falls man merkt, dass man eine runde Zahl erreicht hat, kann mans immer noch reineditieren.


    ausserdem hoffe ich, dass alle Leute im Forum zuerst einen Thread aufmerksam mitverfolgen, anstatt nur die letzten 2-3 Posts anzuschauen und ihren Senf dazugeben zu können (mit dem Risiko, sich selber als "nicht lesender" zu entlarven ...hrhr... hab dich, WaldiGP :D ).


    Posts mit weniger als 30-50 Zeichen sollten sowieso verboten sein ;D


    ...ausserdem hoffe ich, dass sich manche mehr Mühe geben, um Schreibfehler zu vermeiden. ist manchmal wirklich anstrengend, den Sinn eines Posts herauszufinden :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das votingsystem wäre schon gut, aber ob da wer votet sei dahingestellt, individuelle ränge sind eh besser, aber halt dann auch nicht mehr so individuell wenn jeder so einen rang hat, aber wems um die ränge geht, dass würde ja dann heissen das man sich die selber vergeben könnte, somit würde egal sein wieviel posts man hat, einfach die ränge selber geben...wär doch was?


    punkte abschaffen das kenn ich eigentlich, mir wurden auf einem anderen board -9999 punkte gesetzt, aber nicht weil ich wild drauflosspammte, sondern einfach viel schrieb, schnelle antworten kamen und sich das ganze ausweitete...


    soll heissen von mir aus kann man diesen zähler abschaffen! oder einfach einen text reinsetzen....


    es wurde noch ein spannendes thema angesprochen, moderatoren! die funktion würde bestehen, warum also nicht einsetzen?

  • Zitat

    Original von seeder
    es wurde noch ein spannendes thema angesprochen, moderatoren! die funktion würde bestehen, warum also nicht einsetzen?


    Und was würden die machen? Datenmüll löschen und Spammer rügen? Also DU, sehr geehrter Seeder, würdest für diesen Job sicher nicht in Frage kommen. ;)

    Zitat

    Original von Jaymz
    das einfachste: bei argem spamverdacht wird der counter des betroffenen entfernt und durch einen kleinen unauffälligen text ersetzt wie zum beispiel: please ignore me, i'm a spammer ;D der counter wird dann nach ablauf der im reglement 12.3 absatz b festgelegten zeit wieder aktiviert und mit -200 posts bestraft.


    Das wäre eine gute Idee. :tup


    Ich habe in letzter Zeit absolut keinen Bock mehr auf dieses Board. Solcher Mist wie der oben genannte thread oder der 1000. post thread oder die Ranglisten-Bescheisserei usw. usf. gehen mir gewaltig auf den Sack. :schimpf

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich denke ganz abschaffe würde ich den Postingzähler nicht. Immerhin sieht man daran, wer vieleicht eine Ahnung hat und welches die "Neuen" sind (Die natürlich ebenfalls ne Ahnung haben könnten :D ). Sushis Idee klingt interessant, doch auch sehr aufwendig.
    Es kann ja mal einer die ganze Sache proxen und einbinden, so als versuchsphase.
    Und wer machts?

  • Zitat

    Original von tinuba


    Und was würden die machen? Datenmüll löschen und Spammer rügen? Also DU, sehr geehrter Seeder, würdest für diesen Job sicher nicht in Frage kommen. ;)


    Ich habe in letzter Zeit absolut keinen Bock mehr auf dieses Board. Solcher Mist wie der oben genannte thread oder der 1000. post thread oder die Ranglisten-Bescheisserei usw. usf. gehen mir gewaltig auf den Sack. :schimpf


    genau das würden sie machen, oder einfacher, einfach gewisse topics schliesen die einfach zu müll ausarten werden....


    ich hab nicht gesagt das ich dafür in frage komme.... :dösen


    hmm, das du keinen bock mehr hast is auch nich wirklich das, aber momentan knisterts hier auf dem board....so ganz wenig hat's angefangen momentan....hmm

  • Wir alle sollten uns mal zusammenraffen und gemeinsam den Spam bekämpfen! :oha


    Werde vielleicht zukünftig öfters mal den ''Mod melden'' Button benützen, damit sinnlose threads schnellstmöglichst geschlossen werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Wir alle sollten uns mal zusammenraffen und gemeinsam den Spam bekämpfen! :oha


    Werde vielleicht zukünftig öfters mal den ''Mod melden'' Button benützen, damit sinnlose threads schnellstmöglichst geschlossen werden.


    wenn du den button betätigst geht der ja sprichwörtlich "is chruut" use, wenn keine mods da sind....


    ....naja, gegen spam zusammenraffen, sagt sich relativ einfach, ich hab z.b oben schon beschrieben wie ich das aus meiner sicht sehe, und das gerade der beispielsthread wirklich kinderkram ist....das man aber z.b dort auch kein post von mir sieht!

  • Zitat

    Original von seeder
    wenn du den button betätigst geht der ja sprichwörtlich "is chruut" use, wenn keine mods da sind....


    Nee, der würde ja wohl zu uns Admins kommen, oder?


    Edit: nein, anscheinend doch nicht. Zumindest nicht zu mir :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl