Postingzähler abschalten?

  • tornado & admins..hab jetzt mal auf den ominösen button geklickt und eine "testmeldung" geschickt
    es kommt der hinweis das die meldung dem "moderator" geschickt wurde....


    naja, ich würd's noch gut finden wenn ihr hier noch schreiben könnt wo diese meldung hinkommt und ob sie auch bearbeitet wird, damit man weiss wenn man ihn betätigt ob die meldung auch wirklich bearbeitet wird


    gratz

  • Ok, warscheinlich gehen sie momentan zumindest zu 14290 und cype. Beides nicht gerade die aktivsten User. Da müssen wir wohl mal über die Bücher....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • von mir aus könnt ihr den posting counter jederzeit deaktivieren. hatte die idee auch mal und bin überrascht dass die reaktion hier so positiv ist. also weg damit. könnted ihr einen vote starten?


    das voting system finde ich unnötig. wenn man soviel zeit in diesem forum verbringt wie die meisten hier kann man die leute auch gut selber einschätzen. und kompetente antworten für ein problem erkennt man auch als noob schnell.


    greez trusk

  • mir gingen schon diese diskussionen um so unwichtige
    (und kindische) dinge wie "bäääh,ich will smilies in der sig",oder "ich will meinen alten userrang wieder" auf die nerven


    man sieht halt wo gewisse leute ihre prioritäten hier im board setzen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • gegen das abschalten des counters hätt ich nichts einzuwenden, auch wenn ich es schade finde, dass man solche massnahmen ergreifen muss, um auch den hinterletzten spammer darauf aufmerksam zu machen....


    irgendjemand hat ein minimun an zeichen angesprochen: das hingegen find ich kacke... da ein post echt nicht zwingend lang sein muss um auch sinnvoll zu sein... in der kürze liegt die würze :D


    edit: vor schätzungswiese 3-4 monaten las ich echt alle post durch (bis auf weeeenige ausnahmen)... aber heute, sind es echt noch wenige die mich interessieren... und mich interessiert echt "jede güsel"... krasse entwicklung.... leider voll in die falsche richtung :(

  • Ich finde den zähler sehr praktisch. Als Board Noob habe ich mich sehr viel daran orientiert.
    Wen z.B. Jemand mit 6000 Post etwas geschrieben hat und jemand mit 100 Post das gegenteil habe ich sicher das vom 6000er eher gelaubt als das gegenteil vom 100er.


    Eine Idee wäre doch das man den Post zähler in den Hintergrund macht sie aber trozdem zählen lässt damit die Rangtitel sich immer noch nach einer gewissen Post anzahl verändern.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • das bilder und smilies in der sig hat mit dieser diskussion gar nix zu tun...


    irgendwo seh ich halt auch das man so zu massnahmen greiffen muss, das die admins halt ein wenig mehr durchgreifen müssen, ich muss halt doch auf das signatur-prob zurück, wenn einer ne zu lange sig hat, dann bin ich es mir von anderen board's gewöhnt das sie einfach gelöscht wird, fertig...


    aber s'gibt eben wohl hier sehr viele board-n00blis die nich wissen wies genau zu und her geht in so nem board, und dann eben ne viel zu grosse sig machen (der user selbst...) und da sollte man meines erachtens den riegel auch schon schieben, dass klar wird das hier auch durchgegriffen werden wird!


    hier wird zu viel geredet anstatt einfach mal zu handeln...

  • Zitat

    Original von seeder
    hier wird zu viel geredet anstatt einfach mal zu handeln...


    Demokratie? :oha

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage



    Demokratie? :oha


    joah, aber ihr seit die admins, ihr habt eigentlich die macht in der hand....und wenn's uns user nich gefällt dann können wir auch das referendum einlegen...aber ihr seit die chef's schlussendlich, ihr habt die "haftung" schlussendlich...und nicht wir...


    edit: so dann pass ich halt wieder mal meine sig an :oha

  • Zitat

    Original von seeder


    hier wird zu viel geredet anstatt einfach mal zu handeln...


    :abgelehnt


    ich seh nicht ein wieso jetzt auf einmal von den admins handeln gefordert wird.bis vor ein paar monaten hat ja alles wunderbar geklappt.
    dann haben eben nach und nach einige kindsköpfe mit so scheiss angefangen und sich gegenseitig noch gepusht.ich weiss nicht ob das eine seltsame art von humor oder nur dummheit ist.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • sag ich ja, das genau in der phase gehandelt werden muss, es kommt sogar so weit das man drüber diskutiert ob jetzt gehandelt werden hätte müssen oder nicht....


    also der spruch trifft's definitiv...


    was wäre mit nem verwarnsystem?

  • nein auch die betreffenden leute haben einen rest vernunft
    man sollte nochmal versuchen an diesen zu appelieren.es hat sich nämlich auch in dem spam-bereich eine gruppendynamik aufgebaut,und ich glaube sobald diese nicht mehr so greift dass sich dieses problem von selber bessert

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • gruppendynamik, das peil ich jetzt nicht ganz, oder besser gesagt ich kann dir nicht ganz folgen...


    vernunft sollte eigentlich jeder haben, ich mein zum grössten teil sind hier erwachsene, oder fast erwachsene männer....unterwegs.....jedoch wenn die dann auch so mitmachen...dann ist's wieder was anderes...aber ich behaupte zu sagen das hier keiner ohne auch nur mal irgendwo a bissl was ot gepostet zu haben hier rumpostet...

  • das mit der gruppendynamik hat was. ich erinnere mich an threads wie:


    3. post: *spam*


    4. post: hehe *spam*


    5. post: juhu *spam*


    6. post: haha ich auch *spam*


    usw...


    und da stacheln sich einige echt an. oder auch das mit der counterzahl: "juhuu, schon 500 in 2 wochen." "yeah wir müssen die spambehörde benachrichtigen" etc.


    muss jeder selber wissen wieviel unnützes zeugs er posted. ist auch immer relativ aber wenn sich jeder etwas am riemen reisst dann kommt das sicher besser.


    greez trusk

  • ja, und wer macht das schon, sich an dem eigenen riemen reissen wenn man den thread hier nich liest?


    ich glaub das lesen eh die wenigsten betroffenen...also müsste das auch in die nettiquette...oder sonstwohin, halt als sticky-thread in's ot


    ich für meine person werde vermehrt darauf achten, denn in einer anderen community bin ich op von einer weit grösseren community als die hier, und da darf man auch nich unweigerlich threads verspammen....
    ich kann auch anders...auch wenn das hier wohl keiner gross glaubt...

  • wegen dem "Melden"-Button:
    Jedesmal, wenn jemand diesen Button betätigt, flitzt 'ne E-Mail in mein Postfach. Leider haben's die Typen von Woltlab nicht geschaft, in diese Mail einen Link zum entsprechenden Post reinzuschreiben... Ist also eine ziemlich mühsame Sache, den Post zu suchen und zu deleten...
    ausserdem wird die Funktion fast nie benutzt...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Evtl. müssen wir halt auch einfach eine 2 Klassen Gessellschaft einführen, auch wenn ein ähnlicher Vorschlag beim letzten mal nicht sehr Populär aufgenommen wurde.


    "Privilegierte": wie bis anhin alle


    "Rest":keine Signatur, kein Avatar, keine Sterne und kein Rang, evtl. eingeschränktes Schreibrecht in einzelnen Foren (würde jedoch umstrukturierung erfordern).


    Der Nachteil ist das für ein funktionieren des Systems auch "unschuldige" Benutzer zu beginn zum "Rest" eingestuft werden müssten, da sich ansonsten gewisse Leute einfach wieder anmelden würden usw.



    SEEdER betreff Admins/Handeln:
    Imo lieber eine späte Entscheidung als eine falsche Entscheidung, was passiert wenn man einfach Irgendwie handelt kann man derzeit an vielen Beispielen sehen (Irak/Internationale Politik, deutsche Politik, Swiss uvm.).

  • tönt zwar schon verlockend... auch eine art unterforum wo neue user keine schreibrechte hätten wäre denkbar. aber irgendwie ist das doch schade, zerstört irgendwie voll den tweaker.ch geist.


    es ist doch viel wichtiger, dass solche dinge bilateral gelöst werden können und dass man den leuten eine chance gibt sich zu bessern. falls es nicht besser wird, nachdem es jetzt bekannt wurde kann man immer noch härter eingreifen.


  • Ich wäre in einiger Hinsicht auch dafür, das wir die Counter abschalten würden, auch wenn sie manchmal doch als nützlicher Anhaltspunkt dienen (können).


    Wo ich allerdings dagegen bin ist gegen ein "2-Klassen-System", damit blockiert sich dieses Forum ja selber, wenn plötzlich jeder Neuling eingeschränkt und angeschnauzt wird. Ich weiss ja nicht wie's euch bei dem Gedanken geht, aber ich würde da sicher nicht gross posten.


    Auch glaube ich nicht das das mit den Mod's allzu gut funktinonieren würde, denn wer hängt schon gerne den ganzen Tag im Forum rum, nur um irgendwelchen Leuten auf die Füsse zu treten und Beiträge zu editieren bzw. zu löschen :rolleyes:;)


    Appel an die "Vernunft", des Boards zuliebe, und eine ausgebautere Suche/Hilfe bzw. irgendeine andere Methode um sinnlose Grundsatzdiskussionen und immerwiederkehrende und schon längst beantwortete Standardfragen zu tilgen. Das wäre mein Vorschlag, auch wenn er sehr theoretisch ist. :D

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ode rein Voting-System wär geil, mit dem man Punkte vergeben kann. So könnte jeder interessante und gehaltvolle Posts bewerten und somit wären die Leute mit den höchsten Punktzahlen tatsächlich die Macker :D (nein ich will das nicht coden)


    Ich war mal auf einem Board, das hatte so ein Voting System. Jeder User hat ein "Karma". Und jeder User kann das Karma eines anderen verändern, indem er ihm einen Punkt mehr gibt oder einen abzieht.
    Aber ich denke, wenn man jemandem einen Punkt abziehen will, sollte man ihm die Gründe in ner PN mitteilen müssen.
    Oder ein Voting-System, bei dem man die Punkte eines Users nur nach oben verändern kann? Und falls man ihm einen Punkt abzieht müsste man nen Admin fragen. oder so...


    Die Sache mit den Privilegierten und den "normalen" Usern fänd ich nicht schlecht...