Postingzähler abschalten?


  • Es würde selbstverständlich die Neuaufnahme von Mitgliedern verkleiner, bzw. den Mitgliederzuwachs. Allersdings ist das bei der jetzigen grösse sicher nicht das Problem. Mir zummindest ist das Forum eher zu unübersichtlich.


    Das Problem ist, das die Leute die den Betrieb stören nicht besonders viel "Vernunft" haben, einmal krass ausgedrückt. Ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke jeder kann sich einige Beispiele denken.

  • ich fände es schade, wenn solche massnahmen wirklich nötig wären. sowas macht viel kaputt.


    der aufwand (coden etc.) ist am schluss garantiert grösser als wenn man die betroffenen personen in zukunft persönlich per pn oder mail darauf aufmerksam machen würde.


    sinnlose threads kann man einfach schliessen, so wie es (leider) in letzter zeit einige male passiert ist.

  • hm @admin-durchgreifen


    ich bin mir eben anderes gewohnt, ich weiss nicht, ich komm in ein paar communitys herum, und dort wird viel härter durchgegriffen, gut sie haben mehr user, aber das wird irgendwann auch zum problem , oder ist es ja jetzt momentan geworden....und probleme sind ja da zum lösen


    ein wenig offtopic is im ot schon gut, aber so wie das erste beispiel auf der seite hier gepostet wurde find ich es abartig, in nem themenbezogenen-thread....


    im ot selber ist's halt..ich sag mal "normal" das so kurze antworten entstehen, und wenn die mitgliederzahl wächst, wachsen auch die posts dort, vorallem auch die unsinnigen, denn jeder user hat wieder ein bissl scheiss im kopp...


    ich wäre aber strikte gegen ein 2-klassen-system, vorallem wegen dem member-zuwachs und die in der 2. klass würden sich wohl auch nicht mehr viel hier zeigen, so dass der member-counter nach unten ginge und nicht nach oben... :angst


    ...ich würd's vorerst auch mit der vernunft probieren, aber ihr admins habt ja noch eure "zusatzboards" ich würd da mal über das weiterhandeln diskutieren...
    an die vernunft heisst vielleicht auch ein wenig mehr threads schlissen, den betreffenden user'n ne pm schreiben das ihr verhalten nicht sonderbar gut war....davon haben die neueren user hier aufem board sicherlich auch respekt wenn sie plötzlich so ne pm haben, und am beispiel von mir, wenn ich plötzlich ne pm von armitage oder knt oder tornado hätte würd ich sicherlich auch einen gewissen respekt der nachricht / usern gegüberbringen...


    also:


    -vernunft
    -private pms
    -mehr threads schliessen wenn man sieht das es ausartet...

  • Ich würd mal ne Sofortmassnahme vorschlagen:


    1. Betreffenden User anregen, den Spam doch bitte zu lassen (von einem anderen User)
    2. "Verwarnung" von einem Admin
    3. Betreffenden User bannen bzw. ihm die Schreibrechte entziehen für 1 Tag, wenns nichts nützt mal 2 Tage, dann 3 usw. und wenns wirklich nichts nützt halt noch länger bannen.


    Gibt aber einenen rechten organisatorischen Aufwand und es wären wohl noch mehr Admins und Mods notwendig.


    Thread schliessen find ich schlecht, denn wenn ich nach einem halben Jahr wieder etwas zu einem Thema posten will, die Suchfunktion benütze und in dem betreffenden Thread was posten will und es nicht geht muss ich nen neuen aufmachen -> sehr unübersichtlich


    Die Idee mit der Bewertungsfunktion finde ich sehr gut, ist aber wohl kaum verwirklichbar..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • finde ich tiptop,, sicher ist das wirkbar :D , beim dritten mal kénnte mein 1monate lang bannen, wenn der jenigen weiter macht fèr immer gebannt. Da fühle ich mich sehr betroffen :(

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich würd mal ne Sofortmassnahme vorschlagen:


    1. Betreffenden User anregen, den Spam doch bitte zu lassen (von einem anderen User)
    2. "Verwarnung" von einem Admin
    3. Betreffenden User bannen bzw. ihm die Schreibrechte entziehen für 1 Tag, wenns nichts nützt mal 2 Tage, dann 3 usw. und wenns wirklich nichts nützt halt noch länger bannen.


    1. darauf würde er eh nich hören, das is menschlich, vom mitarbeiter der gleich hoh ist wie du lässt du dir auch nicht jeden tag einen rotz über die schlechte arbeit erteilen
    2. es kann nur über eine verwarnung der admins gehen, deshalb stimm ich dir da zu
    3. schreibrechte entziehen, na ich weiss nicht, der kann sich ja wieder neu anmelden....


    Scarface, das ist nicht wirkbar...überleg doch nur mal...ich glaub wenn du von mir auf den spam drauf aufmerksam gemacht werden würdest, würde dich das nich gross "imponieren"...wenn's von nem admin kommt der mehr macht hat dann schon...


    is alles menschlich hier, wie eben bei der arbeit auch

  • Also ich finde die Situatuion auch etwas bedenklich. Denn wie viele bereits sagten es nervt ellenlange Threads ganz zu lesen wenn die erste Seite auf das Thema bezogen und der Rest Ot ist.
    Beispielweise der PC4ALL Thread, eigentlich eine gute Sache aber sicher 3 Seiten mit "Tweakertreff chez Simon", dann kann es doch wirklich nicht sein. :rolleyes:


    Also hier die Idee vom 3d:


    Postingzähler im OT abschalten. Dies würde imo viele der Member nicht zu stark einschränken oder verunsichern.
    Simpel und effizient. ;)


    Ein kleines Pop-Up Fenster nach den "Antworten" Button, wie .... hast du auch wirklich kein Sinnlos-Post geschreiben?, wäre evtl. für eine Woche auch was.


    Grossen Aufwand mit umcoden finde ich nicht nötig.


    Noch was zu der Postingzahl, welche teilweise irrelevant ist, denn sie sagt nur etwas über die Tweaker.ch-Zeit aus, nicht über die Vorbildung und das Wissen des Users. Deshalb sind Urteile nur mit dem Blick unter den Nick imo fraglich. :)


    read ya

  • Ich wäre auch dafür die Zähler abzuschalten...
    Ich habe in fast einem Jahr ~400 Posts gemacht und wenn ich sehe das einige in 1 Monat schon soviel und mehr erreichen dann verwundert mich das schon manchmal....
    na gut bin auch nicht der Poster eher der leser


    Das mit dem Voting System fände ich noch gut so wie in FXP-Boards oder so... müsste aber nicht sein


    Etwas müsste einfach unternehmen werden es kakt mich an einen Teard(wo kommt den der h??) der 4 Seiten lang ist zu lesen wie es gestern im ausgang war und das der auf ICQ soll und der schonn 500posts hat und der........., und der......
    um zuletzt eine bis zwei brauchbare Informationen herauszulesen... die meisten in den ersten paar Posts zu lesen ist.


    In Liebe McClane

  • Zitat

    Original von seeder
    1. darauf würde er eh nich hören, das is menschlich, vom mitarbeiter der gleich hoh ist wie du lässt du dir auch nicht jeden tag einen rotz über die schlechte arbeit erteilen


    Naja, ich denke mal, wenn nen genug grossen Gruppendruck zum nicht spamen gibt werden auch die Spamer eher einlenken, aber deine Begründung ist auch nicht von der Hand zu weisen.


    Mühsam ist es schon in den Threads die nutzbaren vo den nutzlosen Infos zu trennen. :(


    Schalten wir den Counter doch mal für nen Monat oder so aus und schauen dann, wie es sich so entwickelt, das wär wohl die beste Lösung mit kleinstem Aufwand..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von McClane


    Etwas müsste einfach unternehmen werden es kakt mich an einen Teard(wo kommt den der h??) der 4 Seiten lang ist zu lesen wie es gestern im ausgang war und das der auf ICQ soll und der schonn 500posts hat und der........., und der......
    um zuletzt eine bis zwei brauchbare Informationen herauszulesen... die meisten in den ersten paar Posts zu lesen ist.


    dann hast du dich einfach im off topic verirrt und musst die threads (das h ist standard) gar nicht erst öffnen und lesen, der titel sagt ja genug aus


    das is jetzt ne artikulierung wie ich sie so wie sie dasteht nicht verstehen, denn in den sachlichen themen geht's auch immer um das thema, du tönst aber eindeutig den off topic an! und wenn es dich ankackt, dann öffne einfach den ot nich!


    Santa, den counter mal nen monat abzuschalten is ne idea...

  • fangt jetzt nich auch noch hier mit solchen Postings an.



    Es freut mich, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der sich in letzter Zeit zusehends über gewisse Threads geärgert hat.


    Aber bitte, keine Zweiklassegesellschaft, Newbies haben es hier glaub schon genug schwer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Postingzähler im OT abschalten...


    Ein kleines Pop-Up Fenster nach den "Antworten" Button...


    Grossen Aufwand mit umcoden finde ich nicht nötig.


    Witzbold! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Aber bitte, keine Zweiklassegesellschaft, Newbies haben es hier glaub schon genug schwer.



    Ja wir haben es sost ja schon schwer genug, da müsst ihr uns das leben nicht noch schwerer machen. :))

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von killersushi


    Witzbold! :D


    Warum nicht? Find ich garnicht mal so schlecht ... vielleicht mal ne Woche lang das Ding laufen lassen.
    Anfangs wird es garantiert nerven, aber mit der Zeit reisst man sich zusammen und schreibt halt keinen Scheiss mehr oder nur wenn's wirklich zum Beitrag passt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!



  • wenn ich dich richtig verstehe meinst du sowas kommt nur im OT bereich vor....
    ïst CPU und RAM im OT :rolleyes:


    In Liebe McClane

  • @ Sushi
    Witzbold zur ersten oder zweiten Idee? ;)



    Ich dachte eben, wennim OT Postings nicht mehr gezählt werden ist ein ansehnlicher Teil der, nennen wir sie mal Sinnlosposts, weg vom Zähler.


    read ya