Mountain Bike?

  • 20" ist die Rahmenhöhe, also vom Tretlager bis zum Oberrohr. Mountainbikes wählt man eher klein, und schiebt dafür das Sattelrohr sehr weit raus.
    So hat man zwar eher eine krumme Position, aber die Gewichtsverteilung und die Hebel sind so glaub besser.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich möchte noch kurz meine Meinung ablassen.


    Und zwar kann ich dir nur ans Herz legen, nimm ein vollgefedertes, es ist gesünder für den Rücken, bequemer etc., und wenn du langsam ins Alter kommst, wirst du froh sein drum :D
    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • NaJa, ein Fully brauchts echt nur, wenn man wirklich hässlich Downhill-biken will. Sonst ist eine Hinterradfederung nur hinderlich, oder aber sie bringt nichts. Doch, man wird langsamer und Seekrank :D

  • Ich bin noch der Ouuuuld-Skoool BMX'ler mit Bretter/Harrassenschanzen und Eierweh ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Santa
    Ja, gibts beides, die Gepäckträger aber glaubs nur für die ungefederten und die Bikes mit Federgabel..


    gibbet schon auch gepäckträger für die Göppel mit einer Federung hinten. werden dann einfach an der Sattelstange befestigt.
    Mein Bruder war früher mal ziemlich Fahrrad begeistert, hat sich ein Specialized-Testbike gekauft für glaub so etwa 1700.-
    Ist n geiles Teil und läuft immer noch wie geschmiert ;)

  • jo gepäckträger gibts auch für die aber ich würd den härtesten den du finden kannst empfehlen egal wie teuer das teil ist man weiss nie für was man das brauchen wird :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Da gibts mittlerweile schon alles mögliche, aber ich hab auf meinem NoName-Gepäckträger, welcher nicht mit mehr als 25Kg beladen werden sollte auch shcon alles mögliche transportiert ;):D

  • Aber auf dem Gepäckträger hats nicht auch grad noch nen Spritzschutz? Und passen diese Gepäckträger auf sämtliche Bikes? So mit Befestigung am Sattelrohr/Hinterachse irgendwie?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Es gibt Gepäckträger, welche man an den Hinterachsen festschraubt, oben und unten, wie soll ich das beschreiben. Das sind auf jedenfall die "Normalen", solche haben keinen Spritzschutz, normalerweise.


    Dann gibts solche, welche nur an der Sattelstütze befestigt werden, meistens per Schnellspanner. Das geht Ruckzuck zum Befestigen, haben auch einen Spritzschutz die Dinger, nur mit der Tragkraft ist's bei denen ned so weit her ( <10Kg)


    Dann gibts neuerdings noch so ein Mittelding, ein gepäckträger, welcher unten eingehakt und oben per Schnellspanner an der Sattelstütze befestigt wird. -> Montage/Deomntage in 60Sekunden, laut einem der Velomeche meines Vertrauens das Grösste Scheissteil, welches ihm in seiner Karriere in die Hände gekommen ist ;):rolleyes::D


    Generell tragen normale Gepäckträger offiziell nicht mehr als 30Kg, nur auf Tourenvelos sind spezielle Modelle für mehr zugelassen, aber mein Beispiel (Freundin¬6Liter Bier hintendrauf) sollte zeigen, das das Maximaltraggewicht etwas untertrieben ist. :D


    Aber wieso nicht einfach ein Schutzblech (so ca. 5.-) und darüber nen Gepäckträger (30-100.-)?

  • naja der spritzschutz... die werden schon etwas schützen... kommt wohl auch auf das modell an.


    Es gibbet solche Gepäckträger, die nur am Sattelrohr befestigt werden, die sollten eigentlich ziemlich überall passen. Ideal für vollgefederte bikes.


    Dann gibbets auch diese, die man an der Sattelstange und noch dort befestigt, wo die hinterachse auch befestigt ist.
    diese dinger sind natürlich nur geeignet für Vikes ohne hinterradfederung.
    Ich hab sonen Gepäckträger, also den zweiten, ist praktisch, kann man auch wegnehmen wenn man will, innerhalb von 2.5 sek, dank schnellspanner.
    Belastbar bis 30kg offiziell, aber Frauen können auch schwerer sein :D
    kostet so 70-80 stutz

  • Zitat

    Original von Dave
    Dann gibts neuerdings noch so ein Mittelding, ein gepäckträger, welcher unten eingehakt und oben per Schnellspanner an der Sattelstütze befestigt wird. -> Montage/Deomntage in 60Sekunden, laut einem der Velomeche meines Vertrauens das Grösste Scheissteil, welches ihm in seiner Karriere in die Hände gekommen ist ;):rolleyes::D


    genau son ding hab ich und ich bin zufrieden damit!
    laut einem Velomech meines Vertrauens eine realtiv gute Lösung :)

  • Habt ihr denn Spritzschutz? Müsste ja auch vorne sein. Im Regen muss man ja nicht fahren, und so Dreck und so wird ja nicht so schlimm raufgewirbelt oder?


    Wie stehts mit Strassenzulassung/Beleuchtung und so nem Scheiss? Schauen die Bullen da drauf?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Habt ihr denn Spritzschutz? Müsste ja auch vorne sein. Im Regen muss man ja nicht fahren, und so Dreck und so wird ja nicht so schlimm raufgewirbelt oder?


    Hätte ich so ansteckbare, wenn ich die aber nicht mit einer m3 sichere fliegen die bei einem richtigen Hang gleich ab.
    Ich geh immer ohne fahren, nach Schlamm seh ich dann halt auch entsprechend aus :D

  • Sie meckern schon mit der Beleuchtung, musst dir halt ne Gute Ausrede einfallen lassen, und sonst -> Bei Fielmann gabs mal Vorder- und Rücklicht im Set für 5.-


    Hab mir heute für vorne nen Sigma 5W-Scheinwerfer bestellt, endlich ne Richtige Beleuchtung. Und 5 Minuten später ruft mich der Typ von dme Shop an und sagt das er das Ding erst am Montag wieder bekäme und es dann sofort zur Post bringen würde, ob das so in Ordnung für mich sei *Respekt*



    Ich hab hinten nen Spritzschutz (Aufgestecktes Plastikschutzblech. Ist noch nützlich, da man dann nicht nach jeder fahrt im kleinsten Gewitter nen verdreckten Rücken hat, ohne es zu merken. Vorne ist mir das Ding ziemlich schnell abgefallen, ist halt schon etwas unangenehm wenn man bei Regen auf nem Waldweg oder durch ne Pfütze fährt und die Zusammensetzung des Wassers in allen Einzelheiten mit dem ganzen Gesicht erkunden kann :D


    EDIT: Ich brauch bzw. bald brauchte mein Bike natürlich täglich, egal ob's jetzt regnet oder nicht.
    Aber wenn du natürlich schon jetzt weisst das du nicht bei Regen und auf nassen Fahrbahnen fahren willst ist ein Schutzblech natürlich sinnlos. Ausserdem verschandeln die meisten Schutzbleche gnadenlos die Optik eines geilen Bikes.


    Es gibt auch so Schutzbleche, die denen an den Motocross-Motorrädern nachempfunden wurden, sehen noch schick aus, aber auch nur an einem Downhill-Bike ;)

  • Jo die sehen echt scheisse aus, ist mir auch aufgefallen. Ok jetzt noch eine andere Frage :D Pedalen, Schuhe etc., ist das speziell? So à la Schuh-klickt-in-Pedale-ein-Turnschuh-kannste-vergessen-du-Möchtegern-Biker?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC